Hallo,
ein ruhiges Hotel in Georgioupolis zu finden ist nicht einfach... das Hotel Paradise gefällt mir, soll aber an einer stark befahrenen Durchgangsstraße liegen. Hat jemand einen ruhigen Vorschlag?
Danke Kathrin
Hallo,
ein ruhiges Hotel in Georgioupolis zu finden ist nicht einfach... das Hotel Paradise gefällt mir, soll aber an einer stark befahrenen Durchgangsstraße liegen. Hat jemand einen ruhigen Vorschlag?
Danke Kathrin
Guten Abend,
wir waren im Mai 2012 in Plakias auf Kreta. Hat uns ausgezeichnet gut gefallen, da der Ort viele Tavernen und Shops bietet, wo man auch abends bummeln kann. Vom Standort finde ich Plakias nicht verkehrt, da man rasch in Preveli, in den Bergen und auch in Chora Sfakion ist. Wir hatten ordentliches Glück und einen günstigen Flug nach Chania gefunden. Pauschal wäre es nicht günstiger gegangen, glaube ich. Gewohnt haben wir im Hotel Sofia mitten im Ort. Hier ist zwar etwas los, aber zumindest zur Strassenseite gibts sehr lärmdämpfende Fenster. Fenster zu und wir haben nichts mehr gehört! Plakias hat viele Unterkünfte, falls euch der Ort gefällt, findet ihr sicher etwas passendes.
Auf Rhodos waren wir 2013 und uns hat die Gegend um Koitari nicht besonders angesprochen. Wir waren die ersten Tage in Kolymbia in einer Villa mit eigenen Pool (Schnäppchen, zum regulären Preis hätten wir das nie gebucht). Kolymbia hatte uns zu wenige Tavernen und es gibt keinen Bankomaten!! Den Rest haben wir in Stegna verbracht. Grundsätzlich recht ruhig, hätte nicht das einzige AI-Hotel mit Maximallautstärke unser Studio beschallt. Stegna finde ich recht familär. Obwohl der Ort wesentlich kleiner ist als Kolymbia, gibt es hier noch Tavernen. Stegna würden wir definitiv wieder buchen, zum ausgiebigen Bummeln ists aber zu klein. Nett fand ich hier die Nähe zu Archangelos, einem größten Dorf nach Rhodos-Stadt.
LG
Die Sonnenblume
kabau:
das Hotel Paradise gefällt mir, soll aber an einer stark befahrenen Durchgangsstraße liegen.
da hast du eine Falschinformation erhalten, das Paradise in Geo liegt nicht an einer stark befahrenen Durchgangsstraße.
Schau doch z.B. auch mal hier rein, dort werden so einige nette, schöne Unterkünfte in und um Geo aufgelistet.
Grüße
demi
Guten Morgen,
wenn das Paradise nicht an der Durchgangsstraße liegt könnte es für uns gut passen. Habe auch noch den Ort Amoudara und dort die Studios Lily entdeckt, gefällt mir auch. Was würde dagegen oder dafür sprechen?
Lieben Dank Kathrin
Hallo Kathrin
Wenn du hier bei HC oder direkt bei einem Reiseveranstalter die Hotelauswahl
anklickst, steht bei jedem Hotel der Button "Karte" oder "Hotel auf Karte zeigen".
Wenn du dort anklickst siehst du über Google Maps sehr genau, wo das Hotel liegt.
Du kannst die Karte (am besten auf "Satellit" klicken) durch scrollen so vergrößern,
dass du im Pool eine Luftmatratze erkennen kannst.
Probier es mal.
LG
Bernd
Hallo Bernd,
ich konnte zwar nicht die Luftmatratze erkennen aber schon viele Details. Mir ist schon deutlich geworden dass Georgioupolis schön sein muss und viele Tavernen hat und einen tollen Strand bietet. Der Ort Amoudara scheint nur sehr wenige Möglichkeiten zu bieten. Du hast in einem anderen Bericht geschrieben, dass man in Geo sehr gut auch außerhalb frühstücken kann, wie sind dort die Preise ? Macht es Sinn einen Mietwagen direkt am Flughafen zu buchen? Kannnst du zum Paradiese noch etwas sagen ? Ist es okay? Danke noch mal.
Gruß Kathrin
Hallo Kathrin
Na ja, Luftmatratze ist vielleicht etwas übertrieben, aber möglicherweise die
"Bimmelbahn" die zum Kournasee fährt. (Gell @mabysc )
Frühstücken kannst du so gut wie in fast jeder Taverne, etwas abseits gelegen meist
am besten und preiswertesten.
Wir haben Den Mietwagen meist auch ab Flughafen, teilweise aber auch vor
Ort gemietet. Sind vor Ort preiswerter. Ausserdem kann man handeln, was bei den rennomierten Vermietern am Flughafen nicht möglich ist. (Haben Festpreise.)
Zum Paradiese kann ich nichts sagen. Wir haben Geo oft nur bei Tagesausflügen besucht, einmal waren wir über Nacht dort.
Es wird dir gefallen.
LG
Bernd
Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt auf Kreta eingestellt bist. Ich kann Dir dazu sagen, dass mein allererster Griechenlandurlaub auf Rhodos stattgefunden hat. Selbst nachdem ich einige andere griechische Inseln besucht habe (inkl. Kreta) ist Rhodos für immer meine griechische Lieblingsinsel geblieben.
Grüße, Alika
habe ihr geschrieben.
das paradise liegt an einer "hauptstraße".
und zwar einer straße, die vom dorfplatz zum hafen führt.
jedoch ist die straße recht schmal und überhaupt nicht viel befahren und schneller, als 40 kmh fährt da auch keiner. geht auch gar nicht.
das paradise hat aber noch ein annex gebäude (gegenüber der kirche). das gebäudekomplex gehört einem der söhne von der besitzerin des hauptgebäudes.
es ist sehr solide. ich glaube bisher immer einen super unschlagbaren pauschalpreis gesehen zu haben, so dass sich die bausteinbuchung vermutlich nicht wirklich lohnt.
der nachteil an der pauschalreise ist jedoch, dass die meisten fküge auf kreta in heraklion landen. und der transfer beträgt mindestens 1 h 45 minuten.
der kürzere abstand wäre von chania aus. transfer max. 45 minunten, dort landen aber die wenigsten pauschalflieger.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!