• Vive la France
    geschrieben 1596517755685

@ Reisender

Zwei Sachen wollte ich gerne addieren, es ist nicht so die Rezeption die dieses Jahr nicht bestens besetzt ist sondern mehr die Damen von Guest Relation. Die Rezeption ist gut besetzt

Letzt Ende muss man sagen ob Anemos, Pilot Beach oder Mythos, Alle drei sind anders für unterschiedliche Publikum aber alle drei haben der beste Strand.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1596528703657 , zuletzt editiert von Holly-man

@vive-la-france sagte:

Guten Morgen Holly Man,

Kennst du einen Hotel der jedes Mann Geschmack ist? Außerdem hatten wir schon vor längerer Zeit darüber gesprochen dass du nie ins Hotel rein gegangen warst deshalb müsste es dir ein bisschen schwer fallen es zu beurteilen

Alles Gute

Nadine

Hallo, erst mal vorab - Geschmäcker sind immer subjektiv und hinter diesem Gesichtspunkt brauchst Du mit mir nicht über das Anemos zu didkutieren (genau so wenig wie über Hotelbewertungen). Es ist in meinem Augen (!) an dieser Stelle ein optischer Schandfleck und wie ich bereits schon mal sagte, war ich auch schon drin. (ohne Übernachtung). Leider ist es auch eine Frage der Zeit, wann sich die nächsten Hotels daneben setzen. Wäre das Hotel irgendwo in der Türkei, Tunesien oder sonst wo, würde es schon deutlich besser passen. Das Pilot präsentiert sich in meinen Augen optisch nicht so dekatent und liegt dezent hinter der "grünen Mauer".

Mein Griechenland sieht halt anders und autenthischer aus und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Ich finde es nicht schlimm und akzeptiere grundsätzlich alle Geschmäcker - auch Deinen !

Wir würden nie in Richtung Kavros wohnen wollen. Wir sind schon immer im Ort Georgioupolis (mal ein Apartement, mal das Corissia Beach, mal Annas House) und sind Abends immer in den Tavernen, anstatt an Hotelbuffets.

• Vive la France
    geschrieben 1596529929313 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Holly Man,

Schandfleck um das Hotel Anemos zu beschreiben ist wirklich starke Tobaks.

Dein Griechenland ist nicht automatisch authentischer als mein Griechenland sie ist vielleicht ein wenig weniger luxuriös.

Man kann luxuriöser wohnen und dennoch rausgehen um in Taverne essen, das Hotel ist kein Ghetto.

Ich habe acht Jahren in Griechenland gelebt ganz woanders und lasse mich ungerne belehren was authentisch ist und was nicht!

Lassen wir es einfach dabei.

Ich wünsch dir alles gut wo immer du dich zur Zeit befindest

Nadine

PS Du sagtest eben du wärst schon drin gewesen komisch, Hier Schreibst du du wirst nie drin gewesen, also wie denn nun

• Kourion
    geschrieben 1596530692277 , zuletzt editiert von Kourion

@Reisender

Noch zu den Stränden an der Nordwestküste / in der Gegend Chania - Georgioupolis - Rethymnon (wobei zu Georgioupolis schon geschrieben wurde):

Der Strand direkt in Rethymnon ist nicht sehr groß, außer direkt neben der Marina. Dort ist er sehr breit und feinsandig.

Weiter östlich und schon über die Stadt selbst hinaus - in Platanias / Platanes - sind die Strände dann insgesamt breiter. Diesen "Vorort" von Rethymnon hab ich mir mehrmals angeschaut. Mir gefiel's dort nicht.

Ein weiteres Platanias ( klick) gibt's westlich von Chania. Gefiel mir deutlich besser als der Vorort P. östlich von Rethymnon, ist aber natürlich Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1596557822113

@kourion sagte:

@Reisender

Ein weiteres Platanias ( klick) gibt's westlich von Chania. Gefiel mir deutlich besser als der Vorort P. östlich von Rethymnon, ist aber natürlich Geschmackssache.

Ja, westlich von Chania ist es ganz nett - ganz Deiner Meinung, aber man ist dort "Ausflugstechnisch" echt weit vom Schuß ;-)

Der Vorteil ist, dass man als Strandfan recht nah Elafonisi und Balos ist.

• Vive la France
    geschrieben 1596563314645 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Hollyman,

ich musste jetzt anschauen das Hotel Annas Hause. Dass Du scheinst gern zu mögen, warum nicht, ich kann mir kein Urteil bilden ich sehe nur die Bilder, was sieht daran Griechisch? Könnte das nicht überall in der Welt sein? Ist das Symbol Hotel von Dein Griechenland:sweat_smile:

und jetzt lassen wir es, wir nehmen es beide nicht persönlich, du mäßigst dich vielleicht nur ein wenig in Dein Wortwahl (Schandfleck)!

Schönen Abend

Nadine

• Mig
    geschrieben 1596564608752

@holly-man sagte:

Ja, westlich von Chania ist es ganz nett - ganz Deiner Meinung, aber man ist dort "Ausflugstechnisch" echt weit vom Schuß ;-)

Der Vorteil ist, dass man als Strandfan recht nah Elafonisi und Balos ist.

Wieso ist man da weit vom Schuss?

Wir machen immer Urlaub in Nopigia und finden es ideal für Ausflüge. Aber als Strandfan würde ich aufgrund der Menschenmassen nicht gerade Elafonisi favorisieren und Balos auch nur bedingt. Fallassarna ist ein superguter Strand mit reichlich Platz.

Nur meine Meinung...

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1596573488823

Gebe Dir grundsätzlich Recht, ich selbst bin auch kein Fan von den Stränden, aber die Massen, die es dort an die "Karibikstrände" treibt, sind doch irgendwie selbstredend.

Wenn Du die Nordwestķüste bis hin an die Südküste (Plakias, Matala, Frangokastello) abklappern möchtest, ist es von Chania aus m.M.n doch ziemlich weit und man muss schon einige Stunden Fahrtzeit aufwenden um die klassichen Sehenswürdigkeiten zu sehen. Ist natürlich absolute Geschmackssache, aber hinter Chania kommt nicht mehr all zu viel.

Wer einfach mal ins Hinterland will, oder rüber nach Paleochora, für den ist der Standort "Chania" natürlich OK.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!