Kann ich dir leider nichts zu sagen.
Abgesehen von Überfahrten auf Fähren von Insel zu Insel hab ich da null Erfahrungen.
Kann ich dir leider nichts zu sagen.
Abgesehen von Überfahrten auf Fähren von Insel zu Insel hab ich da null Erfahrungen.
Schiffstouren kannst Du einige buchen und ob die gut sind, kann ich leider nicht beurteilen. Da Du aber nach Stränden gefragt hast schau mal nach der Bootstour zur Insel Gramvousa bzw. zur Bucht nach Balos (ist eine Tour). Das ist eine Klassikertour, die Dir gefallen könnte. (Google mal nach Bildern.)
Hey, ich bins nochmal
Danke euch allen für die vielen Antworten, hilft mir echt sehr!
Jetzt habe ich doch bei youtube das wunderschöne "Fhalasarna" gefunden. Wow. Einfach nur wahnsinn. Aber natürlich ein gutes Stück weg von Rethymno. Also bevor ich so eine lange Busfahrt mache...
gibt es denn in der Nähe eine Insel, wohin es Bootstouren gibt, die so wunderschöne Strände und Buchten haben? Weil dann würde ich lieber solch eine Boots/Schiffstour machen. Wenn man auf Korfu ist, gibt es ja auch im Süden Paxos/Antipaxos...
irgendetwas in der Richtung?
Liebe Grüße
Das hatte ich Dir eigentlich schon geschrieben.
Ab Rethymno kannst Du recht günstig zur Insel Gramvousa inkl. Bucht von Balos. Schau mal google Bildersuche. Kann auch sein, dass es eine Bus/Bootskombi ist.
Falasarna ist im übrigen sehr (!) windig.
Wenn Du so ein Strandfan bist, schau doch mal nach Ausflügen zum Strand von Elafonissi.
Vielleicht mietest du doch ein Auto. Die Strecke geht von Rethymon aus über eine sehr gute (!)(teilweise) Schnellstraße bis fsst zum Strand
Danke dir @Holly-man.
Auto ungerne, habe zwar meinen Führerschein, aber seitdem kaum mit dem Auto gefahren, daher habe ich wenig Erfahrung und auch etwas Angst. Besser nicht...
Gib mal bei Google Rethymnon + Ausflüge ein: Es gibt insbesonders Angebote zum Strand von Elafonissi, auch zur Bootstour nach Balos + Gramvousa, usw.
Sind natürlich alles geführte Touren. Kannst ja mal schaun. Solltest du - wenn's dich interessiert - gewiss auch vor Ort buchen können.
Wenn Du in Rethymnon bist, gehe einfach mal zum Hafen.
Dort findest Du die ganzen Anbieter und es wird sich auf jeden Fall was finden.
Habe einen Thread zur Fahrt mit dem Linienbus ab Chania zum Strand von Elafonissi gefunden / Posting von Sandalenfrosch (von Geo nach Chania nach Elafonissi) - hier klicken
Wäre auch noch eine Möglichkeit, musst du natürlich erstmal von Rethymnon nach Chania, denn ab Rethymnon scheint's keine direkte Verbindung zum Elafonissi Strand zu geben.
Dankeschön, genau so werde ich es machen. Ab zum Hafen.
Die Fahrten nach Elafonissi hören sich auch gut an. Einmal könnte ich es machen.
Danke euch allen.
Ganz viel und ganz liebe Grüße, das ist echt eine super Community hier.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!