• pc-mausi
    geschrieben 1438006133000

Hallo ihr,

wir haben vor einigen Monaten ein hoffentlich wunderschönen Hotel in Kreta gebucht. Durch Zufall habe ich am Wochenende eine kleine Reportage über Maila gesehen. Schockiert hat mich, dass Maila eine Partyhochburg sein soll und wir ja extra ein ruhiges Hotel gebucht haben. Als ich auf die Karte geschaut habe war der Schock noch größer, nur 2,3km liegen die Orte auseinander.

Bei der Recherche über Stalis ist aber nie ein Wort über "Party" gefallen. 

War hier schon jemand und kann aus Erfahrungen berichten, ob es ein ruhiger Ort ist?

VG

Jac

• Kourion
    geschrieben 1438007776000

Willkommen im Forum.  ;)

Schau doch mal in den Thread "Stalis oder Kavros"

Dort schreibt auf S. 1 die Userin eva-maria und auf S.2 die Userin Omabell.

Beide waren in Stalis und @Omabell meldet sich regelmäßig, wenn's um Stalis geht.

Du kannst beiden eine Nachricht schreiben. Sie können dir gewiss weiterhelfen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pc-mausi
    geschrieben 1438008551000

Danke dir für den Tipp!

Ich habe gleich mal ne Mail hingeschickt!!

Entschuldigung auch für die Rechtschreibfehler, kommt davon wenn man alles wieder nur "schnell, schnell" macht ;)

Ich meinte als Ort natürlich auch Malia (habe gesehen, dass ich Maila geschrieben habe).

Leider kann ich es hier nicht mehr ändern.

• Kourion
    geschrieben 1438009431000

Macht doch nix. Das kommt vor.

Und war schon klar, dass es um Malia ging.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Omabell
    geschrieben 1438010774000

Hallo,

hab dir eine email zurück geschickt!!

Wenn ich das Hotel dann weiß, kann ich nähere infos zu tavernen, bars, autovermietung, fahrradvermietung usw. machen

lg omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1438042228000

Das gebuchte Hotel wär nicht schlecht zu wissen - wenns in Stalis liegt, bist gut dran.....in Malia geht halt abends die Post ab mit den britischen Gästen....aber wie gesagt, kommt auf die Lage drauf an - etwas außerhalb direkt am Strand spürst du davon auch nichts...ansonsten ist das Bummeln am Abend in Stalis sehr schön - oder du fährst mal nach Chersonissos rüber, ist ja auch nicht sooo weit, wenn dich das Publikum in Malia direkt nerven sollte:)

Meine Freundin lebt dort auf Kreta und hat in Stalis eine Autovermietung - wir quatschten erst vor paar Tagen und momentan spürt man den Touristeneinbruch ganz gewaltig - es sind viel weniger Gäste auf der Insel bzw. in der Gegend Stalis/Malia, wo sie es direkt mitbekommt......gestern dagegen war ich selber auf Rhodos - dort nach wie vor viel los+Flieger bombenvoll....also der Einbruch der Urlauberanzahl ist nicht überall so in Griechenland.....die Flieger nach/von Heraklion sind dagegen nicht voll....nur mal am Rande zur Info:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ditschi2
    geschrieben 1438087410000

Vielleicht liegt es daran, dass Kreta auch noch Chania als zweiten Flughafen hat. Auch wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal von Norddeutschland aus Chania angeflogen.

Stalis kenne ich nur noch als netten ruhigen Ort. Allerdings ist das 20 Jahre her. Wenn man in Richtung Malia ging, dann war es schon ziemlich trubelig am Abend kurz vor "der Ortsgrenze", damals schon. Aber wir haben trotzdem in Stalis zweimal Urlaub gemacht.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • alibert24
    geschrieben 1438112430000

Auch ich war schon in Stalis und zwar im Hotel "Cactus Royal". Das liegt eigentlich mitten im Ort. Es war wirklich ruhig dort und am Abend konnte man gut die Straße sowohl Richtung Malia als auch in die andere Richtung entlang spazieren und in vielen kleinen Geschäften bummeln. Mich hat jedoch gestört, dass auf dieser Straße ziemlich viel Verkehr war. Untertags konnte man wunderbare Spaziergänge am Meer entlang in beiden Richtungen machen.

Besonders schön habe ich Stalis ehrlich gesagt nicht gefunden. Für einen Badeurlaub ist es aber ganz ok.

• sophie83
    geschrieben 1439208891000

Hallo,

ich fliege Anfang September nach Stalis. Mein erstel Mal Kreta. Ich hab schon ganz viel rumgeucht... und tolle Ecken entdeckt. Aber leider ist fast alles im Süd-Westen. Also irgendwie weit weg. Geplant ist bis jetzt auf jeden Fall mal ein Auto für 1-2 Tage mieten und etwas herum fahren. Auch eine Fahrradtor wollen wir machen.

Jetzt zu meiner/n Frage/n:

1. Ich würde gerne auch eine Bootstor machen. Gerne den ganzen Tag. Und wenn möglich kein Kahn mit 80 Leuten. Hat da wer Tipps?

2. Weitere Tips für tolle Strände (nicht überlaufen) oder Touren in der Natur wären super.

3. Kann man in der Nähe irgendwo selbst ein Boot mieten?

Vielen Dank an alle Wissenden :-)

• Shivana
    geschrieben 1469442114000

Hallo Zusammen

Wir haben gestern endlich unseren Mädelsurlaub gebucht

Sind im Hotel Ariadne Beach in Kreta/Stalis beherbregt, ende August/anfangs September.

Kann uns jemand Tips geben betreffs ausgehen abends und allgemein vielleicht schöne Strände oder Orte?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!