Suchen große Hotels in Griechenland mit über 300 Zimmern!!! Möglichst strandnah und mindestens 4 Sterne!!! Vielleicht auch noch eine paar Souvenirshops und Tavernen in der näheren Umgebung!!!
Große Hotels ( sogenannte Hotelbunker) gesucht!!!
-
geschrieben 1179778067000
-
geschrieben 1179781224000
Hallo Finchen!
Ist diese Frage ernst gemeint???????????????
Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis -
geschrieben 1179782880000
Ja, wir haben bessere Erfahrungen mit großen Hotels als mit so kleinen Familienhotels gemacht!!!
-
geschrieben 1179784804000
Hallo Finchen!
In Rhodos gibt es diverse "Hotelbunker", z.b. das Esperos Palace bei Faliraki oder das Grecotel Rhodos Royal, auch bei Faliraki. Noch ein bißchen größer ist das Faliraki Beach. Kann allerdings zu diesen Hotels nicht viel sagen, ich bin nur einmal für einen Tag in Rhodos Stadt gewesen, hat mir allerdings sehr gut gefallen. Ich kenne auch viele Leute, die immer wieder nach Rhodos fliegen.
Auch auf der Halbinsel Chalkidiki gibt es große Hotels, z.B. das Hotel Oceania Club oder natürlich in Sani auf Kassandra, Sani Beach Club, Sani Beach Hotel, Porto Sani Village oder Sani Asterias Suites. Chalkidiki soll sehr schön sein, vor allem super klares Wasser.
Viel Spaß beim Suchen
Gruß Dagmar
Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis -
geschrieben 1179785456000
Ja Chalkidiki habe ich schon das Pallini Beach ausgepickt. Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass Rhodos wegfällt, da haben wir schon unser Lieblingshotelbunker, das Sofitel Capsis mit ca 800 Zimmern und KOs fällt auch weg!!! Aber die anderen , die du für Chalkidiki erwähnst werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen vielleicht ist da noch was schönes dabei!!! Danke schön!!!
-
geschrieben 1179790983000
Zuerst hört sich deine Frage seltsam an. Ich hatte gerade dein Profil angeklickt. Aus den Bewertungen konnte ich euer Alter entnehmen. Ich kann mir vorstellen, daß es euch nicht in kleinen, familiären "Klitschhotels" gefallen hat. Menüwahl , Altersdurchschnitt 50 +, abends nichts los außer bei einem Glas Wein zusammensitzen, und Kinder, die sich dort zu Tode langweilen.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Hotelsuche und einen schönen Urlaub.
LG Karin
-
geschrieben 1179840163000
Ehrlich gesagt, habe ich auch Verständnis dafür, denn einige Urlauber neigen zu Überbewertungen einfachster Hotels. Da ist der Kellner freundlich, der Barkeeper lächelt die Leute an und prompt bekommt der Service 6 Sonnen, obwohl ein Hotel nichts komfortables oder Extras zu bieten hat.
Das fiel mir im letzten Jahr auf Kos beim Hotel Kouros auf. Auf dem Weg zum gebuchten Hotel sind wir an diesem vorbeigekommen. Vom Bus aus bekam man einen guten Einblick. Oh Gott - 2-Sterne-********, dachte ich nur. So muss man z. B. über eine ungepflegte Schotterpiste laufen, um an den Strand zu gelangen.
Gott sei Dank bin ich nicht in diese "Falle" getappt. Ich frage mich, wie man sich, in einem solchen "Stall" wohlfühlen kann.
-
geschrieben 1179851835000
@'Metrostar' sagte:
Das fiel mir im letzten Jahr auf Kos beim Hotel Kouros auf. Auf dem Weg zum gebuchten Hotel sind wir an diesem vorbeigekommen. Vom Bus aus bekam man einen guten Einblick. Oh Gott - 2-Sterne-********, dachte ich nur. So muss man z. B. über eine ungepflegte Schotterpiste laufen, um an den Strand zu gelangen.
Gott sei Dank bin ich nicht in diese "Falle" getappt. Ich frage mich, wie man sich, in einem solchen "Stall" wohlfühlen kann.
Off Topic, aber dazu muss ich kurz was sagen.....
Ich kenne das Hotel Kouros, wir waren im September 2005 dort.
Wo ich Dir recht gebe....es ist etwas überbewertet weil man sich von dem schon sehr außergewöhnlichen Flair in den Bann ziehen lässt und dann ggf. nicht mehr so "neutral" ist.
(Das ist ein Phänomen was generell bei Bewertungen oft auffällt.)
Es ist ganz sicher kein Luxushotel- das nimmt es aber auch nicht für sich in Anspruch.
Es ist einfach, aber sehr sauber und gepflegt.
Es ist sicher nichts für Leute die ihren Urlaub in der Hotelanlage verbringen möchten, auch wenn man Animation oder einen internationalen Servicestandart sucht ist man hier falsch.
Wir haben das Hotel nur als Standort genutzt, da wir jeden Tag unterwegs waren.
Aber vom VORBEIFAHREN so Urteile wie "Stall" oder "2 Sterne ********" zu benutzen .....sorry, find ich etwas gewagt.
Man sollte das Preis-/Leistungsverhältnis beachten.....und das hat aus meiner Sicht absolut gestimmt.
Wir haben schon einiges an deutlich höherwertigen Hotels weltweit besucht, das Kouros war für mich dennoch keine "********".....
-
geschrieben 1179865048000
Das hat nix mit unserem Alter zu tun und auch nicht das nur ältere Leute in den Hotels abhängen, das finden wir ganz gut, weil wir auch etwas Ruhe suchen in den Hotels. Ich muss aber sagen einige kleine Hotels sind wirklich überbewertet, da wo wir waren haben die Zimmer fast sechs Sonnen und wir waren absolut geschockt, da kriecht Getier im Bad herum und schmutzige Zimmer hatte man auch bzw. versifftes Bad. Wir haben eine kaputte Klimaanlage auf dem Zimmer gehabt, was ja auch mal passieren kann und hatten dies an der Rezeption gemeldet, am zweiten Tag war diese wieder kaputt und da hat uns die Hotelchefin angeschimpft wir sollten doch nur die Karte in den Schlitz stecken(für die Klimaanlage)-na was denkt die denn was wir sonst in den Schlitz stecken, etwa den Finger? Die hatte uns dann den ganzen Urlaub nur noch böse angeschaut und war unfreundlich, sowas wollen wir uns ersparen wir haben es im freundlichen Ton gesagt und da kann man auch eine freundliche ANtwort geben oder ist das etwa zuviel verlangt schließlich gibt man nicht für umsonst 2000 Euro aus. Wir sind bestimmt nicht pingelig aber für gewisses Geld kann man auch bestimmte Leistungen und Freundlichkeit erwarten!!! Uns reiht es wenn wir abends gemütich in einer Taverne sitzen können und ein Cocktail schlürfen können, Party brauchen wir absolut nicht-wir haben genug rummel auf Arbeit!!!
-
geschrieben 1179873264000
@'Metrostar' sagte:
Ehrlich gesagt, habe ich auch Verständnis dafür, denn einige Urlauber neigen zu Überbewertungen einfachster Hotels. Da ist der Kellner freundlich, der Barkeeper lächelt die Leute an und prompt bekommt der Service 6 Sonnen, obwohl ein Hotel nichts komfortables oder Extras zu bieten hat.
Es ist doch immer Ansichtssache des Einzelnen. Ich persönlich würde mich in einem Hotelbunker oder typischen Badehotel nie wohlfühlen, auch dann nicht, wenn’s dort goldene Wasserhähne gäbe. Alles was auf Masse ausgerichtet ist und wo jährlich Tausende von Touristen „durchgeschoben und abgefertigt“ werden, umgehe ich großräumig. Das ist die Qualität, die ich erwarte und den Begriff „Stall“ würde ich eher für diese Art der Massenunterbringung anwenden. Ein kleines, einfaches und sauberes Haus mit 10 Zimmern, einem gewissen Flair und gastfreundlichem Personal ist mir lieber als jedes noch so gut ausgestatte Badehotel mit Poollandschaft, Speisesaal, lächerlichen Folkloreabenden und Rundumversorgung. Wer den Großteil seines Urlaubs auf dem Terrain des Hotels verbringt, mag vielleicht andere Ansprüche haben.
Oftmals wird hier abfällig über Unterkünfte geschrieben, die nicht in den Katalogen der großen Reiseveranstalter auftauchen oder gar pauschal gebucht werden können. Dabei vergisst man aber ein wesentliches Merkmal des Landes. Auch wenn mancher es nicht glaubt, Griechenland besteht bei weitem nicht nur aus den vier typischen Urlaubsinseln (KKKR) und ist heute immer noch ein klassisches Reiseziel für Individualurlauber aus aller Welt. Traditionell gibt es demzufolge eine unüberschaubare Vielzahl an Pensionen und „Rooms to let“. Und die meisten Menschen reisen außerhalb der Touristenströme dorthin, weil sie keine zugebauten Küsten vorfinden und eben nicht in diesen Touristenbunkern wohnen möchten.
Jeder, der das geschäftige Treiben der Hoteliers und Pensionsbesitzer beim Einlaufen der Fähren an den Inselhäfen kennt, weiß, dass hier um jeden Gast gekämpft wird. Der große Komfort ist es, wie in GR allgemein üblich, meistens nicht, dafür aber oft eine familiäre und sehr private Atmosphäre, ein schönes Ambiente und eine überaus herzliche Gastfreundschaft.
Eigenschaften, die ich in einer Hotelbewertung höher ansetze als die Größe des Badezimmers oder das Fehlen eines Duschvorhangs. Es wird oftmals der Eindruck vermittelt, als seien diese Domizile immer drittklassig, nur für den schmalen Geldbeutel und ohne Komfort. Das ist ein Vorurteil derjenigen, die nichts anderes kennen und meinen, ein über RV gebuchtes 4 oder 5-Sterne Badehotel mit HP sei das non plus ultra. Mit dem Geldbeutel hat es jedenfalls nichts zu tun, denn es gibt sie in allen Kategorien und Preislagen, von sehr einfach bis luxuriös und Zimmerpreisen von € 10,00 bis € 500,00/ Nacht.
Die privaten Zimmer, Pensionen und das „Kleinhotel“ sind die meistgebuchten Ferienunterkünfte in diesem Land.
Es ist also nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Dir Finchen wünsche ich, dass Du deinen ****** finden mögest. Es gibt ja leider Gottes schon eine Menge davon, so schwer dürfte die Suche also nicht werden.