Hallo zusammen,
wir als Kleinfamilie mit einem 18 Monate alten Kleinkind suchen gerade nach einem passenden Reiseziel für Ende Mai/Anfang Juni (ca. 10 Tage). Nachdem die Kanaren schon fast vom Tisch sind (zu große Anlagen, weiterer Flug), haben wir jetzt für einigermaßen Sonnengarantie Kreta ins Visier genommen. Aber die Suche nach einem geeigneten Hotel ist irgendwie wie verhext:
1. Hatten wir zuerst das Pilot Beach Resort im Blick, aber dann habe ich gesehen daß die Anlage durch eine Hauptstraße geteilt wird was man auf keinem Foto sieht sondern nur aus Reiseberichten erfährt. Falls nicht jemand hier beruhigende Worte dazu finden kann, ist dieses Haus auch vom Tisch. Auch auf das wohl zur Zeit nebenan im Neubau befindliche Anemos Grand Luxury Resort (laut TUI buchbar ab 10. Mai) möchten wir uns nicht einlassen weil man einfach noch nicht weiß ob es rechtzeitig fertig wird und die Abläufe dort dann alle schon eingespielt sind.
2. Kam dann das Ikaros Beach in Malia ins Spiel, aber dann habe ich gelesen daß Malia eine Partymeile ist bzw. war - da gibt es widersprüchliche Berichte, u.a. von myEntdecker die sagen daß die Partymeute weitergezogen ist und der Ort vermutlich verfallen wird. Hat jemand dazu vielleicht einigermaßen aktuelle Erfahrungen ob man das Partyleben im Hotel überhaupt mitbekommt? Wenn man nur Halbpension bucht, gibt es dann in der Umgebung vernünftige Lokale in denen man einfach und gut essen kann?
3. Mal generell gefragt: Bekannte haben erzählt daß alles östlich von Heraklion auch dem Fluglärm ausgesetzt sein kann, ist das tatsächlich so oder verteilt sich der Verkehr auf beide Anflugrichtungen?
4. War schon einmal jemand mit Kleinkindern dort unterwegs und kann Erfahrungsberichte mit mir teilen? Wir suchen etwas mit seichter Kinderunterhaltung, ein Miniclub muß in dem Alter noch nicht sein und auch keine Animation - aber ein Kinderpool mit kleiner Rutsche wäre supertoll. Eben so daß es auch ein paar Gleichaltrige gibt aber auch nicht eine riesige Lärmkulisse .
Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen!