• Kaetzchen2007
    geschrieben 1332963112000

Hallo,

kann mir wer was zum Strand in Platanes / Rethymno sagen?

Auf Fotos sieht er ganz hübsch aus, schönes Wasser, etwas kieselig aber trotzdem schön und breit.

In Bewertungen wird er häufig negativ erwähnt wegen der Steine und Kiesel, ist das wirklich so schlimm? Und ist er tiefabfallend?

Dann gibt es ja noch den Privatstand, Baya Beach, ist der "schöner"?

Und der Ort Platanes, kann man den Abend dort verbringen oder hat man an einem Tag alles durchgelaufen an Shops etc.?

Ich hoffe wir haben mit dem Hotel eine gute Wahl getroffen.

viele Grüße

====

Threadtitel geändert.

• Lexilexi
    geschrieben 1333055491000

@kätzchen

der strand in platanes ist durchwachsen.

wie der strand genau am nefeli ist, kann ich dir nicht sagen. denn es kommt drauf an, wo ihr hin geht.(das nefeli liegt nicht direkt am strand, sondern eher in 3. reihe)

der flutsaum in platanes ist meistens (und überwiegend) kieselig. je nach lage sind im meer große felsplatten oder sand. das kann wirklich von liegeplatz zu liegeplatz unterschiedlich sein.

der kiesel ist aber nicht fies oder so. man kann ohne badeschuhe ins wasser. der vorteil ist, dass sich der kiesel nicht so aufheizt, wie feiner sand.

tief abfallend ist der strand in dem sinne, dass (wenn die felsplatten da sind), es "stufen" im meer gibt. ist eine felsplatte zu ende, dann kann es schon mal 15 - 20 cm. im die nächste tiefe gehen.

aber das muß man ausprobieren. (hast ja 14 tage zeit, oder ;) ).

der ort an sich bietet schon ein wenig unterhaltung.

da von vielen osteuropäern frequentiert, findet man u.a. auch pelzläden und die supermärkte und shops bieten viel hochprozentiges an.

aber zu schlendern gibt es schon was.

vom nefeli aus kann man (wenn man aufs meer guckt) nach links ca. 10 minuten schlendern und nach rechts ca. 30 minuten (und das, ohne die läden von innen gesehen zu haben).

ich denke, langweilig wirds nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1333103449000

Danke, das hat uns zumindest ein wenig weiter geholfen.

Vielleicht weiß ja noch jemand was über den Privatstand "Baya Beach", der mit einem Hotelbus angefahren wird. Wäre super  :D

Das positive an dem Hotel ist einfach, dass es für ein 3* Hotel ziemlich modern ist, renovierte Zimmer usw. Außerdem reizt uns die Umgebung von Rethymnon. 

Es ist das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in der Umgebung, Angebot mit Zug zum Flug und die Flugzeiten sind vorerst auch klasse.

Wäre da jetzt nur nicht die Verunsicherung mit dem Strand  :p  denn außer die Insel erkunden wollen wir dort entspannen.

• Kleefeld
    geschrieben 1333106552000

Hallo Kätzchen

In einer Hotel-Bewertung vom Nefeli Beach gelesen, Zitat:

Strand/Meer:

Der Hoteleigene Strand ist ca. 25 min entfernt dafür aber gratis. Der nächste öffentliche Strand ca. 8 min entfernt. Generell ist der Bereich beim Wasser ein Kies/Schotter Strand, dahinter ein Sandstrand. Badeschuhe sind zu empfehlen und der Wasserbereich ist sehr

schnell abfallend (wenig Stehbereich).

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1333115211000

Das bezieht sich jetzt aber auf den öffentlichen Strand oder?

Ich würde halt gerne wissen, ob es am privaten besser aussieht. 

Über den Strand habe ich schon viel gelesen, meistens aber eben um den öffentlichen, näher liegenden Strand. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie "schlimm" es wirklich ist.  :?

Der Strand in Chersonissos zB ist ja furchtbar, sowohl das Wasser als auch der Strand (klein, eng) Sowas ginge für uns garnicht, da haben wir es nichtmal einpaar Stunden ausgehalten.

• Kleefeld
    geschrieben 1333119610000

Generell heisst doch fast überall, oder?

auf den Fotos sieht man schon recht viel von den Stränden,

ein bischen Kies, um ins Wasser zu gehen sollte doch kein Problem sein.

Jetzt habe ich erst gesehen, dass Du schon gebucht hast. 

Somit rate ich Dir, nicht mehr viel zu recherchieren,

Du kannst an der dortigen Situation nichts ändern.

Mach Dir doch nicht unnötige Probleme /Sorgen!

Lass Dich überraschen, es ist sowieso nie genau so,

wie man es sich vorgestellt hat.

Freue Dich auf Kreta :D

Platanes ist ja nicht weit, vom schönen Städtchen Rethymnon! :D

lieben Gruss von ALICE

PS. Ausflüge planen könntest Du natürlich, aber auch da kommt es oft anderst als man denkt! Dein Reisedatum 24.Juli, da kann es sehr heiss sein und man hat keine Lust viel zu unternehmen, rumzufahren, wandern oder so.

Allure of the seas
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1333128181000

Nee, wir haben noch nicht gebucht :frowning:

Und wenn dann nicht am 24.Juli, sondern am 05.August.

Vielleicht verwechselst du da was mit letztem Jahr, da sind wir am 24.07. nach Kreta geflogen  :D  Demnach weiß ich wegen der Hitze Bescheid.

Wir reisen zu dritt, und ein Familienzimmer für den Preis in Rethymno selbst kostet um einiges mehr und das Angebot ist knapp.

Sonst wär da noch das Zorbas in Geo, mit seinem schönen Strand,

allerdings schreckt uns da ein wenig die Menüwahl abends ab und der Ort, wie viel der für unsere junge erwachsene Tochter "bietet" und auch von der Größe des Hotels her sagt uns das Nefeli mehr zu.

• nate1
    geschrieben 1333131344000

Hier bei HC sind unter dem Hotel doch jede Menge Bilder vom Baja (Baya) Beach eingestellt klick hier. Darauf sieht man auch ganz eindeutig die Strandbeschaffenheit, nämlich sandig und mit Kieseln durchsetzt und im Uferbereich ein breiter Kieselstreifen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kleefeld
    geschrieben 1333134597000

kätzchen

Schau doch auch noch diesen Thread an:KLICK 

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1333140263000

Wir haben nun gebucht ;)

Das erste Mal bei Holidaycheck und unter meinen aktuellen Buchungen wird die Reise aber nicht aufgeführt, obwohl auf meiner Bestätigung steht, wir sollen dort die Daten alle prüfen.

Dauert das evtl. noch ein wenig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!