• ExtinctStar
    geschrieben 1419249273000

hallo erst mal,

ich hoffe dies mal darf ich den beitrag stehen lassen und paar nette menschen können mir weiter helfen :) :laughing:

nächstes jahr,im mai,soll es höchstwahrscheinlich nach kreta gehen.

ich bin aber komplett überfragt wohin oder in welches hotel.

vielleicht hat ja jemand paar gute tipps/ratschläge :)

also wichtig ist für uns

-das wenigstens ein kleiner ort in der nähe(darf 1km-1,5km entfernt sein) mit paar tavernen und supermarkt

-ein schöner strand fußnah,etwas breiterer sandstrand,nicht zu schmal

-und,das man paar ausflüge machen kann;auf jeden fall elafonissi,bucht von balos und die samaria schlucht

an das hotel haben wir nicht soo viele anforderungen,wenigstens hp wäre schön(außer es ist eine traumunterkunft und auch ohen verpflegung rechnet sich das ganze :)),ne schöne,grüne anlage und vielleicht eine,wo nicht totale überforderung im speiseraum,wegen der anzahl der menschen herscht :D

pilot-beach steht schon in enger wahl,allerdings ist es leider ja nicht das günstigste hotel :/ (trotz mitarbeiter-rabatt)

gefallen hat mir auch das aldemar royal mare,aber ich sehe grad auf der karte,das ist vielleicht noch so günstig für die ausflüge,die ich machen möchte oder? :/

hoffe mir kann wer weiter helfen :)

ich bin gespannt,auf paar gute tipps :)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1419257418000

Hattest Du nicht schon einen Suchthread Kreta für Mai eröffnet?

Bitte denke an die Übersicht für die helfenden User ;)

Den anderen schließe ich.

• IloveHolidays85
    geschrieben 1419259134000

Deine Kriterien passen bestens auf den Ort Georgioupolis. Der wird hier im Forum ja ständig empfohlen - und das zu Recht. Der Strand zählt sicher zu den schöneren auf Kreta, es gibt viele tolle Tavernen im Ort und die Lage eignet sich perfekt für Ausflüge im Westen Kretas.

Ein Hotel mit HP kann ich nicht aus eigener Erfahrung weiter empfehlen, aber schau dir doch mal die beiden Corissia Hotels an.

Das von dir genannte Aldemar Royal Mare würde ich bei deinen Vorstellungen von Ausflügen (alle im Westen) streichen.

• ExtinctStar
    geschrieben 1419272575000

Ahotep:

Hattest Du nicht schon einen Suchthread Kreta für Mai eröffnet?

Bitte denke an die Übersicht für die helfenden User ;)

Den anderen schließe ich.

ja,hatte ich.

da ich da aber auf andere threads weiter empfohlen wurde,hab ich bei den beitrag nichts mehr geschrieben(löschen kann ich ihn ja nicht).

aber hier solls ja nicht um ausflugs oder wettertipps(dafür hab ich ja jetzt die andere beiträge genutzt ;-)) gehen sondern um ein schönes hotel in nem netten ort :)

und dafür gibts doch noch keine bestehenden oder?also so nen sammel-thread.

• ExtinctStar
    geschrieben 1419420078000

oh,weißt du da genaueres oder wie ich das raus finden kann?

und wie ist reythmno?oder ist da geo eher empfehlenswert?

(was strand und hotels anbelangt)

danke euch :)

• Kourion
    geschrieben 1419430389000

@ExtinctStar

Rethymnon hat mir sehr gut gefallen. Schau doch mal in die Reisetipps  . Dort findest du auch Infos zum Strand, usw.  Gewohnt habe ich im Kriti Beach / hier der Strand vor dem Hotel  . Weiter östlich wird der Strand schmaler.

Und hier geht's zum Thread Georgioupolis Veränderungen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ExtinctStar
    geschrieben 1419450479000

ich glaube bezüglich der hotelsuche dauert es doch wohl noch ein guuutes stück...es gibt einfach zu viele hotels :( besonders die,die ich im blickfeld hatte,durch die entfernung zur westküste zu weit weg sind.

kann mich garnicht entscheiden,welche in die nähere auswahl kommen.

• ExtinctStar
    geschrieben 1419785951000

da hast du natürlich vollkommen recht.

ich weiß auch nicht so recht,aber ich muss ja allgemein eh bisschen aufs geld gucken :/

die hotels die mir gut gefallen sind entweder zu teuer oder östlicher richtung malia.

schätzungsweise gehts da dann auch eher hin und dann eben mal als tagestour in richtung westen.

ich denke mal,wird auch da ganz schön sein :) (hoffe ich :D)

• ExtinctStar
    geschrieben 1419852347000

was ja auch anscheinend ganz nett ist,

das orpheas resort.

ist das bisschen geläufiger,das jemand weiß,ob das wirklich schön ist?

das pilot beach find ich toll,aber 5 sternchen wollen leider ja bezahlt werden.

und der ort da in der nähe,kavros,reicht der auch?

sprich paar nette tavernen,supermärkte,etc.

der strand bei geo scheint halt echt toll zu sein :/ schön breit und sandig(abgesehen von paar einzelnen kieseln) im gegensatz zu den anderen orten.

so scheint es jedenfalls

• ExtinctStar
    geschrieben 1419855308000

hm okay,das klingt natürlich auch nicht so prickelnd :/

war nun die letzten urlaube in zwei orten,die nicht wirklich was zum bummeln hatten und bei den tagesausflügen hat man gemerkt,das sowas wie ne promenade doch etwas fehlt.

dann lohnt das hotel wohl eher nur,wenn einen das egal ist.

das gestaltet sich doch schwieriger als geplant :( :D

aspekt,hotel was gefällt und bezahlbar ist(kriege auf einzelne hotels noch mal rabatt,was es nicht einfacher macht) und ein ort,der bisschen was zu bummeln und gemütlich sitzen hat mit einem schönen strand.

sarti auf der sithonia z.b. war schön,von allem nicht zu viel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!