• Kriti2
    geschrieben 1212183202000

Hallo Alice,

dann wünsche ich euch einen recht schönen Urlaub auf Santorin. Das war auch immer mein Traum, aber leider geht das nicht mit mir. Ich kann leider keine Treppen steigen, geschweige denn Berge hoch laufen. Dies aber nicht nur aus gesundheitlichen Gründen sondern auch deshalb, weil es dort ja so viele Schmuck-Läden gibt. Und ich liebe einfach Schmuck, vor allen Dingen den Bizamtimischen. Da komme ich ja niemals oben an, wenn ich an jedem Laden stehen bleibe) Aber es muss herrlich dort sein. Derzeit schwirren wir in der Türkei herum. vor dort habe ich natürlich auch für meine Enkeltochter (12) welchen mitgebracht. Die hat sich dann behangen wie ein Weihnachtsbaum!

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich und pass auf, dass du nicht in den Krater rutschst!! (Humor ist wenn man trotzdem lacht!) Wir müssen doch noch viel schreiben!

(Und außerdem wartet der Taschenrechner!)

Liebe Grüße

Heidrun

• Kleefeld
    geschrieben 1212218167000

Kalimera liebe Heidrun

vielen Dank für die guten Wünsche.

Auch ich hatte Vorurteile wegen Santorini. Auch ich kann nicht gut Treppensteigen. Deshalb haben wir das 1. Mal in Kamari gewohnt,

das ist direkt am Meer, alles flach.

Alle Orte auf Santorini, die direkt am Meer liegen sind so.

Auf den Kraterrand hinauf gibt es Bus usw. Auch in diesen Orten oben, musst Du nicht Treppen steigen, wenn Du nicht willst!

Wir wohnten jedesmal in versch. Hotels, wo wir nicht Treppensteigen mussten. Das schaue ich vorher immer genau an, das Appartment zuoberst am Kraterrand, kann man von der Strasse aus erreichen, der Blick auf die Caldera ist natürlich fantastisch! Die Höhlenwohnungen unterhalb, haben viele steile Treppen, da müssen wir nicht hinunter,

wenn wir nicht wollen. Ich kann Dir sehr empfehlen Santorini zu besuchen, wenn das Dein Wunsch war.

Wünsche Dir einen ganz schönen Tag

liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • Kriti2
    geschrieben 1212252338000

Calimera Alice,

das hört sich ja ganz gut an, das "mit ohne Treppensteigen". Aber die Schmuckläden sind fürchterlich hinderlich. Aber vielleicht werde ich es auch einmal schaffen dorthin zu fliegen. Es wäre eigentlich mein Traum. Werde meine gesamte Überzeugungskraft für diese Reise bei meinem götterich anwenden. Vielleicht klappt es ja mal. Worüber habt ihr denn gebucht und wie sind die Preise für 14 Tage? Wäre gut zu erfahren.

Liebe Grüße

Heidrun

• Kleefeld
    geschrieben 1294594526000

Also, hole ich diesen Thread wieder einmal nach oben,

weil er immer noch gültige Infos enthält!

Die OT's muss man halt einfach überlesen ;)

Allure of the seas
  • urselchen
    geschrieben 1294610856000

Meine Lieblingsorte waren  Oia, Kokkari, Agia Galini und Agios Nikolaos.

Zum Bummeln Rhodos - Stadt ,  Chania und Mykonos - Stadt

LG urselchen

• Kleefeld
    geschrieben 1294614024000

Hallo Urselchen

Lieblingsorte auf der Insel KRETA :kuesse:

Aber die Orte die du aufgezählt hast, gefallen mir alle!

Ausser Kokkari und Mykonos kenne ich sie auch, finde alle schön :D .

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • urselchen
    geschrieben 1294694836000

:frowning:    sorry Alice hab ich so in meiner Vergangenheit  gewühlt, daß ich Kreta ganz überlesen habe. Aber mit 3en lag ich dann ja wenigstens richtig. Die anderen sind aber auch wirklich schön.

Liebe Grüße urselchen

• peppi-73
    geschrieben 1295364515000

servus,

ja, wir bereisen die insel seit einiger zeit... immer mal wieder in eine andere ecke...

wo wir aber immer wieder hin müssen (bestenfalls mit Übernachtung/en) ist:

- Mochlos

- Rethymnon

- Agia Galini und vor allem

- Paleochora (IMMER unser letzter Standort für 3-7 Nächte).

Einmalig ist auch ein Besuch des Marktes in Mires.

lg - der peppi

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • Blafasl
    geschrieben 1295536969000

Na, mir gefällt es in Ierapetra am besten. Eine gewisse Natürlichkeit, immer allerbestes Wetter, kaum Durchgangstourismus.

-- Blabla, laber, Fasl: Blafasl
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1295541631000

Chania und Rethymnon, aber nur die Altstädte. Dann Agios Nikolaos, Agia Galini,

Spili, Kritsa und Paleochora.

Ierapetra gefällt mir gar nicht, hat den Charm einer griechischen Großstadt.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!