• goodtime
    geschrieben 1171110352000

Hmmm, was habt ihr denn für ein Problem mit den 5* Hotels??

Ich geniesse es dort meinen Urlaub zu Verbringen. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Absteigen, wo Hinz und Kunz mit Badehose und T-Shirt beim Essen sitzen. Ich habe Urlaub und lasse mich da gerne verwöhnen, was es kostet ist mir dann relativ egal..

gruß, goodtime

• pleitegeier
    geschrieben 1172771970000

Hallo seehorn,

also meine absolute Lieblingsinsel (ich war schon 20 mal in Griechenland) ist immer noch und immer wieder Korfu. Dort gibt es außer wunderschönen Stränden, auch noch sehr viel anzusehen. Alleine Korfu Stadt ist mehrere Besuche wert. Ausserdem idyllische Bergdörfer, toll zum Mountainbiken (vor allem im Mai). Gehobene Klsse von Hotels und Restaurants. Wunderschöne grüne Lanschaft, selbst im Hochsommer. Würde ich bedingungslos empfehlen.

• MariaM
    geschrieben 1172869983000

Hallo Seehorn,

@'seehorn0' sagte:

Wir sind um die 50 Jahre alt. Mein Mann ist leider überhaupt kein Strandlieger und hasst jede Art von Massentourismus. Ausserdem ist er "sportsüchtig".

Er liebt gemütliche Tavernen und keine Hotelburgen

Das erste was mir dazu einfiel war Kreta und dort Kissamos (auch Kastelli Kissamos oder Kastelli Kissamou genannt). Liegt an der Nordküste im äußersten Westen.

Noch ein recht ursprünglicher Ort mit genügend Tavernen, Zudem kaum pauschaltouristisch erschlossen. Des Weiteren kann dein Mann von dort aus direkt von der Unterkunft weg sehr schöne MB-Touren zu den Halbinseln Gramvousa und Rodakino und ins südliche Hinterland unternehmen ohne vorher lange auf Hauptverkehrsstraßen fahren zu müssen oder erst mal mit dem Bus fahren zu müssen. Auch Jogging entlang des Strandes in östlicher Richtung gibt es da – ganz ohne Massentourismus und Autos.

Als Flughafen müsstet ihr dann Chania wählen, da Heraklion doch recht weit weg ist.

Die schönen Strände von Falassarna und Elafonisi (an der Westküste) sind gut erreichbar. Auch kulturell könnt ihr euch was anschauen. Zum einen in Chania, zum anderen aber auch z. B. das Kloster Chrissoskalitissa (nahe Strand von Elafonisi) oder auch das Kloster Gonia (nahe Kolimbari/Kolymbari).

Eine Fahrt entlang der Westküste in den Süden oder durch die Berge in den Süden bietet wundervolle Ausblicke und gleichzeitig einen Einblick in die landschaftliche Vielfalt Kretas. Und es blüht wunderbar. Eine herrliche Jahreszeit.

Als Reiseführer würde ich euch „Kreta“ vom Michael-Müller-Verlag empfehlen. Dort findest du noch einige Ecken nahe Kissamos, die jenseits des Massentourismus wundervolle Aus- und Einblicke bieten.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • MariaM
    geschrieben 1172870729000

Hallo Seehorn,

wollte dir noch eine Mail bzw. PN mit interessanten Links zu Kissamos schicken. War leider nicht möglich, da du in deinem Profil weder Mail noch Nachrichten per PN erlaubst.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • seehorn0
    geschrieben 1173378037000

@'MariaM' sagte:

Hallo Seehorn,

wollte dir noch eine Mail bzw. PN mit interessanten Links zu Kissamos schicken. War leider nicht möglich, da du in deinem Profil weder Mail noch Nachrichten per PN erlaubst.

Gruß, MariaM

Vielen Dank für deine tollen Tipps. Werde versuchen dir meine emailadresse zukommen zu lassen und würde mich über Links freuen

Seehorn

• Summer_Academy
    gesperrt
    geschrieben 1175645792000

Hallo,

solltet Ihr zu Sommerbeginn noch nichts vorhaben, ist dieser absolute Geheimtipp vielleicht etwas für Dich und Deinen Mann:

die Pilion Summer Academy veranstaltet in einer der schönsten Regionen Griechenlands die

3.Int.Tanz- und Kreativwochen vom 22.6.-8.7.07.

TANZ&KÖRPERHARMONIE in dem traumhaften CLUB LEDA direkt am Meer kombiniert Urlaub mit einem aufregenden und vielfältigen Kursangebot (7 Tage pauschal 590EUR).

Parallel dazu findet KREATIVES LEBEN (Malen, Feng Shui, Körperharmonie)im KLOSTER AGIOS NIKOLAOS statt.

Nähere Informationen dazu auf www.pisa.gr.

Liebe Grüße

PiSA

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!