• JannikAmelie
    geschrieben 1463299764000

Danke für die rege Diskussion. Dass man für ein kleines Geld keine goldenen Wasserhähne erwarten kann, ist verständlich. Dennoch finde ich im Gesamten 6,0 Punkte und 97% Weiterempfehlungrate sehr hoch für so ein einfaches Haus. Was sollen dann andere Hotels erhalten? 200 %  ;)  Wenn ich lese, dass es ein gemütliches, kleines aber feines Hotel mit einladendem Pool sein soll und dann die Bilder sehe, denke immer, ich sehe die falschen Bilder  :laughing: Naja, jedem das Seine...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1463302815000

Dann beantworte doch mal Demis Frage und erzähle, was Du für 25 € p.p./Tag erwartest?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1463308353000

Wenn ich in einem 3-Stern-Appartment genaus das erhalte, was ich gebucht und bezahlt habe - warum soll es dann nicht 90 % und mehr Weiterempfehlung geben. ? :frowning:

Und dann noch für € 25,--/Tag.

• Kourion
    geschrieben 1463312136000

@Malini / demi

:D Ja, ich hatte @Malinis Frage auf mein Posting bezogen, und somit geriet die Sache ein wenig durcheinander. Aber nun ist ja alles geklärt - es ist nicht teuer dort, und die Angaben "(sehr) gutes Preis-/Leistungsverhältnis" sind korrekt.

@JannikAmelie

Noch einmal - es gibt bei den für die WER zählenden HB nur 3x auf drei Seiten plus 3 HB eine 6,0. Und diesen Bewertern hat's dann halt super gut gefallen. Andere sehen das ja weniger euphorisch. Gibt's - und nicht nur bei diesem Hotel.

Aber ich hab eine Frage: Bewertest du ein 3* Haus nach identischen Maßstäben wie ein 5* Haus = spielt die *Anzahl bei deinen Bewertungen keine Rolle ?

Falls ja, dürfte ein 3*Sterne Haus in deinen Bewertungen ja nie 6 Sonnen erhalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • JannikAmelie
    geschrieben 1463329704000

Meine Maßstäbe sind wahrscheinlich zu hoch. Danke für eure Meinungen!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1463333251000

@jannikAmelie

Deine Maßstäbe gehen eher haarscharf an der Wirklichkeit vorbei.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463333555000

JannikAmelie, dann solltest Du auch bereit sein, für entsprechend hohe Ansprüche, die entsprechenden Preise zu bezahlen und Dich nicht bei "Billigbutzen" umschauen!

Aber mal etwas Grundsätzliches, die hier zuerst bemängelte Weiterempfehlungrate sagt nicht wirklich etwas über die Qualität der im/vom Haus erbrachten Leistungen aus. Wie @ Kourion schon sagt, sollte man da ein wenig in die Tiefe gehen und sich a) die Bewertungen genauer ansehen und in Relation zum Preis setzen und b) sich mal ausführlich den Bewertungen in den Unterkategorien zuwenden.

Leider ist HC auf dem besten Wege, diese zu verwässern, wie in vielen Threads in diesem Unterforum nachzulesen ist. 

Aus Reisebürosicht natürlich nachvollziehbar, wie so viele Entscheidungen der letzten Zeit. Leider wird aus einem ursprünglich sehr gutem Konzept, das der Urlaubssuche und vor allem Qualitätsverbesserung diente, immer mehr eine Verkaufsebene mit Entscheidungen in deren Sinne.

Ich kann es nachvollziehen und mache dem Unternehmen diesbezüglich absolut keine Vorwürfe, finde es aus Usersicht halt einfach schade :disappointed:

• JannikAmelie
    geschrieben 1463335243000

ICH bin bereit mehr Geld auszugeben (8 Tage all inclusive Türkeiurlaub im 5 * Hotel, 3-Raum-Appartment mit direktem Poolzugang, Aquapark, u.v.m für fast 5000€ für 4 Erw. + 1 Kind). So ein Haus, wie hier diskutiert, wäre nicht meine Vorstellung von Urlaubsunterkunft. Ich kenne aber jemanden, der die hier diskutieren Appartements gebucht hat. Und als ich mal schauen wollte, was es genau ist, bin ich fast umgefallen, als ich die schrecklichen Bilder und dann 97% gesehen habe. Das war der ganze Hintergrund. Ich war lediglich verwundert wie das zustande kommt. Aber nun weiß ich ja Bescheid. Hatte nicht alles genau bedacht.

• Kourion
    geschrieben 1463340241000

Jau, das kann man natürlich nicht vergleichen.

Aber es gibt tatsächlich Menschen, die kleine Apartmentanlagen mögen, denen Pool und Aquapark wurscht sind, weil sie lieber im Meer schwimmen und die von großen AI-Anlagen so gar nichts halten, die gern in den kleinen örtlichen Restaurants essen, usw. usf.

Wenn's ihnen so gefällt - warum nicht ?

Und ich bezweifle auch, dass dies immer und einzig auf den Grund zurückzuführen ist, dass jemand nicht bereit ist, mehr Geld für den Urlaub auszugeben. AI-Bunker sind nicht jedermanns Sache und in Griechenland zum Glück noch nicht die Regel. Dort gibt's noch viele schöne kleine Hotels.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1463351768000

@JannickAmelie,

na, dann ist doch alles super und buch' du weiterhin deine Süper-Lüxüs-Bunker an der türk. Riviera - jedem das Seine!  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!