• Kathrin22
    geschrieben 1207997551000

Hallo zusammen,

seit Tagen beschaeftige ich mich nun mit der Hotelsuche und komme nicht weiter.

Deshalb meine Frage: Welche Hotels befinden sich direkt am Strand von G.?

Bisher habe ich nur die Corissiahotels gefunden. Alle anderen sind wohl etwas entfern in Kavos.

Hat jemand einen Tipp fuer mich???

LG Kathrin

• Isabelle-Steve
    geschrieben 1208002029000

Hallo,

Wir waren vor etwa 5 Jahren im Pilot Beach.

Super Hotelanlage, sehr weitläufig, viele Swimmingpools. Im August war das Hotel komplett belegt, was ziemlich viel Andrang am Buffet bedeutete. Das Essen war okay. Durch das Speiseeis wurden viele Krankheitsfälle (etwa 40) gemeldet, so dass es kein Eis mehr gab. Ich hoffe es handelt sich um ein Einzelfall. Ansonsten waren die Speisen gut gekühlt und vorbereitet. Nach Georgiopolis konnte man über den Strand oder über eine Straße (abends nicht beleuchtet) in etwa 20 Minuten gelangen.

Liebe Grüße,

Isabelle

• delfini
    geschrieben 1208020901000

Hallo Kathrin!

Du hast recht, in G. selbst gibt es nur die beiden Corissia-Hotels direkt am Strand und direkt im Ort. Es gibt noch das Georgioupolis Beach, aber bitte nicht!!! Kannst ja mal die Bewertungen hier im HC lesen. Die sagen alles.

Das Pilot Beach, welches Isabelle beschreibt, ist sehr gut, aber außerhalb von G. in Kavros.

Vor allem ds Corissia Princess ist aber sehr zu empfehlen, es ganz neu und sehr schön eingerichtet, wird auch hier im HC empfohlen.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Kathrin22
    geschrieben 1208021643000

Danke liebe Delfini, das wollte ich (aus berufener Quelle) nochmal bestaetigt haben!!!

Wir lieben es, uns nach dem Abendessen nochmal unter die "Eingeborenen zu mischen".

LG und danke auch an Isabelle

Kathrin

• delfini
    geschrieben 1208032788000

Hallo Kathrin, ja genau, das mögen wir auch sehr gerne und in G. könnt ihr das ganz prima. Es gibt viele schöne Bars (z.B. das Samaria, Anna's Sportsbar, East-Garden-Cafe (da gibt's immer wieder Live-Musik) und diverse andere. Und natürlich viele schöne Tavernen, wo man abends sehr lecker essen kann (z.B. Arolithos (gegenüber der Kirche), Sirtaki (unten am kleinen Hafen), Manoussos (auf der alten Straße Richtung Rethymnon), Georgi's Taverne (direkt oben an der Hauptstraße, ein bißchen im Garten versteckt) und noch viele mehr,einfach ausprobieren.

Und als Highlight abends mal zum Essen nach Rethymnon oder Chania fahren - ganz toll!

LG Delfini

• katzelucy2002
    geschrieben 1208192117000

Hallo Kathrin,

wir waren vor zwei Jahren im Monte Mare Beach ca. einen Kilometer von G. entfernt. Das Hotel ist empfehlenswert aber nicht für AI Urlaub. Ein wunderschöner großer Strandabschnitt, wo man immer eine Liege bekommt für 5,00 Euro zwei Liegen ein Schirm. Abends sind wir am Strand nach G. gelaufen und waren dort bummeln oder einfach in einer Taverne sitzen und dem fröhlichen Treiben zusehen. Vom Strand her kann ich G. direkt nicht empfehlen. Es ist sehr eng dort.

LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Kathrin22
    geschrieben 1208696108000

Danke fuer die Infos. Inzwischen haben wir das Corissia Beach gebucht.

... Aber das Fereniki werden wir uns auf jeden Fall ansehen, bei den Storys, die man hier im Forum so liest (RTL musste eingreifen und so weiter) ...

• delfini
    geschrieben 1208726747000

Hallo Kathrin!

Ich habe mir das Ferenik schon angeschaut - und mit diversen Gästen gesprochen - das Forum hat recht!!!!!!!!!

Aber das Corissia-Beach ist gut, wir kennen einen Familie, die schon seit Jahren dort Urlaub macht und immer zufrieden ist. Und die Lage ist absolut top!!!!

Viel Spaß dann auf Kreta

Delfini

• soulagr
    geschrieben 1208818877000

Hallo,

wir (29+34) planen auch Anfang September unseren Urlaub auf Kreta zu verbringen. Ich habe hier gelesen, dass es in Georgioupolis sehr schön sein sopll und dass die Strände sehr schön sind. Da ich jetzt seit 3 Stunden vorm ps sitze und Infos sammel, bin ich ganz verwirrt und weiss nicht mehr was ich buchen soll. Da wir gerade aus unserer Hochzeitsreise, die auf die Seychellen ging, zurück sind und sehr sehr viel Geld losgeowrden sind, wollen wir für den Septemberurlaub (in unserer Heimat) nicht so viel Geld ausgeben. Habe kalkuliert, dass 12 Tage im Corissia Beach ca. 800 EUR kosten wird. Ist das nocht etwas teuer für Kreta im September? Mittlerweile bekommt man Reisen nach THailand, Mauritius, Miami für den Preis.

Wie ist den G.? Sollte man denn direkt in G. ein Hotel buchen oder empfielt ihr eher ausserhalb? Ist den im September viel los in G.?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Soula

• soulagr
    geschrieben 1208857467000

Hallo noch mal,

kennt jemand das Hotel Fereniki? Habe ich mittlerweile im Internet gefunden und es hat gute Kritiken. Wie ist es denn gelegen?

Vielen Dank!

Soula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!