Hallo Seehorn,
Kreta ist sehr, sehr schön.
Für eure Wünsche ist der Nordwesten, dass heißt Chania oder auch Georgiopolis bestimmt ganz gut. Dort sind einige kleine Hotels, die sehr ruhig gelegen sind, von dort man aber auch gut die Insel erkunden kann.
Vielleicht gefällt euch ja das Hotel Chrispy Beach/Village in Kolymbari.
Wir waren dort schon einmal und es war wirklcih super schön. Der Sand-/Kiesstrand ist durch einen kleinen, durch Bambus gesäumten Weg zu erreichen.
Das Hotel hat um die 80 Zimmer und eine wunderschöne Poollandschaft, die aber nicht zu groß ist.
Im oberen Teil der Anlage befindet sich der etwas ältere Bereich (3,5*), der einen kleinen Pool hat.
Und im unteren Teil des Hotels ist der neuere Bereich (4*) mit einem größeren Pool und der Bar.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, da der Urlaub schon fast 3 Jahre her ist, aber ich glaube dort war auch ein Fitnessraum.
Das wäre ja vielleicht etwas für deinen Mann.
Von Kolymbari aus lässt sich die Insel wie schon einmal erwähnt gut erkunden.
Man kann nach Chania, Rethymnon oder nach Georgiopolis fahren. In Georgiopolis ist ein wunderschöner, langer, feiner Sandstrand, an dem sich eine kleine, niedlich Bar befindet. Dort gibt es den besten griechischen Salat ganz KRETA's, finde ich...=)
auf jeden Fall solltet ihr euch auch die beiden Strände Falassarna und Elafonissi angucken. Schua bei HC einfach mal unter Reisetipps...
Naja, vielleicht wäre KRETA, das Hotel Chrispy ja etwas für euch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest!
LG Mirre