Hallo,
wir sind erst am Samstag in der Nacht von Kreta retourgekommen.
Bezüglich Autovermietungen: die Reiseveranstalter bieten meist Autos von namhaften Autovermietern an Sixt, Europcar etc.
In den Touristenzentren hat man meistens auf den Einkaufstraßen eine Autovermietung neben der anderen.
Wir haben uns dann in der Stadt ein Auto für 2 Tage gemietet (mehr kann man ja mit 2 kleinen Kindern nicht machen) und haben 60 Euro pro Tag für einen 6-Sitzer inkl. 2 Kindersitzen bezhalt. Bei Sixt hätten die Kindersitze zusätzl. 1,50 Euro (pro Sitz) gekostet. Wir konnten undsdas Auto schon am Vortag am Abend abholen.
Agios Nikolaios in eine wunderschöne Stadt und ist unbedingt einen Besuch wert. Von dort kann man dann gleich weiter nach Elounda fahren und auf die Insel Spinalonga.
Ich wollte dann noch unbedingt nacht Matala - war recht nett aber sehr von Touristen überlaufen. Höhlen hab ich mir angesehen - war nett aber so toll wir überall beschrieben find ich es dort nicht.
Mehr haben wir uns nicht angeshen, das wäre zu anstrengend bei der Hitze für die Kinder gewesen. Und haben uns schon sehr viel angeshen als wir vor 4 Jahren in Kreta waren.
lg