• seehorn0
    geschrieben 1170529898000

Nach Rhodos, Kos und Santorin suchen wir eine neue Insel.

Kreta , oder Mykonos oder???

Wir sind um die 50 Jahre alt. Mein Mann ist leider überhaupt kein Strandlieger und hasst jede Art von Massentourismus. Ausserdem ist er "sportsüchtig".

Er liebt gemütliche Tavernen und keine Hotelburgen

Kann uns jemand einen Tip geben???

Danke im Voraus

• Miriam157
    geschrieben 1170603273000

Hallo Seehorn,

Kreta ist sehr, sehr schön.

Für eure Wünsche ist der Nordwesten, dass heißt Chania oder auch Georgiopolis bestimmt ganz gut. Dort sind einige kleine Hotels, die sehr ruhig gelegen sind, von dort man aber auch gut die Insel erkunden kann.

Vielleicht gefällt euch ja das Hotel Chrispy Beach/Village in Kolymbari.

Wir waren dort schon einmal und es war wirklcih super schön. Der Sand-/Kiesstrand ist durch einen kleinen, durch Bambus gesäumten Weg zu erreichen.

Das Hotel hat um die 80 Zimmer und eine wunderschöne Poollandschaft, die aber nicht zu groß ist.

Im oberen Teil der Anlage befindet sich der etwas ältere Bereich (3,5*), der einen kleinen Pool hat.

Und im unteren Teil des Hotels ist der neuere Bereich (4*) mit einem größeren Pool und der Bar.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, da der Urlaub schon fast 3 Jahre her ist, aber ich glaube dort war auch ein Fitnessraum.

Das wäre ja vielleicht etwas für deinen Mann.

Von Kolymbari aus lässt sich die Insel wie schon einmal erwähnt gut erkunden.

Man kann nach Chania, Rethymnon oder nach Georgiopolis fahren. In Georgiopolis ist ein wunderschöner, langer, feiner Sandstrand, an dem sich eine kleine, niedlich Bar befindet. Dort gibt es den besten griechischen Salat ganz KRETA's, finde ich...=)

auf jeden Fall solltet ihr euch auch die beiden Strände Falassarna und Elafonissi angucken. Schua bei HC einfach mal unter Reisetipps...

Naja, vielleicht wäre KRETA, das Hotel Chrispy ja etwas für euch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest!

LG Mirre :D

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1170716752000

Hallo Seehorn,

für Eure Ansprüche (oder die Deines Mannes) habt ihr doch fast die gesamte griechische Inselwelt zur Auswahl. Sind nicht unbedingt die Inseln, die in den Katalogen der großen Veranstalter auftauchen, aber genau deshalb sind sie umso schöner. Mir fallen da spontan viele kleinere Kykladeninseln (meine Lieblingsinseln ;)) oder auch die Sporadeninseln Skopelos, Skyros und Alonissos ein. In meinen Reisetipps habe ich einige davon beschrieben, vielleicht hilft es Dir ja. Viel Spaß bei der Suche

Grüße Effi

• seehorn0
    geschrieben 1170782592000

@'mirre92' sagte:

Hallo Seehorn,

Kreta ist sehr, sehr schön.

Für eure Wünsche ist der Nordwesten, dass heißt Chania oder auch Georgiopolis bestimmt ganz gut. Dort sind einige kleine Hotels, die sehr ruhig gelegen sind, von dort man aber auch gut die Insel erkunden kann.

Vielleicht gefällt euch ja das Hotel Chrispy Beach/Village in Kolymbari.

Wir waren dort schon einmal und es war wirklcih super schön. Der Sand-/Kiesstrand ist durch einen kleinen, durch Bambus gesäumten Weg zu erreichen.

Das Hotel hat um die 80 Zimmer und eine wunderschöne Poollandschaft, die aber nicht zu groß ist.

Im oberen Teil der Anlage befindet sich der etwas ältere Bereich (3,5*), der einen kleinen Pool hat.

Und im unteren Teil des Hotels ist der neuere Bereich (4*) mit einem größeren Pool und der Bar.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, da der Urlaub schon fast 3 Jahre her ist, aber ich glaube dort war auch ein Fitnessraum.

Das wäre ja vielleicht etwas für deinen Mann.

Von Kolymbari aus lässt sich die Insel wie schon einmal erwähnt gut erkunden.

Man kann nach Chania, Rethymnon oder nach Georgiopolis fahren. In Georgiopolis ist ein wunderschöner, langer, feiner Sandstrand, an dem sich eine kleine, niedlich Bar befindet. Dort gibt es den besten griechischen Salat ganz KRETA's, finde ich...=)

auf jeden Fall solltet ihr euch auch die beiden Strände Falassarna und Elafonissi angucken. Schua bei HC einfach mal unter Reisetipps...

Naja, vielleicht wäre KRETA, das Hotel Chrispy ja etwas für euch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest!

LG Mirre :D

Hallo, Mirre

Vielen Dank für deine Tipps. Wir werden uns darüber informieren. Uns hat Santorin sehr gut gefallen, ( Hotel, Strand usw.) Aber der Strassenverkehr dort war gegenüber Kos doch sehr gefährlich. Mit einem Mountainbike ist mein Mann nun einmal glücklicher als mit einer Liege am Strand. Wir würden gerne auch einmal eine kleine Insel besuchen, doch wir haben nur eine Woche und wenn man dann nicht direkt anfliegen kann wird es doch sehr hektisch. Bin auch weiterhin an allen Tipps interessiert.

• seehorn0
    geschrieben 1170782912000

:D :D@'effi' sagte:

Hallo Seehorn,

für Eure Ansprüche (oder die Deines Mannes) habt ihr doch fast die gesamte griechische Inselwelt zur Auswahl. Sind nicht unbedingt die Inseln, die in den Katalogen der großen Veranstalter auftauchen, aber genau deshalb sind sie umso schöner. Mir fallen da spontan viele kleinere Kykladeninseln (meine Lieblingsinseln ;)) oder auch die Sporadeninseln Skopelos, Skyros und Alonissos ein. In meinen Reisetipps habe ich einige davon beschrieben, vielleicht hilft es Dir ja. Viel Spaß bei der Suche

Grüße Effi

Hallo, Effi

Danke vielmals für deine Tipps. Leider haben wir nur eine Woche Zeit und unsere Urlaubszeit ist Mai , also kommen eigentlich nur Ziele in Frage die wir direkt anliegen können. Und mein lieber Mann muss sich frei bewegen können auf der Insel also mountainbiken, laufen usw..

Liebe Grüße

• seehorn0
    geschrieben 1170783300000

@'mabysc' sagte:

Hallöchen, auch ich würde jederzeit meine Lieblingsinseln "Kykladen" empfehlen.

Die 4 (Haupt) Inseln bieten eigentlich alles was das Herz begehrt und man kann diese untereinander innerhalb von ca. 1,5-2 Stunden per Fähre ereichen. Als Alternative, würde ich Euch Samos und Chalkidikki empfehlen.

Verstehe ich es richtig, dass Ihr Rhodos, Kos und Santorin gesehen schon habt ?

Auf Kos und Santorin ist es ja leider auch vorbei mit "ruhigen" Urlaub. Auf den beiden Inseln hat der Massentourismus ja leider voll eingeschlagen. (Zumindest im Verhältnis zu den oben genannten Inseln)

Grüße

arcus

Hallo, Marcus

Merci für deine tipps. Da wir immer im Mai verreisen ging es noch mit dem Massentourismus. Santorin war fast leer und eigentlich viel schöner als Rhodos. Ich liebe die farben der Inseln, das braun der Landschaft und das Blau des Meeres, daher kommen für mich solche "grüne" Inseln nicht unbedingt in Frage

Aber wer weiss...

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1170841495000

Also für Mai wären Samos oder Lesbos zu empfehlen. Sind beides nicht unbedingt die Bade-Inseln, ( trotzdem sind einige schöne Strände vorhanden) aber für Wanderer oder zum Biken sind diese beiden Inseln sehr gut geeignet.

• goodtime
    geschrieben 1170850714000

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Kreta, Retymnon, Grecotel Retymna-Beach.

Ist zwar ein relativ großes Hotel, aber wir hatte eine Villa mit Pool und kleinem Garten gemietet und hatten dort absolute Ruhe.

Da es in der Anlage mehrere Restaurants gibt, ist es auch nicht so überlaufen.

Wir haben uns auch 3x das Essen in der Villa servieren lassen..

gruß, goodtime

• seehorn0
    geschrieben 1170959796000

Hallo, ihr habt mir alle tolle Tipps gegeben. Vielen Dank

Deshalb bitte ich euch nochmals um eure Tipps über Samos. Wir suchen den schönsten, kleinen romantischen Ort auf Samos. Wir sind keine Partytiger aber lieben nette Tavernen und mögen keinen Massentourismus.

Das Hotel sollte nicht allzu groß sein. Kann man auf Samos gut mountainbiken?. Ich bin euch für alle Tipps dankbar.

• AugeClausthaler
    gesperrt
    geschrieben 1170966220000

@'mabysc' sagte:

Goodtime@

... da kommt ja so richtig griechischer Flair auf ;)

Ja genau! 5 Sterne am Strand von Platanias. Wenn das mal nicht ursprünglich griechisch ist. :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!