• Gold-Locke
    geschrieben 1439217062000

Hallo,

Wir haben uns jetzt eigentlich für das Georgioupolis Resort entschieden. Jetzt geht es darum, welches Zimmer bei welchem Veranstalter wir buchen sollen. Es stehen uns folgende Optionen zur Verfügung:

- Doppelzimmer

- Doppelzimmer Superior

- Familienzimmer

- Familienzimmer Superior

Alle vier Zimmertypen sind für 4 Personen geeignet, die Familienzimmer haben jedoch noch einen sep. Schlafraum. Das wäre zwar ganz nett, ist für uns aber nicht unbedingt nötig. Dieses Jahr auf Rhodos haben wir auch alle 4 zusammen in einem Raum geschlafen. Wichtiger ist uns dagegen die Lage des Zimmers. Wir würden gerne im hinteren Teil der Anlage , also in den Bungalows beim Ruhepool wohnen. Weiß jemand, welche Zimmerarten da liegen ?

Einige Leute schreiben hier bei Holidaycheck auch, dass man unbedingt über Schauinsland buchen sollte, weil man dann die besseren Zimmer bekäme. Was heißt denn besser ? Renoviert ? So lange es sauber ist, wäre uns das (bei einem günstigeren Preis) nämlich auch nicht sooo wichtig. Allerdings möchten wir natürlich auch kein Kellerloch o.ä. haben. Am wichtigsten wäre uns die Lage in den Bungalows. Kann mir jemand sagen, welche Zimmertypen und welcher Veranstalter da in Frage kämen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1439222407000

Ich denke nicht dass der Veranstalter Schainsland hier für die Zimmervergabe auschlagggebend ist.

Sowas ist dann möglich, wenn Veranstalter eine Anlage weitgehend exklusiv vermarkten oder über andere Deals die Finger drauf haben, das ist hier nicht der Fall.

Auffallend ist allerdings dass Schauinsland viele "Super-Sparzimmer" anbietet, neben den normalen und Superior Zimmern. Lass besser die Finger von dieser absolut untersten Kategorie -sofern Du damit liebäugeln solltest---und spare nicht am falschen Platz.

• Anita-Andreas
    geschrieben 1439223577000

Hallo , wir fliegen kommenden Sonntag in Gergioupolis Resort. Gebucht haben wir eine Familien Unterbringung (2DZ mit Verbindungstüre) über ITS. Mal schauen wie es wird.

Laut RB soll über Schauinsland die ganzen neuen, renovierten Zimmer und Familienzimmer zu buchen sein über andere Anbieter nicht.

Wir sind am 30.8.2015 wieder da dann werde ich Bericht erstatten ;)

L.G.

• nate1
    geschrieben 1439227532000

Bei meinem Urlaub Anf. Mai 15 war es auf jeden Fall so, dass die renovierten DZ Superior exclusiv nur über den RV SLR angeboten wurden, ebenso die renovierten und auch zusätzlich neu gebauten FZ Superior (irgendwo auch von 50 gelesen).

Bei HC unter News vom Hotelier ist folgendes zu lesen "Wir erneuern vollständig 50 Gästezimmer (Zimmer und Badezimmer), die die Superior-Zimmer sein werden mit exklusiven Vorrechten und Sie können die nur über den Schauinsland Reisen buchen.

Die neu geräumige Superior Familienzimmer sind ebenso exklusiv von den Schauinsland Reisen".

Die anderen Zimmer sind auf jeden Fall nicht neu renoviert bzw. wurden nach dem Besitzerwechsel 2012 teilweise etwas modifiziert. Wärend meines Urlaubs konnte ich aber sehen, dass die Bungalows außen und einige innen neu gestrichen, von oben bis unten gereinigt und diverse Möbelstücke ausgetauscht worden sind.

Von den Sparzimmern würde ich unbedingt die Finger lassen, da zum Teil grottenschlechte oder laute Lage, z.B. im Untergeschoss (Keller), oder in schlechtem Zustand. Die Preisdifferenz zu einem normalen DZ ist so geringfügig, dass man echt  kein SparZ nehmen muss.

Ach ja, und nicht wundern, dass manche Zimmerwände beim dagegen Klopfen hohl klingen. Einige neue Zimmer im und hinter dem Haupthaus wurden nämlich komplett in Leichtbauweise errichtet (Aluschienen, vorne und hinten Gipsplatten, dazwischen Dämmung).

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Gold-Locke
    geschrieben 1439231620000

Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Antworten. Ein Sparzimmer wollen wir nicht buchen. So ganz klar ist mir allerdings immer noch nicht, welche Zimmertypen sich denn nun in den Bungalows befinden ... Wir wollen nicht im Haupthaus wohnen, sondern in einem Bungalow.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    geschrieben 1444924487000

Hallo zusammen,

so, falls es noch jemanden interessiert, der auch unsicher mit der Lage der Zimmer ist:

ich habe jetzt bezüglich der Zimmerverteilung mal mit Schauinsland Kontakt aufgenommen und folgende Info erhalten:

Die Doppelzimmer Superior, die Familienzimmer und die Familienzimmer Superior liegen ALLE im Haupthaus. Die Doppelzimmer Standard liegen sowohl im Haupthaus als auch in den Bungalows. Eigentlich hätte ich gerne ein renoviertes Doppelzimmer Superior gebucht, da uns die Lage im Bungalow aber noch wichtiger war als die Zimmerkategorie, habe ich jetzt eben hier über HC ein Doppelzimmer Standard mit dem Wunsch auf Unterbringung in einem Bungalow gebucht. Hoffentlich klappt das. Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass ich jetzt gebucht habe und viele Monate lang die Vorfreude genießen kann.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Elbdrache00
    geschrieben 1673603617778

Moin Moin,

da der letzte Beitrag hier schon ein paar Tage her ist, noch einmal ein oder zwei kurze Fragen. Vielleicht schaut ja hier im Beitrag noch der Eine oder Andere vorbei.

Ist es noch immer so, dass die Zimmer die über Schauinsland gebucht werden können, die Besseren sind? Das würde in jedem Fall den höheren Preis erklären.

Wie schaut es mit dem AI aus, lohnt sich der Aufpreis für die + Variante?

Grüße aus dem Norden.

• nate1
    geschrieben 1673605393498 , zuletzt editiert von nate1

Dass man bei Schauinsland exclusiv die bereits renovierten Zimmer buchen konnte, war nur 2015 so. Mittlerweile sind aber alle Zimmer renoviert und gar manche würden bereits wieder eine Auffrischung vertragen. Ob sich der Aufpreis für AI Plus rentiert, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man das Plus voll ausnutzt, dann sicherlich ja, Schauinsland hat ja die Zusatzguddis gut beschrieben unter Unterbringung und All Inclusive klick mich.

• <TheTourist>
    geschrieben 1674462641806 , zuletzt editiert von <TheTourist>

Hallo,

ich überlege auch derzeit für Ende September 14Tage in das Hotel mit unserer 2 jährigen Tochter zu fliegen.

Mich schreckt aber ein wenig der Transfer von ca. 3h ab, wie man häufig liest.

Jetzt habe ich auch einen Flug nach/ab Chania gefunden. Von hier ist der Transfer sicherlich angenehmer?

Auch überlege ich AI Plus zu nehmen, hier sollen ja auch sämtliche Markenspirituosen inbegriffen sein.

Weiß einer was Bungalow Superior heißt? Habe dazu noch keine weiteren Infos erhalten.

• nate1
    geschrieben 1674464831917 , zuletzt editiert von nate1

Bungalow Superior ist identisch mit Doppelzimmer Superior, gleiche Größe und Ausstattung. Die Zimmer unterscheiden sich nur in der Lage. Die Bungalow-Zimmer liegen alle in den 1-stöckigen Häusern, die Doppelzimmer teils im Haupthaus und teils in den Bungalowgebäuden. Die Lage im Haupthaus kann ich aus pers. Erfahrung nicht empfehlen, schon gar nicht die Terrassenzimmer, wenn man es ruhig und etwas Privatsphäre haben möchte. Bei AI Plus dürfte es sich um das AI Platinum handeln klick mich. Einfach mal auf die bunten Bildchen und die grauen Buttons clicken und schon sieht man, was alles im jeweiligen AI-Paket enthalten ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!