• Metrostar
    geschrieben 1179883139000

@kleiner hase, @ effi

Ein steriles 5-Sterne-Hotel ohne Flair ist auch nicht mein Fall. Ich bevorzuge kleinere Hotels der gehobenen Mittelklasse bis etwa 200 Zimmer. HP oder AI entscheidet sich nach jeweiligem Land, (Selbst-)Versorgungsmöglichkeien, Preisunterschied und eingeschlossenen AI-Leistungen.

Um aufs "Kouros" zurückzukommen. Das ist nicht nur meine Meinung. Im Transferbus hinter mir hörte ich ein Paar "Gott sei Dank haben wir das nicht gebucht..." Vom Transferbus aus konnte man ja fast in die Hotelzimmer blicken, die sich z. T. über dem Eingang befinden.

LG Karin

• Metrostar
    geschrieben 1179883935000

@kleiner hase, @ effi

Ein steriles 5-Sterne-Hotel ohne Flair ist auch nicht mein Fall. Ich bevorzuge kleinere Hotels der gehobenen Mittelklasse bis etwa 200 Zimmer. HP oder AI entscheidet sich nach jeweiligem Land, (Selbst-)Versorgungsmöglichkeien, Preisunterschied und eingeschlossenen AI-Leistungen.

Um aufs "Kouros" zurückzukommen. Das ist nicht nur meine Meinung. Im Transferbus hinter mir hörte ich ein Paar "Gott sei Dank haben wir das nicht gebucht..." Vom Transferbus aus konnte man ja fast in die Hotelzimmer blicken, die sich z. T. über dem Eingang befinden.

LG Karin

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1179909525000

@effi: Du sprichst mir aus der Seele! Sehr teffend beschrieben, danke Dir!

@ Karin: Es ist halt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Es ist auch nichts o, dass ich keine Vergleiche hätte, da wir schon einige Hotels der wirklich gehobenen Klasse besucht ahben,a ber eben auch sowas wie das Kouros.

ICH finde, dass man sich mit solchen Urteilen vom VORBEIFAHREN selbst disqualifiziert, sorry.

Man kann sagen "was ich von aussen gesehen habe hat mich nicht gefallen"- aber so Bemerkungen wie "Stall" und "********"......?

Kannst Du vom Vorbeifahren die sauberkeit, den Service, den Flair, die Qualität des Essens einschätzen?

*Ironiemodis on*: Ich bin auch mal über Kreta drüber geflogen. Ich hatte nen sehr guten Überblick von oben.....wie man da seinen Urlaub verbringen kann ist mir ein Rätsel...... *Ironiemodus off.*

• Metrostar
    geschrieben 1179917792000

@'kleinerhase' sagte:

@ Karin: Es ist halt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Da gebe ich dir recht.

ICH finde, dass man sich mit solchen Urteilen vom VORBEIFAHREN selbst disqualifiziert, sorry.

Wenn ich schon über einen staubigen Feldweg/Schotterpiste klettern muss, um an den Strand zu gelangen, oder womöglich ein Zimmer über dem Eingang bekomme ist ein Hotel für mich direkt erledigt, sorry. Auf einer Außenterrasse als Bar in der Hoteleinfahrt möchte ich jedenfalls meine Abende nicht verbringen.

Diesen negativen Eindruck kann auch freundliches Personal (das erwartet man schließlich in jedem Hotel) oder gutes Essen nicht aufwiegen, wenn das Drumherum nicht stimmt.

Man kann sagen "was ich von aussen gesehen habe hat mich nicht gefallen"- aber so Bemerkungen wie "Stall" und "********"......?

Kannst Du vom Vorbeifahren die sauberkeit, den Service, den Flair, die Qualität des Essens einschätzen?

Ich hatte die letzten Bewertungen durchgelesen. "Griechenland vor 25 Jahren...". Diesen Eindruck machte das Hotel auch auf mich.

• kleinerhase
    geschrieben 1179933766000

Im Prinzip wollte ich eigentlich gar nix mehr schreiben, aber es ärgert mich einfach, wenn man über etwas redet, was man gar nicht kennt bzw. gar nicht sachlich einschätzen kann.

1.) Neben dem benannten Sandweg gibts auch einen ganz normalen, mit dem Auto befahrbaren Weg zum Strand (wers denn braucht!)

2.)Bar an der Hoteleinfahrt???? Also das wäre mir neu, 2005 war die Bar noch mit Blick auf Pool und Garten

3.)Ich sprach nicht von Freundlichkeit des Personals, sondern von Sauberkeit, Service, Flair etc.- das ist was ganz anderes.

4.) Du möchtest dort nicht Deine Abende verbringen.....und siehst Du- da liegt ggf. auch der Unterschied zwischen uns beiden...ICH verbringe meine Abende in der Regel NICHT an der Hotelbar- denn wenn ich das täte wäre es egal ob das Hotel in Griechenland, Ägypten, der Dom Rep oder sonstwo auf der Welt ist! ;)

Für mich wären zB viel eher Liegen in 4 Reihen ein absolutes NO GO....

Tut mir leid, dass ich so reagiere aber ich kann halt echt nicht nachvollziehen wie man sich so artikulieren kann. (Stall, ******** etc.) Wärst Du dort gewesen und würdest es so empfinden fänd ich das legitim, aber in Unkenntnis der tatsächlichen Lage? Naja.....

Ich hab mal in Deine Hotelbewertungen geschaut und festgestellt, dass Dir keins Deiner Hotels so richtig gut gefallen hat (4,0 als beste Bewertung)- wie kommts?

• Sofia_C
    geschrieben 1179934248000

Hallo zusammen,

ich habe den Vergleich zwischen kleineren familiären Hotels und den größeren Massentourismus Hotels.

Für mich persönlich, kommt in Griechenland nur noch die erste Variante in Frage . Wir sind im Schnitt immer zufriedener gewesen, es war tatsächlich sauberer und die Leute freundlicher. Natürlich gibt es auch große Anlagen die gepflegt sind, wo der Service stimmt, aber meiner Erfahrung nach überwiegen diese in Griechenland nicht.

Billig , wie effi schon geschrieben hat, ist es in einer kleinen Pension/Appartmentanlage definitiv nicht immer. Es gibt durchaus Unterschiede. Da kommt ein Urlaub für einen Einheimischen, der mit Sicherheit nicht in eine große Hotelanlage zieht, oft doppelt so teuer wie der Pauschalurlaub der Reiseveranstalter.

Nun ja, im Endeffekt soll sich jeder wohl fühlen im Urlaub, egal in was für einem Hotel er diesen verbringt. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden ;)

Viele Grüße

Sofia

• Metrostar
    geschrieben 1179938292000

@kleinerhase

Darunter sind u. a. einfache Stadthotels, denen ich beim besten Willen keine 5 Sterne geben kann (außer ich würde andere Leute damit veräppeln wollen). Die Hotels waren günstig, somit kann ich kein Upperclass-Hotel erwarten. Oder soll ich bei einer grauenhaften Abendunterhaltung, die nur aus Kindergehopse zu Ententanz und Hands up besteht, 6 Sonnen vergeben, wie es andere tun?

Mit "nicht gefallen" hat das nichts zu tun.

Ein Nörgler bin ich bei weitem nicht. Kratzer am Moiliar, winzige Kleckse auf dem Teppich stören mich nicht. "Scherze" wie kein Brot/Brötchen/Butter zum Frühstück bei einem 5-Sterne-Hotel führen natürlich zu schlechten Gastronomiebewertungen. Da ich kein Hellseher bin, kann ich dies natürlich nicht vorher wissen. Dann hätte ich es nicht gebucht.

• finchen
    geschrieben 1179950019000

Nun danke ich Euch allen für Eure Meinung, allerdings wollte ich nur ein paar Hotelnamen wissen von etwas größeren Hotels und nicht über gewisse Hotels hier rumstreiten. Jeder hat andere Ansichten von Hotels, Größe, Sauberkeit und Service - wir sind nun mal für größere Hotels und würden auch gerne dort Urlaub machen. Wäre doch schade, wenn die sogenannten "******" in der Gegend verfallen. ;)

• kleinerhase
    geschrieben 1179951735000

@finchen: Auf jeden Fall! ;)

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass Ihr ein geeignetes Hotel findet!

Meine Kritik war aber nicht auf Dich und auch nicht auf den Geschmack, "Hotelbunker" zu mögen allegmein bezogen.

Ich hoffe nicht, dass das so angekommen ist!

• finchen
    geschrieben 1179951871000

Das war auch nicht auf dich direkt bezogen!!! ;) Denke auch, dass wir was passendes finden werden ob mit oder ohne Hilfe!!! :|

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!