Ein Hallo an alle Kreta Liebhaber und Kreta Kenner,
wir möchten dieses Jahr das erste Mal nach Kreta reisen.
Unser Reisezeitraum ist sehr begrenzt, wir können aus verschiedenen Gründen nur vom 26.10.-1.11.17 reisen.
Ich habe von anderen Urlaubern gehört, das die Saison dann schon zu Ende ist, das würde uns aber nicht stören.
Da die Einheimischen ja sicher auch gern mal essen gehen, wird die ein oder andere nette Taverne schon geöffnet haben.
Wir möchten gern in die Nähe des Flughafens Heraklion damit die Anreise bei der eh schon begrenzten Urlaubszeit nicht so weit ist.
Könnt Ihr mir einen schönen Ort bzw. einen schönen Bereich auf der Insel empfehlen, von dem man aus Ausflüge in die Umgebung machen kann (wir werden uns wahrscheinlich vor Ort ein Auto mieten), wo auch Ende Oktober gern noch Touristen willkommen sind und wo die Anreise nicht so ewig weit ist.
Wir sind keine Strandurlauber, obwohl am Strand spazieren auch schon drin sein wird , wir sind eher die Kulturinteressierten, wir lieben "alte Steine" und Gebäude die aus diesen gebaut worden sind und ähnliches (Kloster, Kirchen, Ruinen, alte Dörfer etc ...)
Ich hoffe ich habe genug Anhaltspunkte geliefert , freue mich sehr über Eure Ideen..