Saison bis Ende November. Frag nicht uns, sondern die Kreter. Meine Vermutung wäre, genug ist genug. Meine Tochter und ihr Mann leben hier an der See auch vom Tourismus und machen Oktober zu und März wieder auf, weil es reicht, weil Geld und Glück nicht identisch sind.
unordnung. So what? Man liebt das Unfertige, dann Hellas, man will gelackt, dann woanders.
Preis Leistung. Da kann Griechenland, nimmt man die puren Zahlen, nicht mit. Berechnet man Atmosfäre, dann schlägt es andere Destinationen um Längen. Nur was für mich Atmosfäre, ist für Dich vielleicht Unordnung. Was ich lebendig erlebe, nennen andere Chaos. Iraklio Airport, irgendwie hat den bisher jeder überlebt. Ist sozusagen das Schibboleth, ob Du reif bist für dieses Land.
Türkei, das ist mir zu aufgesetzt. Die Hotels zu protz, die AI Kultur zu dekadent, die Mädchen auf den Feldern statt in der Schule, die Männer, die sich Frauen gegenüber nicht normal benehmen können, aufdringliche Händler mit alles garantiert gefälscht, die protzigen Versace T shirts, die nie in Italien waren, Türkei, das war eine Testreise dahin und die war die Erste und Letzte. Meine Wahrheit, ist bestimmt nicht Deine.
Alternativen?
Malle als Alternative? Mir nicht. Spanien, Malle zumindest ist gegenüber Kreta, Samos, sogar gegenüber Rhodos komplett zugebaut, durchurbanisiert. Leider. War wohl mal schön da. Algarve, das hat die Bauindustrie auch hingekriegt, das Gebiet hinzurichten. Westportugal. Grandios. Nur baden echt gefährlich. Musst wissen, was Du tust, ob Ebbe oder Flut ist usw.