Das Hotel was ich ausgesucht hatte ist eh ausgebucht. Sch***
Plakias hat aber doch keinen schönen Strand, oder irre ich mich? Auf den Fotos entdecke ich mehr Kiesel als Sandkörner...
Da haste wohl Recht - mehr Kiesel als Sand und immer sehr sehr windig in Plakias ganz schön schwierig, den richtigen Ort zu finden. Warum nicht als Standort der Nordwesten und dann einfach immer wieder mal woanders hinfahren? Du entdeckst dann sicher für deinen nächsten Kreta-Urlaub den ultimativen Ort im Süden.
Wir waren heuer in Kalives. Sehr ruhig, nette Strandabschnitte, beschauliches Dörfchen mit 1.100 Einwohnern. Mit Auto oder Bus eine sehr gute Ausgangslage für Touren. Travel-Agent-Büro im Ort, man kann also auch organisierte Ausflüge buchen.
Die Ortschaft verfügt nur über ein größeres Hotel (Kalives Beach), sonst ausschließlich Unterkünfte in Form von Pensionen und Appartements/Studios.
Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen.
lG, Alexa
PS.: Tranfer vom Flughafen Chania ca. 45 Minuten mit dem Taxi (33 EUR).
Da hast du aber drei tolle Vorschläge gemacht da schicken wir aber pufettas lieber nicht hin, sonst denkt der womöglich noch, wir haben sie nicht alle, wenn wir immer so von Kreta schwärmen
Kalives liegt ja auch an der Nordwestküste, wie ich schon sagte, fände ich diese Gegend als Standort gut. Noch etwas weiter westlich und vielleicht ein bißchen einsamer ist Kastelli/Kissamos, da gibt es inzwischen auch einige schöne Hotel- und Appartment-Anlagen und für schöne Ausflüge z.B. nach Balos-Bay, Gramvoussa, Elafonisi, Paleochora bestens geeignet.
Wir werden doch hoffentlich noch ein Ziel für pufettas finden.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Delfini
@mabysc sagte:
Das Problem ist die Kohle - sie sucht eher nach dem Preis, als nach einem Ort.
Das kann man so nicht sagen!! Aber es muss sich doch etwas finden lassen wo sich Ort mit Kohle verbinden lässt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
@ Delfini : Bin ein Mädel
Ich empfehle Georgioupolis, Plakias oder Bali.
... Wobei Bali diesmal aus Preisgründen ausgefallen ist, für das Hotel Troulis (unser Lieblingshotel dort) waren wir nicht bereit 100 Euro pro Nacht auszugeben...
@pufettas sagte:
Das Hotel was ich ausgesucht hatte ist eh ausgebucht. Sch***
Plakias hat aber doch keinen schönen Strand, oder irre ich mich? Auf den Fotos entdecke ich mehr Kiesel als Sandkörner...
Stimmt nur bedingt, in der östlicheren Ecke (ab der Meltemi Disco) ist sehr wohl Sandstrand, es liegen zwar einige Kiesel herum, die sind aber nicht sehr störend. Allerdings wird dort auch FKK geduldet, das heisst "Bekleidet" und "Nackt" teilt sich einen Strandabschnitt .
Mich stört es nicht, aber meine Schwiegereltern waren ziemlich entsetzt
An der westlichen Ecke ist vorwiegend Kies, das ist Richtig, aber wenn Du in die wenige Kilometer entfernte Souda Beach fährst, hast Du ebenfalls einen sehr schönen Sandstrand ohne Nackte.
Hi
Ich empfehle auch Georgioupolis. Dann noch Amudara und Panormo.
Von Bali würde ich abraten da es zum Wochenende vo den Einheimischen überrollt wird. Die wollen ja auch ihren Spaß haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!