• SnoopyTheDog
    Dabei seit: 1276128000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1276200295000

    Halle an alle,

    ich bin, wie so viele hier auf der Suche nach einem Urlaubsziel und bin vor Kurzem auf die folgende Reise von FTI gestossen:

    www.firmenpresse.de/pressinfo49740.html

    leider finden sich zu der Reise nirgends im Internet Meinungen oder Erfahrungen, auch wenn es das Angebot offensichtlich schon seit 2008 gibt.

    Was ich als positiv empfinde, wenn man den Katalog durchsieht, ist der quasi täglich mögliche Reisestart, die Option zur Verlängerung (in verschiedenen Hotelkategorien), moderater Aufpreis für Alleinreisende (wie mich) und ausreichende Inklusiveverpflegung.

    Was mich interessieren würde sind die organisatorischen Abläufe (wie funktioniert die geplante Reise mit den vor Ort gebuchten Hotels), wie ist die Qualität der Hotels während der Rundreise (dazu gibts keinerlei Details), kann jemand etwas zu den Hotels der Verlängerungswochen sagen (hier sind verschiedene Landesklassen buchbar), usw... ;)

    Ich wäre wirklich für jeden Hinweis oder Tipps dankbar, da mein Urlaubszeitraum "schon" im August ist und es daher nicht mehr sooooo weit hin ist.

    Schon an dieser Stelle vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    SnoopyTheDog

  • SnoopyTheDog
    Dabei seit: 1276128000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1276466430000

    Da es offensichtlich schwieriger ist, als ich dachte, jemanden zu finden, der so eine Reise schon gemacht hat, versuche ich meine Fragen etwas anders zu klären :)

    Wie schauts denn generell mit Mietwagen und/oder Mietwagenreisen auf Kreta aus? Eine unkomplizierte Sache, oder muss man da bestimmte Stolpersteine vermuten?

    Wie ist der Standard bei 2, 3 und 4 Sternehotels (die Rundreise beinhaltet 2-3 Sterne Hotels und die Anschlusswoche je nach Wunsch) - hinsichtlich Sauberkeit, Essen und Personal, usw.?

    Vielleicht komme ich auf diesem Wege weiter ;) ich freue mich auf Eure Antworten!

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1276469380000

    Hallo Snoopy,

    mit dem Mietwagen auf Kreta unterwegs zu sein ist wirklich unkompliziert, ich buche bei dem Vermieter meines Vertrauens, der Leihwagen stand immer pünktlich am Flughafen bereit, einsteigen und losfahren und am Ende unseres Urlaubs lassen wir den Mietwagen wieder am Flughafen (extra Mietwagenparkgelände) stehen und steigen in unseren Flieger ein.

    Irgendwelche Sternehotels hatten wir auf Kreta auch noch nie, Rent Rooms,

    Appartements, Studios  gibt es überall auf Kreta, also wo es uns gefällt halten wir an, Zimmer

    anschauen, Preis erfragen und je nachdem ob es passt bleiben wir oder

    ziehen beim Nachbarn ein ;) Egal zu

    welches Jahreszeit (manchmal ging es auch in die absolute Hochsaison

    hinein) wir auf Kreta waren, wir haben immer eine saubere und vom Preis

    angemessene Unterkunft gefunden. Essen war seit je her auch nie ein

    Problem, denn Verköstigungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug, einfach

    ausprobieren, die Geschmäcker sind verschieden (was dem einen sein Uhl,

    ist dem anderen sein Nachtigall ;) )

     

    lg

    demi

    P.S. eine organisierte Mietwagenrundreise stelle ich mir persönlich einfach nur grauslich vor, denn ich möchte dort bleiben wo es mir gefällt und ich mich wohl fühle und nicht dort wo es der momentane Terminplan vorschreibt :shock1:

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • SnoopyTheDog
    Dabei seit: 1276128000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1276471628000

    Vielen Dank für die dann doch sehr zügige Antwort *grins*

    Einerseits macht mir das, was Du schreibst irgendwie schon Lust auf den Urlaub - andererseits schafft es "Zweifel", was die Bemerkung mit der Unterkuft angeht. Ich kann zwar verstehen, dass es einerseits besser ist, sich eine Unterkuft zu suchen, wenn man Bock und Lust darauf hat, andererseits habe ich Bedenken, dass das bei einer Einzelperson so unproblematisch ist (wie bei bspw. 2 Personen).

    Da ich noch nicht auf Kreta war, fehlt mir natürlich die Erfahrung bzw. das "Vertrauen", dass sich alles finden wird - ich hoffe das ist nachvollziehbar! Von daher fand ich die "Lösung" mit der geplanten Reise nicht sooooo schlecht, wie sie mir jetzt komischerweise vorkommt...

    Schwierig, schwierig ;)

  • bally70
    Dabei seit: 1187740800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1276523446000

    Hallo,

     

    bei der Konstellation "August und Mietwagen" fällt mir nur "Klimaanlage und Eistee" ein. Nee, im Ernst .... die Insel ist groß und es gibt problemlos nette Appartments oder Zimmer zu buchen. Für Adressen etc kannst Du mir eine PN schicken.

    Wir landen immer in Chania, bekommen dort direkt den Mietwagen und los gehts. Und mit fünf Urlauben hat man immer noch nicht genug von Westkreta.

     

    Ich habe eben den Reiseverlauf angeschaut ....  für August ist das eine Tortur. Genauso wie mal "kurz" die Samaria Schlucht runterlaufen. Mehr Tipps findest Du hier auch im Forum.

     

    Viel Spass beim Planen

    bally

  • peppi-73
    Dabei seit: 1122508800000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1276529682000

    servus,

     

    demi bringt es auf den punkt - genau meine meinung.

     

    es gibt wirklich nix einfacheres, den mietwagen ab/bis flughafen schon von zu hause aus, bei einem kretischen mietwagenvermieter, zu buchen.

     

    zu hause evtl. schon mal ne grobe route ausarbeiten. dazu eignet sich am besten der reiseführer von eberhard fohrer (michael-müller-verlag). aber glaub mir: du wirst von den ortschaften so fasziniert sein, daß die ausgearbeitete route bereits nach 3-4 tagen verworfen wird - weils halt da soo schön ist, und das möchtes du dir noch anschauen usw. .

    dies wäre bei einer bereits gebuchten kreta-rundreise nicht möglich - somit auch ärgerlich, wenn man das nächste ziel ansteuern "muss".

     

    unterkünfte sind wirklich überall zu finden. und ob ez oder dz - in deinem fall wirst du bestimmt ein dz für ein ez bekommen bei preisen ab ca. 25,00 EUR für das zimmer!

     

    bei nachfragen gerne pn an mich.

     

    lg - der peppi.

     

     

    Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • SnoopyTheDog
    Dabei seit: 1276128000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1276539023000

    Kurze Frage am Rande - so wie ich die Stimmen hier deute, ist das mit der Mietwagenrundreise an und für sich eine gute Idee - würdet Ihr mir denn empfehlen, die Woche "Badeurlaub" zu knicken und lieber 2 Wochen "entspannt" mit dem Auto die Insel zu erkunden und lieber zwei oder auch mal drei Tage an einem "schönen" Fleckchen zu verweilen?

    Natürlich noch mal ein ganz liebes DAAAAANKE für Eure bisherigen Antworten!

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1276550239000

    Hi snoopy,

    es kommt natürlich darauf ob du ein ruheloser Geist bist oder nicht  ;) aber, und dies ist meine ganz persönliche Einstellung, ein14-tätiges nur herumfahren auf der Insel bringt nichts, du weißt zum Schluss gar nicht mehr wo du warst und was du gesehen hast. Entscheide dich erstmal für Westen oder Osten (alles auf einmal geht nicht). Ob es einem irgendwo länger gefällt ergibt die Situation vor Ort, man findet einen Ort der einem gefällt, man fühlt sich wohl und trifft zudem noch auf nette unterhaltsame Menschen, die Nacht wird, weil`s grad so schön ist, zum Tag gemacht und schon bleibt man ein paar Tage. Griechenland- speziell Kretaurlaube bedeuten für mich auch einfach nur mal relaxen, den Hintern in der Sand und den Bauch in die Sonne strecken :D und zwischendrin gut essen und trinken ;) und sonst absolut gar nix machen und nach ein paar Tagen wird der Koffer wieder ins Auto gelegt und es geht auf zu neuen Abenteuern

    lg

    demi

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • SnoopyTheDog
    Dabei seit: 1276128000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1276635921000

    Auch wenn das sicherlich mit etwas Eifer hier zu finden sein wird - kann mir vielleicht jemand sagen, bei welchem Anbieter bzw. über wen man hier in Deutschland am unkomplziertesten (und wegen mir auch preisgünstigsten) einen Mietwagen buchen kann? Übers Netz? Übers Reisebüro?

    Nochmals DANKE!

  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1276691774000

    Du hast Post!!!

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!