• chrisbvb
    geschrieben 1380370107000

Hallo,nächstes Jahr wollen wir nach Chalkidiki oder Kreta ,wollten fragen ob Kreta besser ist ( mehr los,weniger Steine )und ob es vielleicht empfehlenswerte Hotels gibt.

Waren schon mal in Agia Galini,Ort war toll,nur viele Steine am Strand und im Wasser !!

Haben zwei kinder 15,17 also wäre nicht schlecht wenn man dort auch mal am Abend rausgehen kann,einkaufen,shoppen usw. Also nicht grade verlasene gegend.

Voralem Hotel am Strand ohne Steine,nicht am Strand,nicht im Wasser.

Haben bis jetzt drei Hotels gefunden bei denen es vielleicht klappen könnte.

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ariadne+Beach-hid_48452.html

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Geraniotis+Beach-hid_35469.html

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Vantaris+Beach-hid_17052.html

Erstmal vielen dank für Antworten.

MFG

Chris

BVB
  • nate1
    geschrieben 1380387067000

Das Vantaris Beach kenne ich jetzt pers. und somit auch den dortigen Strand. Man gelangt dort über einen genau unter der Wasserlinie liegenden und leicht abschüssigen Kieselstreifen ins Meer. Den Fluten entsteigt man dann bei etwas mehr Wellengang doch sehr unelegant. ;) Die Bildern hier bei HC geben diesen Zustand leider nicht her.

Beim Geraniotis Beach sehe ich auf den Bildern vom dortigen Strand aber auch einen ziemlich breiten Kieselstreifen im Uferbereich. Wie weit dieser ins Wasser führt, keine Ahnung.

Das Ariadne Beach liegt in Stalis. Meiner pers. Erfahrung nach findest du in Stalis und auch im direkt angrenzenden Malia mit die schönsten hellen feinsandigen und flachabfallenden Strände der Nordküste. Ich war im Sirens Beach in Malia und dessen Strandbereich ist sehr schön. Weder Kiesel noch Steine, einfach nur klasse.

Ich würde dir deshalb eher zu einem Hotel in Stalis oder Malia raten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • chrisbvb
    geschrieben 1380451475000

Vielen Dank für die Antwort.

Glaube Ariadne Beach wird nicht schlecht sein,und zwieschen Hotel und Strand ist keine Schnellstraße,was selten ist.

Gruß

Chris

BVB
  • chrisbvb
    geschrieben 1380467108000

Denke auch so,in Chalkidiki ist zwar schön,aber nicht grade viel los,nicht viel Rummel,nicht viele Städte usw.Also schon verlasene Gegend.

Ohne Kinder als Paar,oder mit klein Kindern ist es ok,aber mit größeren Kindern ( Abend Ausgehen,Shoppen usw. ) ist schon Kreta empfehlenswerter.

BVB
  • chrisbvb
    geschrieben 1380552246000

Ist nicht so einfach,alle wünsche von Familie zu erfühlen... :( muss  auch bezahltbar sein...

Jetzt habe ich zumindest schon mal paar anhaltspunkte.

Meine Favoriten sind immer noch Hotel Ariadne Beach

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ariadne+Beach-hid_48452.html

und auf Chalkidiki Possidona Beach obwohl dort nicht zu viel los ist..

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Possidona+Beach-hid_36954.html

BVB
  • Omabell
    geschrieben 1380566179000

Hallo,

ich kann dir das ariadne beach empfehlen. Es liegt direkt am Strand und zum bummeln habt ihr es dann auch nicht weit. Stalis eignet sich super als ausgangspunkt für Touren.

Solltet ihr euch für Stalis entscheiden, schicke ich euch gerne Tipps für Restaurants, Bars usw.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • kleo -sissi
    geschrieben 1380570660000

Wir sind gerade aus Stalis zurück.Toller Ort schöner flacher Sandstrand ohne Steine,super zum bummeln und zum Ausflüge zu unternehmen!!!!!! Wir haben keinen  Führerschen und Stalida ist perfekter Ort um auf eigenes Faust etwas zu unternehmen mit dem Bus oder zu Fuss, 2 Ausfluge  mit Bimmelbahn  haben wir auch unternommen, zu Fuss nach Chersonisos gegangen zum Aquaworld und  Heimatmuseum. War ein toller Urlaub. Ich kann Stalis nur weiteremflehlen :D

• chrisbvb
    geschrieben 1380636511000

Vielen Dank !!!

Also doch Ariadne Beach

Als Alternative habe ich Chalkidiki,Hotel Ammon Zeus

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ammon+Zeus-hid_15951.html

Zumindest auswahl wird kleiner.

LG

Chris

BVB
  • Jackie31
    geschrieben 1382773587000

Ich möchte euch den Amnissos Beach empfehlen. Er befindet sich in Karteros, einem Vorort von Heraklion. Merkmale: feiner hellbrauner Sand, türkisfarbenes Meer, mittelstarker Wellengang und sehr gepflegt. Anfang September war er alles andere als überlaufen. Ich war begeistert.

• chrisbvb
    geschrieben 1406896915000

Gibt es hier auch Private Apartment und Hotels wo man Privat buchen kann ?

Direkt am Strand ? Nur mit Frühstück,mit wenig Zimmer,ohne Veranstalter,mit Sand-Strand,Türkis-Wasser...

Haben zwar was gefunden,aber so ganz sicher bin ich mir da nicht..

Vielleicht hat jemand ein Tipp für uns,Zwei Erwachsene, mit Kind ( sohn ist 15 Jahre )

Waren dieses Jahr in Chalkidiki,Hotel-Irini und es war schon sehr schön,nur wir fahren nie zweimal ins gleiches Ort.

Hotel-Irini :

www.hotel-irini.com/

Das haben wir bis jetzt gefunden..

www.kreta-inside.com/K_Pens_Marina.html#

georgioupoli.net/acc/aretaki/aretaki_d.htm

georgioupoli.net/acc/karoline/index_d.html

BVB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!