• demi
    geschrieben 1218918063000

hallo Kleefeld,

so wie ich icetec1 verstanden habe möchte sie/er keine Saufgelage, keine Schlachten und kein Gematschte am Buffet, ob Liegenreservierer angenehm oder eher unangenehm sind konnte ich, der kurzen Anfrage hin, nicht entnehmen :D

lg

demi

@icetec1

da die Größe von Kreta, ohne Gavdos, 8250 qkm beträgt, empfehle ich dir z.B. den Reiseführer Kreta von Eberhard Fohrer aus dem Michael Müller Verlag und wenn du uns dann verrätst wohin auf Kreta ungefähr die Reise gehen soll, kann dir bestimmt weiter geholfen werden. Die Reisezeit spielt natürlich auch eine Rolle, denn von Oktober bis April ist es z.B. auch in Malia usw. wunderbar ruhig.

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • icetec1
    geschrieben 1219002218000

Hallo demi Du hast genau verstanden was wir suchen. Wenn wir viel Geld für einen Urlaub ausgeben, wollen wir uns nicht mit besoffenen ,Mmmh, im Hotel rumärgern. Wenn mann hier im Forum aber genau nachfragt wird die Frage wegen rassistischen Inhalt gelöscht.

• Ronny87
    geschrieben 1219003755000

Es wird hier kein Thread gelöscht, nur weil weil man den Urlaub nicht mit russischen oder englischen Dauersäufern verbringen will. Es gibt aber genau so viele Deutsche die sich daneben benehmen, was die Engländer aber, und damit meine ich natürlich auch nicht alle, derzeit in Chersonnisos und Umgebung abziehen, ist der Höhepunkt. Selbst die britische Regierung "schämt" sich für ihre Bürger.

Also, jeder wie er es seinen Urlaub gerne hätte, aber andere Nationen sollten kein Hinerdnis für einen schönen Urlaub dartstellen!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1220629211000

Hallo,

auch wir beabsichtigen Anfang Oktober auf Kreta Urlaub zu machen.

Nun meine Frage.Welches Hotel wäre zu empfehlen

- ruhig und Strandlage

- Essen sollte auch einigermaßen sein (Geschmackssache)

- da wir schlecht Englisch sprechen wäre es hilfreich wenn man etwas deutsch versteht

-Ich hoffe nicht zu grosse Ansprüche zu haben und würde mich über tipps freuen :kuesse:

Danke Andreas

• Ronny87
    geschrieben 1220644691000

Hallo Andreas,

schön das du im Kreta-Forum vorbeischaust.

Für eine Hotelwahl auf Kreta finde ich es immer wichtig, was hauptsächlich gemacht werden soll, nur Faulenzen, dann würde ich zum Beispiel die Südküste empfehlen: Orte wie Plakias, Agia Galini oder Kalamaki.

Wer einen gesunden Mix aus Kultur und Strand sucht würde ich das erste Mal einen Besuch an der Nordküste um Chania, Rethymnon oder Heraklion empfehlen.

Für deine genannten Punkte, unabhängig von weiteren Kriterien, würde ich dir das Hotel Golden Beach in Adele bei Rethymnon empfehlen oder das Agapi Beach in Amoudara. Aber auch ein Hotel in Georgioupolis könnte interessant sein.

Du kannst auch mal die paar Seiten hier im Forum durchschauen, da gibt es eine ganze Menge Tipps zu entdecken.

LG ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • muffy
    geschrieben 1220903119000

Hallo Andreas,

wenn du keine Luxus aber jede Menge Atmosphäre und Ruhe suchst kann ich dir das Troulis in Bali empfehlen. Eine kleine Anlage (ca. 40 Zimmer).

Einfach eingerichtet, wunderschön auf einer Klippe, ca. 100 Meter (allerdings steil bergab) zum Strand. Auf jeden Fall nur ÜF buchen (obwohl das Essen im Hotel auch gut sein soll) und dann im Ort in den Tavernen Essen. Das ist echt genial (vorallem das Karavostasis ganz am Ende von Bali = wunderschöner Spaziergang, Essen direkt am Meer unter Weinreben).

Ich habe für das Troulis eine Hotelbewertung und für das Karavostasis einen Reisetip geschrieben (August 2007). Wir werden auf jeden Fall wieder mal

hinfahren.

Gruss Franz

• hallowach
    geschrieben 1221046918000

Hallo Andreas - bin gerade zurück vom Hotel Fodele Beach. Das könnte was sein für dich/euch. Schau dir einfach die aktuellen Bewertungen an. Meine wird gerade noch geprüft.

Den vielen guten Bewertungen kann ich in vollem Umfang zustimmen.

Das Hotel liegt allein an einer ruhigen (kinderfreundlichen) Bucht - einfach traumhaft!!! :D

• amaterasu
    geschrieben 1221151477000

Wir waren vor 3 Jahren ins Kissamos, dort war es sehr angenehm ruhig und wenig touristisch. Liegt im Nordwesten von Kreta. Wir waren damals im Hotel "Stavroula Palace" - eine kleine gemütliche Anlage. Du kannst meine Kritik unter den archivierten Kritiken nachlesen. Frühstück ist zwar etwas langweilig weil immer dasselbe, aber das kann man locker mit etwas Gemüse/Obst aus dem nahegelegenen Supermarkt aufpeppen.

lg

Nina

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!