Kreta - archäologische Ausgrabungsstätte Eleftherna - VORSICHT !!!

• matuni
    geschrieben 1560883708810

Ich korrigierte mich, 10 Jahre später.

• matuni
    geschrieben 1560883852548

@mrsmella sagte:

Mein Freund (27) und ich (19) waren im Oktober auf Kreta. Wir sind nach der Besichtigung des Kloster Arkadi zu der Ausgrabungsstätte Eleftherna gefahren. Leider kann ich meinem Vorredner zustimmen... Wir kamen auch erst am späten Nachmittag dort an (ca. 17 Uhr). Wir sind auf eigene Faust rumgelaufen und haben in der Ferne einen alten Mann entdeckt. Mein Freund schlug vor, dass wir uns auf den Weg zum Hotel machen. Kaum sind wir umgedreht, stand der alte Mann auf und rann (!!!!) uns hinterher. Er schrie "Stop, stop, stop!" und wurde immer schneller. Er ist absolut fit - da stimme ich meinem Vorredner auch zu. Schließlich hatte er uns eingeholt und bot uns an, dass er uns rumführt. Bislang haben wir uns noch nichts dabei gedacht (Stichwort: grieschiche Gastfreundlichkeit). Er erfragte meinen Namen und sagte "Ah, beautiful name", das wiederholte er mehrmals. Meinen Freund fragte er nicht nach dem Namen. Der Grieche führte uns zu der Zysterne und anschließend wurde es richtig strange. Er konnte nur gebrochenes Englisch und hat meinen Freund und mich aneinander gedrückt. Dann fasste er mir an den Bauch (!!!) und fragte "Married? Baby?" Beides verneinten wir. Nun wollte er uns eine "beautiful church" zeigen. Ich fühlte mich absolut unwohl und hatte wirklich tierische Angst, dass vielleicht noch andere Männer irgendwo lauern. Ich hatte wirklich Schiss, dass wir da wieder lebend und wohl raus kommen. Mit Urlaub hatte das nichts mehr zu tun!!! Wir kamen an der Kirche an und er sagte "Ok, we have time. You can make babies here" Wie bitte? Will der wirklich, dass wir ......??? Als wir uns die Kirche kurz ansahen, wollten wir nur noch weg. Er sagte "Beautiful name, i want to make a beautiful baby here" Ich habe ihn nachdrücklich darum gebeten, dass wir nun endlich zurück möchten. Der Grieche holte ständig sein Handy raus und wollte, dass mein Freund ein Bild von mir macht. Das habe ich nachdrücklich verneint. Endlich führte er uns zurück und sagte, als wir fast angekommen sind. "You have to tell in your hotel that 1 girl and no boy has to come here." Er konnte zwar sehr schlechtes Englisch, zeigte auf mich und nickte und zeigte auf meinen Freund und schüttelte den Kopf. Das war a ) absolut unfreundlich und b) vollkommen widerlich. 

Beschreibung des Herrn: Baumwollhemd, so ca. 65 Jahre alt, Vollbart, drei Zähne im Mund, sehr dünn

Fazit: Er hat mich tausndmal angefasst, bei jeder Gelegenheit - am Bauch, am Arm, wollte mich sogar umarmen. Er wollte, dass wir "beautiful babies" in der Kirche machen und er wollte, dass nur eine Frau her kommt. Für was? Um "beautiful babies" zu machen? 

Ich habe mich wirklich total geekelt. Eine absolut furchtbare Erfahrung!!!!

Meine Erfahrung deckt sich mit Ihrer komplett, nur, dass wir den Mann etwas junger geschätzt haben. Hier mein Bericht:

Schade, dass ich Ihren Beitrag erst jetzt lese. Aber 2 Jahre später lauert dieser Mann den Besuchern weiterhin auf und benimmt sich genau so, wie Sie es beschreiben. Ich und mein Freund waren am späten Nachmittag Anfang Juni als einzige Besucher dort. Der Mann fragte uns als erstes ob wir alleine oder mit einer Gruppe hier wären. Hat sich dann nach dem Familienstand erkundigt, war nicht ganz glücklich darüber, dass wir keine Geschwister sind..... Und dann gings los: "beautiful.... wiederholte ständig meinen Namen, hat jede Gelegenheit genutzt mich anzufassen, hat uns nicht aus den Augen gelassen. Fasste sich selbst ständig in den Schritt, war richtig "spitz". Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen, aber unsere Erfahrung deckt sich komplett mit Ihrer.

Mir war diese Situation irgendwann zu komisch und ich wollte nur weg. Habe glücklicherweise (wie ich jetzt dank Ihrem Bericht feststelle) die Besichtigung der Kapelle dankend abgelehnt. Dass er dafür Geld haben wollte, war uns von vorne rein klar, hatten allerdings nicht so viel Kleingeld dabei, so dass wir ihm nur 2,50 Euro für die nicht gewünscht Führung geben konnten. Das war ihm zu wenig, als Entschädingung wollte er dann mich küssen.......

Ich möchte nicht wissen, was mit allein reisenden jungen Frauen passiert, die ihm begegnen. Also, Vorsicht!!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1560884322669

Widerlich und abartig so ein Benehmen!

Aber mal unter uns. Welche Frau lässt sich das mehrmals hintereinander gefallen und das noch in Begleitung??

• Holzmichel
    geschrieben 1560895197898

Hm,

wie meinst Du das denn jetzt ??

Da war man schon irgendwie ausgeliefert - auch mit Begleitung.............!

Jedenfalls kann ich mich auch jetzt noch nach über 10 Jahren an dieses - Griechenland unwürdiges - "Erlebnis" ereinnern.

Alles war damals schön - nur eben dieses eine "Erlebnis" nicht !!!

Trotzdem liebe Grüße

Holzmichel

P.S. - merke gerade, dass es nach langer Zeit wieder einmal ein Beitrag von mir war...............:sunglasses:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1560920598907 , zuletzt editiert von Malini

Frage ich mich ehrlich gesagt auch... :flushed: Was soll man machen?

Laut „Όχι“ sagen, wenn eh niemand in der Nähe ist?

Klar, zusehen, dass man weg kommt, aber offenbar ist der Typ ja flink und kennt das Gelände...

Oder aggressiv werden/sich wehren ohne zu wissen, ob der Typ nicht irgendwo eine Waffe in petto hat?

Auf jeden Fall gruselig, dass er da nach so vielen Jahren immer noch/wieder herumläuft und Frauen be.lästigt... :flushed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1560932365437

@ahotep sagte:

Widerlich und abartig so ein Benehmen!

Aber mal unter uns. Welche Frau lässt sich das mehrmals hintereinander gefallen und das noch in Begleitung??

Den letzten Satz finde ich etwas daneben .

Alles wird gut !
  • Ahotep
    geschrieben 1560935036418 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Schlangenfanger

Es ist die berechtigte Frage einer Frau an andere Frauen, warum so ein useliger, betagter Grapscher, mich mehrmals hintereinander be.lästigt, begrapscht, versucht zu Küssen, ohne das ich oder mein Partner/Begleitung den Mund aufmache, angewidert den Ausflug abbreche... oder ihm letztendlich nach zig Ansagen eine Backpfeife gebe, wenn er nicht verschwindet.

Solche Typen fühlen sich noch bestärkt in ihrem Handeln, wenn verschiedenste Frauen sich das dort jahrelang immer wieder gefallen lassen.

Und ja, auch ich bin solchen Grapschern schon in Urlauben und anderswo begegnet und es blieb bei einem Versuch.

@ malini,

bewaffnet sind solche Typen nur mit ihrer großen Klappe und dem Bewusstsein, damit durchzukommen, aber nicht mit Waffen oder Hirn.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1560935677516

Der Typ wurde jünger geschätzt und man weiß wirklich nicht , ob so jemand bewaffnet ist und aus Angst aufzufliegen etwas Schlimmeres macht .

Alles wird gut !
  • jackschmann
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1560936090283

@Ahotep,

Woher hast Du die Informationen, daß solche Typen nur mit großer Klappe und nicht mit Waffen bewaffnet sind.

Ich halte diese Aussage für Leichtsinnig und gefährlich.

Frag Mal Kriminalstatistiker

Auch ich bin nur ein Mensch und gut aussehend
  • Ahotep
    geschrieben 1560936090620 , zuletzt editiert von Ahotep

Schlangenfanger

Mich und meine Begleitung gleichzeitig angreifen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!