• kabau
    geschrieben 1389131937000

Hallo,

wir haben vor zu zweit im Juni die griechischen Inseln zu entdecken. Jetzt habe ich 2 Hotels zur Auswahl, einmal Rhodos das Tselios in Kiotari mit Selbstverpflegung und dann das Hotel Astoria auf Kreta in Agia Galini, entweder mit Frühstück oder Halbpension. Da die Halpension in einer Taverne angeboten wird und für 14 Tage nur 120 € für uns beide zusammen kostet würde ich falls es Kreta wird auch HP buchen wollen... 

Wichtig ist uns die ruhige Lage des Hotels aber auch die Möglichkeit mal zu bummeln.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe bis Freitag das Hotel auf Rhodos reserviert, bin aber offen für alle Anregungen. Vielen Dank sagt Kathrin

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1389204537000

Hallo Kathrin

Ich kenne deine (euere) Vorlieben nicht und kann deshalb zu den Orten nur folgendes sagen.

Kiotari auf Rhodos ist ein recht kleiner ruhiger abgelegener Ort mit einigen schönen Tavernen und Sand/Kiesstränden. Zu Bummeln wirst du dort aber nicht viel finden.

Agia Galini auf Kreta ist größer, der Nachteil, es liegt an einem Steilhang. Gibt zwar mehr zu bummeln dort, ist aber durch die Lage auch anstrengender. Im übrigen ist der Ortsstrand eher steinig bis felsig.

Die Entscheidung was euch wichtiger ist ,baden oder bummeln, liegt nun leider bei dir.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Omabell
    geschrieben 1389210094000

Hallo,

wenn du bummeln und baden möchtest dann schau dir mal stalis an.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • kabau
    geschrieben 1389211113000

Hallo Omabell,

könntest du denn ein kleines ruhiges Hotel in Stalis empfehlen?

Danke.

Gruß Kathrin

• carsten79
    geschrieben 1389220976000

Naja, wenn wir jetzt schon von der Usprungsfrage abweichen möchte doch auch erwähnen, dass es haufenweise weitere Orte gibt, in denen man baden und bummeln kann...

Ich finde für GR-Ersttäter eine kleinere insel wie Rhodos praktischer, weil eben natürlich Grenzen gesetzt sind. Agia G. ist ein sehr schöner Ort, bernd nannte aber bereits die Nachteile. Als Standort auf Kreta nicht verkehrt, aber ganz Kreta kannst du halt nicht erkunden.

Und ganz ehrlich, eine Hotel würde ich persönlich niemals nach der Verpflegung buchen, sondern nach dem Ort, der Lage innerhalb des Ortes etc  -  die Verpflegung kommt dann später irgendwann als Kriterium - bei mir.

• Omabell
    geschrieben 1389295113000

Hallo, 

schau dich hier mal unter stalis um, solltest du dann gezielte fragen haben helfe ich dir gerne weiter.

das ariadne beach z.b. ist direkt am strand. 

lg omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • kabau
    geschrieben 1390333053000

Hallo,

ich danke schon mal allen für die Hilfe aber wir haben noch nicht das richtige gefunden. Deshalb schreibe ich noch mal was uns wichtig ist und vielleicht hat noch jemand Ideen...

Wir möchten direkt ab Flughafen einen Mietwagen nehmen aber am Abend schon mal in Tavernen essen und trinken, also fussläufig erreichbar.

Ruhe zum guten Schlafen ist mir wichtig.

Einfache Ausstattung ist völlig okay

Verpflegung kann auch Selbstverpflegung sein

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein. Würde mich über alle Anregungen freuen.

Danke Kathrin

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1390335096000

Wenn Kreta dann wäre vielleicht ein kleines Hotel oder Pension/Appartement

in Georgioupolis das Richtige.

Jedenfalls hat es dort einen der längsten Sandstrände Kretas.

Und als Ausgangspunkt für Exkursionen mit dem Auto geradezu ideal.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • kabau
    geschrieben 1390338819000

Danke Bernd, dann schaue ich mal dort nach einer kleinen Pension. Wollte eventuell Flug und Unterkunft einzeln buchen, aber bei Pauschalreise wird der Preis sicher günstiger, oder?

Herzliche Grüße Kathrin

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1390340335000

Hallo Kathrin.

Die Frage kann ich nicht wirklich beantworten, wir haben immer pauschal gebucht. Man muss sich halt um nichts kümmern.

Manchmal wenn ich allerdings die Zimmerpreise sehe die oft innen an der Eingangstüre angeschlagen sind, muß ich sagen, wir sind pauschal günstiger gefahren.

Wenn ihr ein Auto ab Flughafen mieten wollt ist das kein Problem. Könnte aber sein, dass ein örtlicher Anbieter günstiger ist.

Ausflüge von Georgioupolis gibt es zu Hauf.

Da wären alleine schon mal die recht nahen Städte Rethymnon und Chania mit ihren wunderschönen Altstädten und Hafen zu empfehlen.

Ein Ausflug über die Berge durch imposante Schluchten in den Süden ist auch Programm.

Das schmucke Städchen Chora Sfakion ist ein Muß. Oder Agia Galini. Oder oder oder... ;)

LG

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!