• paimutan
    geschrieben 1454537063000

Hallo zusammen,

wir als Kleinfamilie mit einem 18 Monate alten Kleinkind suchen gerade nach einem passenden Reiseziel für Ende Mai/Anfang Juni (ca. 10 Tage). Nachdem die Kanaren schon fast vom Tisch sind (zu große Anlagen, weiterer Flug), haben wir jetzt für einigermaßen Sonnengarantie Kreta ins Visier genommen. Aber die Suche nach einem geeigneten Hotel ist irgendwie wie verhext:

1. Hatten wir zuerst das Pilot Beach Resort im Blick, aber dann habe ich gesehen daß die Anlage durch eine Hauptstraße geteilt wird was man auf keinem Foto sieht sondern nur aus Reiseberichten erfährt. Falls nicht jemand hier beruhigende Worte dazu finden kann, ist dieses Haus auch vom Tisch. Auch auf das wohl zur Zeit nebenan im Neubau befindliche Anemos Grand Luxury Resort (laut TUI buchbar ab 10. Mai) möchten wir uns nicht einlassen weil man einfach noch nicht weiß ob es rechtzeitig fertig wird und die Abläufe dort dann alle schon eingespielt sind.

2. Kam dann das Ikaros Beach in Malia ins Spiel, aber dann habe ich gelesen daß Malia eine Partymeile ist bzw. war - da gibt es widersprüchliche Berichte, u.a. von myEntdecker die sagen daß die Partymeute weitergezogen ist und der Ort vermutlich verfallen wird. Hat jemand dazu vielleicht einigermaßen aktuelle Erfahrungen ob man das Partyleben im Hotel überhaupt mitbekommt? Wenn man nur Halbpension bucht, gibt es dann in der Umgebung vernünftige Lokale in denen man einfach und gut essen kann?

3. Mal generell gefragt: Bekannte haben erzählt daß alles östlich von Heraklion auch dem Fluglärm ausgesetzt sein kann, ist das tatsächlich so oder verteilt sich der Verkehr auf beide Anflugrichtungen?

4. War schon einmal jemand mit Kleinkindern dort unterwegs und kann Erfahrungsberichte mit mir teilen? Wir suchen etwas mit seichter Kinderunterhaltung, ein Miniclub muß in dem Alter noch nicht sein und auch keine Animation - aber ein Kinderpool mit kleiner Rutsche wäre supertoll. Eben so daß es auch ein paar Gleichaltrige gibt aber auch nicht eine riesige Lärmkulisse ;-).

Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen!

• ExtinctStar
    geschrieben 1454578701000

also zu 1. das pilot beach hat auch zimmer die im vorderen teil der anlage liegen,sprich direkt am strand...da müsst ihr dann die straße nicht überqueren.

aber ich finde die hauptstraße dort ist nicht wirklich mit den hauptstraßen in deutschland zu vergleichen.

es gibt natürlich noch einige andere häuser die für familien eigentlich ganz nett sind wie z.b. das aquila rythma beach kurz vor rethymnon ,das creta maris beach resort richtung chersonissos oder das aldemar knossos royal auch in richtung chersonissos.

die beiden häuser in chersonissos bieten all inclusive an,das aquila nur halbpension...allerdings mangelt es auf kreta eindeutig nicht an guten tavernen :)

zu den lärm kann ich leider nichts sagen und ebenso leider nichts zu erfahrung mit dem kleinkind.

aber vielleicht konnte ich ja schon ein bisschen weiter helfen :)

• paimutan
    geschrieben 1454603341000

Hallo,

danke für die Einschätzungen zum Pilot Beach, man ist halt leicht verunsichert wenn man auf Google Maps schaut... Vielleicht ziehen wir das doch noch in Erwägung und bemühen uns um ein Zimmer im vorderen Teil.

Die anderen Häuser schaue ich mir mal an, vielen Dank für die Anregungen!

• lilly0314
    geschrieben 1454670861000

Hallo Paimutan,

wir fliegen auch im Mai mit Kleinkind (gute 2 Jahre) nach kreta und haben in etwa die gleichen ANsprüche wie ihr. Nämlich Kinderpool und Spielplatz bitte gerne, den ganzen Tag vier lärmende Miniclubs um mich rum muss ich (noch nicht) haben.

Wir haben das Kreta Beach (Creta BEach) in Amoudara gebucht.

Es liegt direkt am Strand, ist keine große Anlage, man fährt vom Flughafen aus nur ca 20 Minuten und (für unsere Kleine war mir das wichtig) es bietet AI an, so dass man nicht den Hantier hat, dass man immer noch was einkaufen muss.

Kinderpool und Spielplatz sind vorhanden, EIN Miniclub wohl auch, der aber eher zurückhaltend sein soll.

Vielleicht ist das ja was für euch?

Da wir das erste Mala uf Kreta sind, kann ich dir leider deine anderen Fragen zu den Hotels nicht beantworten ;o)

LG

• paimutan
    geschrieben 1454690441000

Hallo Lilly,

vielen Dank für deinen Beitrag, da sitzen wir ja fast im gleichen Boot :-)-.  Unsere Kriterien sind ganz ähnlich weswegen wir auch vom Lopesan Baobab auf Gran Canaria Abstand genommen haben, das hat ja 670 Zimmer...

Eine kleine Wasserrutsche suchen wir noch, das hat euer Hotel ja leider nicht - sonst könnten wir uns da sogar noch über den Weg laufen ;-). Bin gerade in Richtung Ikaros Beach unterwegs wobei ich mir noch etwas unsicher bin ob in der letzten Maiwoche schon soviel Partyvolk in Malia unterwegs ist.

Viel Spaß in jedem Fall und einen wunderbaren Urlaub!

• ExtinctStar
    geschrieben 1454691210000

schau dir vielleicht noch mal das lyttos beach in analipsis an,das hat eine rutsche .

oder das nana beach in chersonissos...hat auch schöne bademöglichkeiten für die kleinen :)

sind beides sehr kinderfreundliche anlagen :)

• urlaubsträumerin1984
    geschrieben 1455117637000

ExtinctStar:

schau dir vielleicht noch mal das lyttos beach in analipsis an,das hat eine rutsche .

oder das nana beach in chersonissos...hat auch schöne bademöglichkeiten für die kleinen :)

sind beides sehr kinderfreundliche anlagen :)

Warst du schon mal im nana beach? Sind die restaurants dort gut? Wir fahren vielleicht in mai hin, mit 2 kids 2 und 7, möchten aber nicht nur buffet sondern mehrere verschiedene a'la carte restaurants. Sind wir dann dort richtig?

• ExtinctStar
    geschrieben 1455118475000

hallo urlaubsträumerin :)

leider kann ich dir zum nana beach nicht viel sagen,da ich dort noch nicht selbst war.

In der Beschreibung vom Hotel kann man aber entnehmen das es 3 a la cart restaurants(plus 2 buffet restaurants)gibt:ein fischrestaurant,ein griechisches restaurant,ein italienisches.

ist eben die frage,was für restaurants ihr euch wünscht.

aber frag doch sonst mal hier nach: :)

Infos zu Nana Beach

• anke74
    geschrieben 1455314290000

Hi!

Wir waren mittlerweile mehrmals auf Kreta früher ohne und nun mit Kind.

Mal abgesehen davon , meine ich mich zu erinnern, dass es im Pilot Beach eine Fussgängerunterführung gibt,so dass man nicht die Straße überqueren muss. 

Als unser Sohn  knapp 2 war, waren wir auch auf der Suche nach einer Unterkunft mit ähnlichen Kriterien wie ihr, aber ich konnte mich nicht wirklich für einen Hotel Urlaub mit Kind begeistern.  So haben wir nicht pauschal gebucht, sondern auf eigene Faust und sind  in Georgioupolis in den Papadakis Apartments gelandet. Wir hatten dort (für uns) den absolut perfekten Aufenthalt :

Unser Apartment mit separatem Schlafzimmer war recht groß und im Erdgeschoss mit eingezäunter Terasse. Verpflegen mussten wir uns selbst, was völlig ok war, in Sehweite war ein Supermarkt und wir wollten sowieso in Tavernen essen gehen.

Zu Fuß  brauchten wir ( mit Kind im Buggy;-) ) ca 10 Minuten zum weitläufigen Strand  wo es etliche Strandbars  mit Liegestuhlvermietung und sanitären Anlagen gibt. Eine der ersten Strandbars verfügt über einen Spielplatz mit diversen Fahrgeräten...

Vielleicht wäre so eine Unterkunft ja eine Alternative für euch. .? 

LG Anke

• anke74
    geschrieben 1455316029000

Ach ja, zu deinen Fragen bezüglich Malia, Stalis, Chersonnios...dieses Jahr waren wir im Osten in Agios Nikolaos und die drei Orte kenne ich " vom Durchfahren ". Ganz ehrlich, da gibt es weitaus nettere Standorte auf Kreta!  Wen ich 21 wäre und einen Partyurlaub plane, würde ich eventuell dort hin fahren, aber nicht als Familie.  Meine Meinung!  ;-)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!