• leonardociki
    geschrieben 1624895008710

Guten Abend,

ich fliege im August für 8 Nächte ganz alleine nach Rethymno. Habe mir da ein Hotel gebucht, und bin zu Fuß relativ nah zu dem einen langen Strand direkt in Rethymno, rechts von der Altstadt. Habe aber gelesen, dass der Strand wohl nicht so gut sein soll.

Habe zwar einen Führerschein, bin aber ziemlich ein unerfahrener Fahrer und möchte mir daher kein Auto mieten. Elafonissi, Balos, Vai Beach scheinen mit dem Bus wohl etwas zu weit, bin ja nur 9 Tage da. Ob sich dann so ein Tagesausflug lohnt...

Kennt jemand einigermaßen schöne Strände, die mit dem Bus erreichbar und maximal 1-2 Stunden mit dem Bus entfernt sind?

Ganz liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1624896251477 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo leonardociki,

wenn du mal nicht weit fahren möchtest, also für den Notfall :wink::

Ca. 300 m rechts / östlich von Rethymnons Marina, gegenüber dem Hotel Kriti Beach, ist der Strand schön breit (feiner Sand) - hier klicken oder auch hier

Es gibt nicht zu weit entfernt die Strände in Georgioupolis und Kavros. Nach Geo kommt man mit dem Bus, Kavros weiß ich nicht.

Aber zu diesen Stränden können dir andere User mehr sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1624897176249 , zuletzt editiert von Holly-man

Der vielleicht schönste und längste Sandstrand an der Nordküste ist in Georgioupolis.

Das sind ca. 25 km von Rethymnon entfernt und unterwegs fährst Du mit dem Bus praktisch die ganze Zeit an der Küste entlang und kannst auch die anderen schönen Strände sehen.

Der Bus hält (wie in vielen Orten an der Küste) an der Hauptstraße (kretische Autobahn :-) ) und von dort aus gehst Du einmal quer durch den Ort durch und bist in 10 Minuten am langen Sandstrand von Georgioupolis. In Kavros (ca. 4 km vor Georgioupolis) hält der Bus natürlich auch, aber dort sind die ganzen größeren Hotels und dementsprechdne ist dort etwas mehr los.

Der Sandstrand geht von Georgioupolis bis nach Kavros und noch weiter. Schön ist, dass auf den Sandstränden ein paar Tavernen sind, wo man Liegestühle/Sonnenschirme leihen kann und eine Kleinigkeit essen kann und den einen oder anderen Ouzo bekommt ;-)

Schau mal bei youtub und gib Georgioupolis ein

Du könntest auch sehr gut einmal rüber an die Südküste fahren, wo Du z.B. in Plakias einen Stopp einlegen kannst. Praktisch ist, dass Du unterwegs automatisch eine kleine Sightseeingtour hast.

• Kourion
    geschrieben 1624902336983 , zuletzt editiert von Kourion

Zu den KTEL Bussen - sie scheinen die Strecke Rethymnon - Kavros - Georgioupolis -Chania stündlich zu fahren: schaust du hier

P.S.: Und hier (links auf der Karte) ist der Busbahnhof in Rethymnon - klick (rechts die Marina / der Strand)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • leonardociki
    geschrieben 1624960745661

Ich danke euch allen vielmals!

Ganz liebe Grüße!

• leonardociki
    geschrieben 1625043899181

Was sagt ihr denn, meint ihr, ich soll fuer jeden Tag eine tour/reise planen, und immer woanders sein, oder einfach alles spontan machen? Aber dann habe ich angst, dass ich während dem urlaub mit dem planen zu viel Zeit verliere...

• Kourion
    geschrieben 1625045332295 , zuletzt editiert von Kourion

Du meinst alles genau durchplanen ? Kann man natürlich machen, aber... ?

Ich hab i. d. R. für eine Woche Aufenthalt ca. 2-3 Orte auf der to-do-Liste, die ich gern sehen möchte. Da erkundige ich mich auch schon zuvor nach den Buszeiten, wenn ich die Öffis nutzen will. Wenn's in der Pampa liegt, schau ich auch schon zuvor bei google maps vorbei. Natürlich kann man das auch alles vor Ort per Smartphone machen. Ich bin aber nicht so der Freund vom "Mäusekino", ziehe den Laptop vor.

Aber für jeden Tag was planen... Ich finde, da setzt man sich unter Druck, wär mir zu stressig. Außerdem... wenn mal was nicht klappt (ist ja auch möglich): Man kann ja wiederkommen. :wink:

• Vive la France
    geschrieben 1625047593078 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich schließe mich Holly Mann an bezüglich der Strand der in Giorgiopouli endet, es ist sehr lang und ( Ich weiß es weil ich gerade da bin) zur Zeit sehr ruhig, das macht es natürlich viel angenehmer.

Von Rethymon kannst du den Bus nehmen der Richtung Chania fährt, in 25 Minuten kannst du ihn Kavros aussteigen und von da an spazieren recht oder links wie dir danach ist.

Du musst nur aufpassen wenn du den Bus nimmst der Richtung Chania gehst dass du sagst du willst über Kavros fahren, Entlang der Küste sozusagen. Es gibt eine andere Bus der fährt durchs Land, der willst du nicht.

Nadine

• leonardociki
    geschrieben 1625052670923

Danke euch. Was sagt ihr zu Schiffstouren ausgehend von Rethymno, haltet ihr etwas davon?

• Vive la France
    geschrieben 1625053421265

Es lässt sich schwer beantworten, mein Mann hat mit meinen Enkel verschiedene Bootstouren gemacht mit dem Piratenschiff mit einem Schnellboot und mit einem Tauchboot wo mann durch Glas das Meeresboden gucken kann. Er meint jede für sich war schön. Kann aber keine besondere Empfehlungen geben, muss man wirklich selber im Internet recherchieren. Vielleicht kriegst du konkretere Ratschläge.

Nadin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!