• Migzel
    geschrieben 1466070536000

Sie möchten schöne, ruhige Woche auf Kreta verbringen.

Im süden von Kreta ist es sehr schön und ganz ruhig.

gehen sie z.b. nach Kalamaki, das Hotel Philharmonie kann ich Ihnen empfelen.

die Zimmer sind Sauber, eine schöne Poollandschaft und sehr freundlich und deutschsprachiges Personal.

sehe: www.kalamakicrete.com

• Sebastian890
    geschrieben 1495396247427

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich, beide 27, haben uns entschieden dieses Jahr im September nach Kreta zu fliegen. Nun haben wir zwei Hotels in der Auswahl. Einmal das Cretan Malia Park und einmal das Alexander Beach Hotel. Welches der beiden Hotels würdet ihr dem anderen vorziehen und wieso? Wie können uns nicht so recht entscheiden.

Danke und viele Grüße

• nate1
    geschrieben 1495434653925

Ich würde das 4*Cretan Malia Park mit seinen nur 204 Zimmern und seinem wunderschönen Park dem 5*Alexander Beach mit 338 Zimmer vorziehen. Beim AB ist das Grundstück doch ziemlich verbaut, dadurch hat es viel weniger Gartenanlage, es kommt mir alles sehr beengt vor. Außerdem stolpere ich über die TUI-Beschreibung zur Lage: erste Strandlage, an der Strandpromenade, ruhig, nahe Sehenswürdigkeiten, lebhaft. Was denn nun, ruhig oder lebhaft? Beim CMP verteilen sich die Bungalowgebäude schön in der großzügigen Anlage, es liegt wirklich ruhig und direkt am Strand ohne Trennung durch eine Promenade. Es dürfte auch weniger Kinder haben, da für diese nicht so viel geboten wird.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • schlarpi
    geschrieben 1496041588174

ich bin gerade von einem Aufenthalt im alexander Beach zurück gekommen.

In der Anlage geht es definitiv ruhig bis sehr ruhig zu und her.

Verlässt man das Hotel jedoch ist man direkt in der "Touri-Unterhaltungs-Meile". In der Hotelanlage selbst war bei unserem Aufenthalt davon aber nichts zu hören, was natürlich auch daran liegen kann, dass zur Zeit noch nicht wirklich Hauptsaison ist.

Aber unter diesem Aspekt geht für einmal wirklich beides, ruhig und lebhaft.

• Adi_katty
    geschrieben 1496688311883

Hallo,

Ich kann euch beiden zu 100 % das Pilot beach hotel in Georgioupolis empfehlen,mein Mann und ich haben vor kurzem auch da unseren Urlaub verbracht es war ein Traum.Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber,das Personal ist sehr freundlich und das essen ist spitze.des wunderschöne Sandstrand ist ein Traum und liegt direkt neben der Hotelanlage,auch kurze spaziergänge zum nächsten Dorf georgioupolis ist möglich das haben wir auch gemacht Fussweg ca. 10-15min also kein Problem.Es gibt das verschiedene schöne einkaufs möglichkeiten und super schöne und leckere Tavernen kann ihnen 2 sehr gute empfehlen einmal das Arkadi liegt direkt am meer,und auf jedenfall die NOSTOS Taverne dort ist es ein Traum das essen und das ganze Klima ist Perfekt.

Hoffe ich konnte ihnen etwas behilflich sein :-) viel spaß

• Sebastian890
    geschrieben 1497426726390

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Im Endeffekt wurde uns nun durch den Preis die Entscheidung abgenommen und so haben wir uns für das Alexander Beach entschieden. Dass es in der Anlage etwas ruhiger zugeht, finden wir gut. Der nächste Ort mit etwas Trubel scheint ja nicht weit entfernt zu sein. Gibt es Tipps für etwas sehenswertes in der näheren Umgebung? Wir wollen uns auch einen Mietwagen für 2 bis 3 Tage nehmen und die Umgebung etwas abfahren, mal an einen anderen Strand etc. Habt ihr hier noch Tipps? Habt ihr in der Nähe gute Erfahrungen mit einem Mietwagenverleih gemacht?

Danke und Gruß

• Sebastian890
    geschrieben 1500577773439

Hallo nochmal,

Hat niemand für die Region ein paar Tipps auf Lager? ;-)

Viele Grüße

• demi
    geschrieben 1500580142044

aber ja doch...

klick

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Sebastian890
    geschrieben 1500581049024

@demi sagte:

aber ja doch...

klick

Danke für den Tipp! Ich habe mir bereits den Marco Polo Reiseführer für Kreta besorgt, aber leider ist dort über die Region rund um Malia nicht wirklich viel geschrieben. Hatte eher auf ein paar Anregungen von Urlaubern gehofft, die evtl auch im Alexander beach hotel gewohnt haben und von dort ein paar Ausflüge gemacht haben...

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1500617141350

Das liegt wohl daran, dass viele Leute den Ort meiden und das es um Malia herum jetzt nicht sonderlich viel zu sehen gibt.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber auf der Nord/Westseite bzw. Südseite gäbe es etliche Orte, Strände die man abfahren kann.

Als Kontrast zu Eurem lebendigen :wink: Ort würde ich zur Südküste fahren (inkl. Hinterland) und ein Ausflug nach Agios Nikolaos

sollte auch auf Eurem Programm stehen. (kann man aber auch mit dem Bus)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!