• Kathrin1605
    geschrieben 1227092301000

Hallo!

Wir planen unseren Sommerurlaub 2009 auf Kreta. ;) Haben verschiedene Hotelangebote zur Auswahl.

Unter anderem das Atlantis Beach in Rethymon oder das Alexander Beach in Malia.

Ich bin unschlüssig, welchen Ort wir wählen sollen. Habe ein bisschen Sorge, weil der Strand in Rethymon an einer Hauptverkehrsstraße liegt. Ist es da sehr laut?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!

LG

Kathrin

• Kleefeld
    geschrieben 1227104946000

Hallo Kathrin

Kreta ist eine sehr gute Wahl!

Im Alexander war ich schon! Da hat man absolute Ruhe.

Ist sofort im Ort zum Shoppen usw.

Das Atlantis kenne ich nicht, habe aber die Bewertungen angeschaut.

Das wurde sehr gut bewertet. Rethymnon ist ein seh schönes Städtchen,

wo Du natürlich viele Möglichkeiten hast.

Lies doch alle Bewertungen durch, von beiden Hotels,

dann hast Du schon sehr viel INFOS.

Du kannst auch jemandem der eine Bewertung geschrieben hat,

eine PN schreiben und Deine Fragen stellen.

Dann hast Du Antworten von Usern die das LIFE erlebt haben.

Meistens geben die auch gerne Antwort.

Viel Glück zur Besten Wahl wünscht Dir

ALICE

Allure of the seas
  • Kathrin1605
    geschrieben 1227105112000

Vielen lieben Dank für die Info. Das werde ich mal tun. :-)

Ist denn generell Rethymnon oder Malia schöner? Ich war noch nie auf Kreta. Aber ich freu mich jetzt schon. *g*

• Kleefeld
    geschrieben 1227106139000

Kathrin, mir gefällt Rethymnon wesentlich besser.

Schau doch auch beim Kreta Forum, ganz oben, unter dem Wetter-Thread,

da hat Ronny viel über Kreta geschrieben.

Es ist ein gesperrt -Zeichen von Sokrates, beim Thread,

damit niemand reinschreiben kann!

Allgemeine Informationen für Reisen nach Kreta!

Da hast Du auch noch jede Menge INFOS.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Ronny87
    geschrieben 1227107423000

Hallo Kathrin, halle Alice,

ich kann mich Alice nur anschließen, von der Stadt her ist Rethymnon natürlich viel besser und für mich eine der schönsten Städte auf Kreta. Man kann viel erleben und abends auch durch die beschaulichen Gassen schlendern, da ist man vielerorts auch live unter den Einheimischen.

In Malia gibt es sicherlich auch die ein oder anderen ruhige Plätze, jedoch ist es für mich immer ein wenig "Ballermann", auch wenn das andere vielleicht anders sehen. Allgemein finde ich an der Nordküste alles was westlich von Heraklion liegt und östlich ab Elounda, viel schöner. Wer es ganz ruhig mag und gerne individuell unterwegs ist, da kann man auch die Südküste empfehlen.

Viele Hotels in den Vororten von Rethymnon liegen an der Hauptverkehrsstraße, allerdings sind die wenigsten Zimmer direkt an der Straße gelegen. Die meisten Zimmer liegen Richtung Meer und da ist vom Verkehr nicht viel zu hören und gerade nachts ist relativ wenig los.

Würde mich freuen wenn du schreibst, für was ihr euch entschieden habt.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kathrin1605
    geschrieben 1227107854000

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Also "Ballermann-Feeling" möchte ich wirklich haben, da wäre Rethymnon ja besser.

Dann schaue ich mich noch ein wenig um. Sage gerne Bescheid, wenn wir uns entschieden haben.

• Kathrin1605
    geschrieben 1227177133000

Hallo!

Leider weiß ich immer noch nicht, für welchen Ort wir uns entscheiden sollen, obwohl ich schon viel im Forum gelesen habe. Also wir würden gerne einen schönen Sandstrand haben, der möglichst nicht an einer Hauptverkehrsstraße liegt und einen Ort, in dem man einige Bars und Taverenen hat, in denen man abends sitzen kann.

Diskos und Ballermannflair sollten es aber nicht sein.

Kann mir jemand helfen?

LG

Kathrin

• Ronny87
    geschrieben 1227179390000

Hallo Kathrin,

du hast doch schon viele Informationen erhalten.

Wenn es immer noch um die zwei Hotels geht, würde ich das Hotel in Rethymnon bevorzugen!

LG

• Kathrin1605
    geschrieben 1227180075000

Hallo!

Danke für die Unterstützung!

Wir haben uns überlegt uns doch noch mal umzusehen und nicht zwischen den zwei Hotels zu entscheiden, da wir weder Ballermanflair noch eine Hauptstraße am Strand möchten. Sie waren nur ein erster Vorschlag unseres Reisebüros.

Vielleicht wäre Georgioupolis eher ein Ort für uns? Ich bin für andere Vorschläge dankbar und offen.

LG

• Ronny87
    geschrieben 1227180910000

Jetzt habe ich mir erst einmal das Atlantis Beach angeschaut und festgestellt, dass ich es kenne. Es handelt sich bei der Straße um die "Strandstraße" und nicht um die sogenannte "New Road".

Diese Strandstraße liegt zwischen Hotels und Strand und ist relativ wenig befahren, nachts erst recht. Es ist eine ganz normale Straße und keine Autobahn, die Autobahn "New Road" verläuft ca. 500 m hinter dem Hotel.

Geo. könnte natürlich auch etwas für euch sein, mit der Auswahl von Hotels in dieser Sterneklasse sieht es aber eher mager aus. Wir fällt auf Anhieb nur das Vantaris und das Pilot Beach ein, die sich aber außerhalb von Geo. befinden. Aber vielleicht kann Delfini dazu was schreiben.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!