• Kourion
    geschrieben 1676308771621 , zuletzt editiert von Kourion

@inspired sagte:

@Kourion Hmmm, was ist "Massentourismus"?

Der Duden sagt : "in großem Umfang betriebener Tourismus für breite Schichten der Bevölkerung" ( klick) Geht demzufolge wohl um Anzahl / Menge.

Oder: "Unter Massentourismus versteht man im Tourismus eine große Anzahl von Reisenden an einem bestimmten Reiseziel. Der Massentourismus entsteht gleichermaßen durch Pauschalreisen und Individualreisen, weil... " - klick zu Wiki

Und da liegt nate1 mit ihrem Tipp zu Koutsounari und den 2 Hotels ganz vorn. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wuselpower
    geschrieben 1676314636694

Wollte nochmal kurz meinen Senf dazugeben: Agia Galini ganz grausam, gefiel mir überhaupt nicht. Das Irini Mare Hotel passt eh nicht ins Budget vom TO. Matala war letztes Jahr Ende September richtig gut besucht. Am Strand gab es kaum noch freie Liegen. Dennoch würde ich es hier ein paar Nächte aushalten. Irgendwie ne coole Stimmung dort. Paleochora und dessen Abgeschiedenheit würde mich auch mal reizen.

Ach ja, es gibt ja ausser Kreta noch sooo viel schöne Ecken in Griechenland.....da reicht ein Leben nicht aus.

• Inspired
    geschrieben 1676318410631

Na Mensch, du hättest mich auch belehren können, ohne mich vorher dazu aufzufordern, einen Aufsatz zu schreiben :smiley:

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Du_darfst
    geschrieben 1676372795221

Matala ist jedes Jahr bei uns gesetzt. Hier haben wir auf Kreta angefangen und uns in diesen Ort und die Gegend um den Kommos Beach verliebt. Insofern zieht es uns jedes Jahr aufs Neue dorthin.

Der Westen mit Paleochora ist aber auch ein wunderbares Fleckchen Erde, wenn man schon dort ist sollte ein Besuch am Elafonisi Beach natürlich Pflicht sein.

Ganz im Osten, ruhig mit schönen Orten und ebenfalls tollen Stränden: Kato Zakros und Xerokampos.

Hotelempfehlungen sind ja immer so eine Sache, je nachdem wo die persönlichen Vorlieben liegen. Auf Kreta sind wir fast ausschließlich in kleinen inhabergeführten Hotels und B&B die gut bewertet sind. AI und Kettenhotels sind uns regelmäßig viel zu unpersönlich. Kann aber jeden verstehen der sich auf den Standard verlassen möchte.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1676387582365 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, mit den Hotelempfehlungen ist das so eine Sache. Ich mag Stadthotels, kleinere Hotels, eher keine Resorts / große Häuser. Manchmal ist aber doch so eines dazwischen, wenn es dort liegt, wo es für meine beabsichtigten Touren am günstigsten ist.

In diesem Fall, Anfrage von Maxamax... Da kommen viele infrage, sehr viel weniger, wenn man an das "fernab vom Massentourismus" denkt > > Kreta im September - eher noch voll.

Wäre schön, wenn Maxamax eine kurze Rückmeldung geben würde. Er /sie war ja schon auf der Insel und könnte sich zu den bisherigen vorgeschlagenen Gegenden kurz äußern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!