• Yasmin18
    geschrieben 1162727752000

Hey Leute.....

Sind für 2007 am überlegen ob es mal nach Griechenland gehen soll...?!

Dieses Jahr war ich mit meinem Freund in der Türkei und einkaufen konnte man da ja super...ist das in Griechenland genauso? Sprich großes Taschensortiment (Louis Vuitton,Gucci,etc)??

Und wie sieht das bei der Kleidung aus sind z.B Marken wie Replay,und dieser ganze Kram mit Dolc & Gabbana vorhanden? Oder bekomme ich dort nur Standart Marken wie Puma,Adidas,Nike etc???

Wäre um jede Antwort von Euch glücklich....!!!!!

Schönen Sonntag noch!! :D

Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als schreien interpretiert wird.

Viele Grüße

Sternedieb

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • Bibs
    geschrieben 1162728923000

Hallo Yasmin,

klar kann man in Griechenland auch die Nachmach-Ware käuflich erwerben. Allerdings ist es nicht so günstig und umfangreich wie in der Türkei.

Ich kann dir daher einen Urlaub auf Kos empfehlen. Denn von Kos-Stadt aus besteht die Möglichkeit mit der Fähre nach Bodrum (Türkei) rüberzufahren. Dies haben wir mal in Form eines Tagesausfluges gemacht.

Des Weiteren besteht diese Möglichkeit auch auf allen anderen griechischen Inseln, die vor der Küste der Türkei gelegen sind wie z.B. Lesvos, Samos oder Rhodos.

Allerdings möchte ich hier anmerken, dass ich es schade finde nur wegen der Einkaufsmöglichkeiten nach Griechenland zu reisen. Das Land hat viieeel mehr zu bieten.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Yasmin18
    geschrieben 1162733453000

Hey Leute danke für eure Antworten...!!

Nein natürlich suche ich mir meinen Urlaub nicht nur nach den Shopping möglichkeiten aus! Habe viele Schwestern,Cousinen,Tanten und Freundin die mir jedes mal eine Art Liste mitgeben von den Dingen die sie gerne hätten.

Natürlich nehme ich mir auch immer schöne Sachen aus dem Urlaub mit nach Hause.Entweder für mich oder für die vielen Geburtstage die im Jahr anstehen.

Und natürlich werde ich mich auch über die Sehenswürdigkeiten und die Ausflüge die machen machen kann informieren.

Gruss Yasmin

• Makaschu
    geschrieben 1162738765000

Hallo Yasmin,

es hört sich so an, als ob du bei deinen Türkei-Urlauben nur Originalwaren der o. g. Hersteller kaufen könntest. Dabei ist es doch ohne Ausnahme nur nachgemachter Kram. Und solche Sachen bekommst du (teilweise) z. B. auch in Rhodos-Stadt.

Liebe Grüße,

Katja

• Yasmin18
    geschrieben 1162739516000

Hey Makaschu..

Nein nein kein Orginal nur Fake ;)

Natürlich weiss ich das der Kram nachgemacht ist aber ich kaufe diese Teile bewusst! Sehe nicht ein den Originalpreis dafür zu zahlen ;)

Aber wenn du sagst ich werde in Rhodos Stadt fündig werde ich mal bei den Reisetipps nachschauen finde dort bestimmt etwas

• slowhexe
    geschrieben 1162751190000

Na klar, gibts das auch in Griechenland!

Wir waren auf Kreta und ich habe mir z.B. ein "D&G"-Shirt gekauft für ganze 3,-- Euro :shock1: Na und?

Es gefiel mir und ob es echt ist oder nicht, ist mir sowas von egal!

Sparsame Grüße

Slowhexe :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162755027000

@'Yasmin18' sagte:

Nein nein kein Orginal nur Fake ;)

Natürlich weiss ich das der Kram nachgemacht ist aber ich kaufe diese Teile bewusst! Sehe nicht ein den Originalpreis dafür zu zahlen ;)

...laß das sein!

Gefälschte Markenwaren verstossen gegen das Gesetz zur Stärkung des Schutzes des geistigen Eigentums und zur Bekämpfung der Produktpiraterie (PrPG) vom 7. März 1990 (BGBl. S. 422).

Der Erwerb und das Einführen dieser Waren ist verboten! Wenn Du erwischt wirst, wird die Ware eingezogen und Du kannst mit etwas Glück auf die Einstellung des Strafverfahrens hoffen.

@'Drucksache 14/2111 des Deutschen Bundestages vom 10.11.1999' sagte:

Einstellungen nach § 153 Abs. 1 und § 153a Abs. 1 StPO wegen Geringfügigkeit oder bei Erfüllung von Auflagen und Weisungen wurden verfügt, wenn der Tatumfang gering war, der Täter keine Vorbelastung aufwies oder geständig war und sich mit der außergerichtlichen Einziehung der Ware einverstanden erklärte.

Nach § 154 StPO wurde in einigen Fällen eingestellt, wenn der Täter in einem anderen Verfahren eine schwerere Strafe zu erwarten hatte.

Eine beachtliche Zahl von Einstellungen erfolgte nach § 170 Abs. 2 StPO, da es am hinreichenden Tatverdacht fehlte. Die Schwierigkeiten bestanden meist darin, dem Täter nachzuweisen, dass er etwas von der Fälschung gewusst hatte.

• slowhexe
    geschrieben 1162755734000

Was soll das?

Man kauft ja nicht containerweise ein :(

Was viele Verbraucher nicht wissen, ist, dass gefälschte Ware nicht nach Deutschland eingeführt werden darf. Zwar drückt der Zoll ein Auge zu, wenn der Gesamtwert der gefälschten Produkte im Gepäck unter 175 € liegt, aber sobald der Verdacht besteht, dass die Produkte nicht nur für den Eigenbedarf bestimmt sind, drohen neben der Beschlagnahmung der Ware Bußgelder und Strafanzeigen.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162758756000

[quote="slowhexe"]Zwar drückt der Zoll ein Auge zu, wenn der Gesamtwert der gefälschten Produkte im Gepäck unter 175 € liegt,[/b][/quote]

...das ist schlicht Blödsinn und gefährlich!

Der Zoll verlangt keine Nachverzollung, wenn aus Nicht-EU Staaten Waren bis zu 175 Euro eingeführt werden.

Der Zoll drückt kein Auge zu wenn es sich um Imitate handelt.

Denn allein der Besitz gefälschter Waren ist strafbar, das sollte man niemals vergessen!

• slowhexe
    geschrieben 1162761476000

Warenverkehr innerhalb der EU

Der Warenverkehr innerhalb der EU ist für Reisende unbeschränkt, sofern die Waren für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind. Außerdem dürfen die Waren nicht in Duty-free-Shops gekauft worden sein. Über den persönlichen Eigenbedarf kann von den Reisenden ein Nachweis verlangt werden.

...........................................................................................

So ein Quatsch! Als ob meine T-Shirts im Urlaubskoffer auf Echtheit überprüft würden vom Zoll, haben die nichts Wichtigeres zu tun?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!