• stebehr
    geschrieben 1590056530765

Hallo miteinander,

wer kann weiterhelfen: Gestern hat der griechische PM mitgeteilt, dass ab 15. Juni der Tourismus wieder hochgefahren wird und ab 1. Juli schrittweise internationale Flüge durchgeführt werden können.

Allerdings ist unser Flug für den 17.06. München - Heraklion weiterhin bestätigt. Wie verträgt sich das mit der Aussage dass erst ab 1. Juli internationaler Reiseverkehr wieder aufgenommen wird?

Unsere Ansprechpartner in Kreta sind sich auch nicht sicher, wie die Aussagen der griechischen Regierung zu interpretieren sind.

Condor hat jedenfalls heute mitgeteilt dass der Flug derzeit durchgeführt wird.

Wir sind ratlos, vielleicht kann jemand helfen :grinning:

Stefan

• Vive la France
    geschrieben 1590057198621 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo und guten Morgen,

Ich bin in eine ähnliche Situation nur dass wir sollen am 27. Juni in Heraklion landen. Der Lufthansa Flug steht.

Ich hätte Kontakt aufgenommen mit dem Hotel Es und es hieß die machen erst am 1. Juli auf aber es war bevor Der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis Ankündigte dass die erste Hotel doch früher nämlich ab der 15. Juni aufmachen können.

Ich habe schon der Hotel eine E-Mail gesendet um zu fragen ob sie doch früher aufmachen und ich würde dich hat denn das selber zu machen, sende eine E-Mail oder such der Telefonnummer im Internet und kontaktieren Sie direkt vor Ort, es ist sicherlich der sicherste Auskunft.

Schöne Vatertag

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1590057837889

Die Antwort ist ganz schnell gekommen, hilft aber nicht wirklich浪:

Hello Mrs. Nadine,

Regarding your question I would like to inform you that our government’s official announcements are not clear at the moment and I kindly ask you to contact me again next week for further information.

• westbergn
    geschrieben 1590058932710

Hallo,

Condor hat heute alle Flüge von MUC nach HER bis zum 27. Juni 2020 aus dem Buchungssystem genommen. Die Hotline hat jedoch derzeit keine weiteren Informationen, was mit den Buchungen vor diesem Abflugdatum passiert. Man wird in den kommenden Tagen kontaktiert, sollte es zu einer Stornierung oder Umbuchung kommen.

Weiß jemand, ob Gabelflüge von MUC nach HER über ATH ab dem 15. Juni 2020 möglich sein werden? Oder ist der Flughafen Heraklion vollständig geschlossen?

Nico

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1590059078719 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehr schwammige Antwort :smirk:

Meine ganz persönliche Meinung - da herrscht ein Durcheinander bezüglich der Infos, übrigens auch hinsichtlich der Hygiene Zertifizierungen für die Zimmer, die Rezeption, die Reinigungsvorgaben.Die Abstände zwischen den Sonnenschirmen sind aber klar - mindestens vier Meter.Hierzu wurden auch schon Kontrollen der Behörden angekündigt.

Das Hygiene -Konzept zu Küchen und den Mahlzeiten ist eh schon seit längerer Zeit aktiv - da wird man nicht so viel tun müssen. Viele Hotels sind diesbezüglich jetzt schon, z.B. von TÜV Austria oder anderen zertifiziert.

Wie das Thema Z:B: bei den privat geführten Tavernen aussieht ist eine andere Frage.Kostet ja alles auch viel Geld-- und das dann bei Abstandsregelungen :arrow_forward: also reduzierte Gästezahl --?

Wird sich in den nächsten Tagen sicher zeigen, wann es losgeht. Mein Tipp---früher !

• Vive la France
    geschrieben 1590061327072 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich habe Ihr geantwortet dass es in der Tat sehr verwirrend ist, prompt hatte ich wieder ein Mail (was mich überrascht sowieso weil die.Grieche sehr gläubig sindund ich dachte nicht dass sie am Himmelfahrt arbeiten).

Have a nice day too Mrs. Nadine!

As soon as I have more clear information I will let you know!

JJJ

We remain at your disposal for any further information or clarification you might need.

Best regards,

PS ich weiß nicht was das JJJ bedeutet???

• Kourion
    geschrieben 1590062050096 , zuletzt editiert von Kourion

Ich habe es so verstanden, dass der Athener Flughafen am 17.6. für Touristen geöffnet werden soll, die Regionalflughäfen aber erst später.

In einem Artikel - hier klicken - wird auch nur der Athener Flughafen erwähnt. Aber alles nicht ganz so klar...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1590062327426 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wie so manches in Griechenland --infotechnisch --momentan...:smirk:

Ich bleib bei meiner Meinung-- wenn es früher logehen kann, dann sind alle dabei-- Hotels und Airlines.Dann kippt der 30.6. ganz rasch

Davor haben die Götter die Zertifikate gesetzt (kriegen die m.E. hin, )und haben sie das noch nicht -- dann macht ein Hotel nicht auf.

Beantwortet aber die Frage "17.Juni nicht zufriedenstellend.

• Vive la France
    geschrieben 1590063476347

Ich habe mit LH telefoniert, sie meinten MUC-HER am 27.06 fliegt!!!!

kann mir bitte sagen was das JJJ heißt? Das hatte mein Anprechspartnerin in der Hotel in Kreta geschrieben am Ende ihre Email.

• REJBodenheim
    geschrieben 1590070670779

Vielleicht Sonderzeichen oder Emojis, die nicht richtig wiedergegeben wurden...

Dass die Fluggeselschaften fliegen, heißt noch lange nicht, dass man ins Land reindarf oder einfach so an seinen Urlaubsort.

Siehe die 3 Deutsche, die nach Mallorca geflogen sind (wurden) und nicht einreisen durften.

Hängt alles davon ab, was die Regierung vor Ort für Bestimmung erlassen hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!