Nochmals zu Heraklion.... Wenn ihr Blingbling u. Ä, sucht, das gab's in der Straße 25is Avgoustou. Ist die Straße, die man - kommt man von Bus Terminal / Arsenal - links einbiegend hinaufgeht, um in die City zu kommen.
Im Juli in Chersonissos
-
geschrieben 1560017412140
Wir waren schon 5 mal auf der Insel. Im September kommen wir zum 6.mal. Wir kennen schon viele Ecken der Insel und ich muss deshalb den Hinweis zu Elafonissi Beach bestätigen. Wir brauchten damals von Georgiupolis aus auch gut 3 Stunden einfach. Nur ein Teil ist auf der gut ausgebauten Küstenstrasse , der Rest auf schlechten, engen, kurvigen Straßen zu fahren. Und es ist dort tatsächlich sehr überlaufen, wenngleich auch wirklich schön. Wenn es ein anderer Strand sein soll, dann wäre Matala noch zu empfehlen, die Strecke quer über die Insel ist gut an 1 Tag machbar, und es bleibt noch Zeit zum Baden und shoppen dort. Unser Tipp ist, wenn Unterkunft im Osten, dann auch nur Ziele dort und eventuell noch im Süden anpeilen. Der Westen der Insel ist einfach zu weit entfernt, dann lieber bei einem weiteren Urlaub Unterkunft im Westen buchen. Die Entfernungen auf der Insel dürfen nicht unterschätzt werden , vor allem da die Strassenverhältnisse oftmals sehr schlecht sind. Ansonsten sind Ausflüge mit Mietwagen dort gut machbar, aber für die Strecken jeweils mindestens doppelt so viel Zeit einplanen, wie bei uns in Deutschland. Ausserdem empfehle ich einen oder mehrere Reiseführer zu kaufen , und sich etwas einzulesen. Dabei kann man gute Tipps für sich finden. Und gutes Kartenmaterial ist bei den meisten auch dabei, so zum Beispiel beim ADAC Führer oder Marco Polo.
-
geschrieben 1560026373791 , zuletzt editiert von Holly-man
Ich mag Matala ebenfalls (außerhalb der Hochsaison), aber der Strand ist nicht gerade ein "must have seen". Da gibt es etliche vergleichbare bzw. bessere Sträne auf Kreta.(vor allem im Vergleich zu Georgioupolis)
-
geschrieben 1563267294451 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XX hier ist wohl ein ellenlanges Zitat-- nicht erforderlich-- entfernt es reich ein @ .....XXX
Und wie war es Markus ?