• Kleefeld
    geschrieben 1333145036000

chätzli,

ich gratuliere  Dir  :kuesse:

Was, Wo hast Du gebucht? GEO oder Platanes?

Wie lange es dauert bei HC: weiss ich leider nicht :?

Vergiss nicht das KRETA - Datum in der Signature zu ändern ;)

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1333187195000

Das Nefeli Beach haben wir gebucht  :D

Für 2 Wochen HP im FZ zahlen wir p.P. 757€.

Für das Geld, was wir gegenüber anderen Hotels sparen, können wir dann an andere schöne Strände, zB Rethymno fahren.

Die Buchung wird bei mir aber immernoch nicht angezeigt  :?

• Kleefeld
    geschrieben 1333198141000

:D SUPERPREIS  :D

Wir fahren im Juni nach Kalives, das befindet sich in der Nähe von Chania.

auf demWeg dorthin fahren wir bei Platanes vorbei, vielleicht machen wir 

einen Zwischenstopp. Ich werde dann ein paar Fotos von Deinem Hotel

und dem Strand machen und Dir dann alles berichten. ;)

Ich freue mich auch sehr auf Kreta!

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1333201234000

Wow, das wäre natürlich super lieb  :kuesse:

Was mich noch interessieren würde wären die Familienzimmer, vielleicht liest ja hier noch jemand der darüber etwas sagen kann  :frowning:

Auf einer anderen Internetseite habe ich gelesen, dass diese in einem Nebengebäude liegen, ca. 150m entfernt, dafür mit Pool den man sich teilt und teilweise im Maisonetten Stil. Ich hoffe die sind auch renoviert. 

Wir freuen uns jedenfalls schon auf Rethymnon und Chania  :D

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1338287661000

Huhu,

möchte den Therad wieder etwas nach oben holen, vielleicht liest ja wer, der mir noch einpaar Tipps geben kann  :D

In 68 Tagen gehts los und wir waren schon fleißig am Reisetipps lesen, da wir dieses Jahr ja in einer anderen Ecke von Kreta sind (letztes Jahr waren wir ins Stalis).

Bisher haben wir uns überlegt 3 Tage ein Auto zu mieten (Autovermietungs-Tipps in Platanes immer her damit  :p ): 

1.Route: Chania und Georgioupolis

2. Tagesausflug Gramvousa/Balos

3. Route: Arkadi Kloster, griechische Dörfer aufsuchen, eine schöne Taverne ausprobieren und natürlich Olivenöl kaufen  :D  dann runter in den Süden (Plakias, Matala..?!)

Da fangen die Fragezeichen auch schon an.. was schaut man sich im Süden an, habt ihr Tipps? Nur die Städte und Strände oder gibts irgendwelche Geheimtipps? 

Freue mich über Anregungen zu den anderen beiden Routen aber auch neue Vorschläge  :kuesse:

• Andreas E.
    geschrieben 1338306772000

@Kaetzchen

Hi

Also wenn ihr euch ein Auto mietet dann solltet Ihr auf jeden Fall  Elafonissi besuchen.

Ist auch einer der Top Strände auf Kreta.

Dann kann mann sich auch noch den Kournassee ansehen. Er liegt ca. 25km von Rethymnon und 5km südlich von Georgioupolis, am Fuße des Berges Lefka Ori.

LG Andreas

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1338308419000

Elafonissi und Falassarna habe ich mir beides im Internet schon angeschaut. Da die Anfahrt nach Elafonissi jedoch etwas weiter ist, hatte ich eben an die Tagestour nach Gramvousa/Balos gedacht. Sieht auf Bildern nun ja auch ganz toll aus. 

Oder ist Elafonissi da schon lohnenswerter? Da wir ja im Hochsommer fliegen wollen wir auch nicht stundenlang im Auto sitzen, zu weit sollten die Touren dann doch nicht sein  :?

• Andreas E.
    geschrieben 1338318913000

Ist ansichtssache. Für mich ist Elafonissi schöner. Habe vor zwei jahren beide Strände verglichen. Nach Gramvousa/Balos sind wir mit dem Schiff gefahren. War damals das letzte was die Tour gemacht hat. Gramvousa/Balos war ok aber ich muss nicht nochmal hin. Da ich dieses Jahr auch wieder nach Kreta fliege werde ich wohl zum dritten mal nach Elafonissi fahren von Geo aus sind wir 2,5std gefahren. Es lohnt sich finde ich

LG Andreas

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
  • carsten79
    geschrieben 1338321131000

Zu deiner dritten Route in den Süden: Das könnte ein bisschen viel für einen Tag werden, nimm dir lieber zwei tage Zeit.

Arkadi-Kloster soll sich lohnen, ich kenne es noch nicht. Spili ist Geschmachssache, fährst du durch auf dem Weg in den Süden. Plakias hat keine wirklichen Sehenswürdigkeiten, kannst du aber für nen Snack einen Halt machen oder oberhalb aus Myrthios einen Super-Ausblick geniessen. Bei Plakias zählt die Fahrt dorthin durch die Schluchten, hat uns jedes Mal aufs Neue beeindruckt. Kloster Preveli wäre noch ein gutes Ziel, evtl. auch Preveli Beach. Agia Galini lohnt ebenso einen Stopp. Und die Höhlen von Matala sind natürlich auch interessant, aber schaut vielleicht, dass ihr hier nicht so mitten am Nachmittag seid, wenn der Ort vor Tagestouristen überquillt.

Eine schöne Tagestour, die ich dir auch noch wirklich ans Herz legen kann, ist folgende: Ab Rethymnon über Georgoupolis (einen Stopp machen), dann via Vryses runter an die Südküste durch die Imbros-Schlucht nach Chora Sfakion (Stopp machen). Dann rüber nach Frangokastello (Stopp machen), und über Plakias und Myrthios (noch ein Stopp) wieder hoch an die Strasse, die zurück zur Nordküste führt.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1338322507000

Super, das schreibe ich mir auf  :D

Falls noch jemand Tipps bzgl. der schönen Strände hat, immer her damit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!