• delfini
    geschrieben 1208866659000

Yassou Soula!

Wo hast du die guten Kritiken des Fereniki gelesen? Hier z.B. liegt die Weiterempfehlungsrate bei 44% und das ist in meinen Augen nicht überzeugend, auch wenn der Trend wohl im Moment nach oben geht. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wir kennen mehrere Leute, die dort schon Urlaub gemacht und total enttäuscht waren. Teilweise haben wir schon"Horrorgeschichten" gehört. Die Lage ist sicher nicht schlecht, nicht weit vom Strand entfernt und auch zum Dorfplatz ist es nicht weit, Tavernen, Cafes und Bars sind ganz in der Nähe.

Die beiden Corissia Hotels sind die einzigen im Dorf G., ich denke, deshalb auch vom Preis her etwas höher. Alle anderen großen Hotel liegen ca. 4 Km außerhalb in Kavros. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ob man da Urlaub machen möchte. Das Dorf selbst hat noch viel von seinem ursprünglichen Charakter bewahrt, obwohl der Tourismus natürlich Einzug gehalten. Es gibt sehr schöne Appartment-Anlagen, z.B. Papadakis, Notalgie oder die Eko-Suites, die eignen sich für einen unabhängigen Urlaub sehr gut, im Dorf gibt es viele schöne und noch preisgünstige Tavernen, z.T. kann man in der Küche das Essen noch selbst aussuchen. Und als Standort für diverse Ausflüge in den Wester oder Süden eine ganz tolle Lage. Eine Bushaltestelle ist vorhanden, die Busse fahren in regelmäßigen Abständen in alle Teile der Insel.

Chania und Rethymnon sind nicht weit, jeweils ca. 25 bis 30 Km, beide sehr schön mit toller Altstat und Hafen, viele schöne Tavernen, Cafes und Bars.

Zu empfehlen ist auch die die Gegend um Rethymnon, dort findet ihr auch tolle Hotels oder aber westlich von Chania z.B. Stalos, Platanias oder Maleme oder noch weiter westlich Kastelli-Kissamms oder Kolymbari, diese Gegend ist noch nicht ganz so touristisch.

Aber auf jeden Fall ist Kreta eine Reise wert !!!

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne bei mir, du kannst auch mal in mein Profil schauen, ich habe diverse Fotos und Tipps über Kreta und vor allem G. eingestellt.

Liebe Grüße Delfini

P.S. Prinzipiell ist Griechenland teurer geworden als es noch vor einigen Jahren war, aber auch andere Ziele wie z.B. die Kanaren, Italien oder Spanien haben mit den Preisen angezogen, nicht zuletzt auch wegen der höheren Flugpreise.

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • soulagr
    geschrieben 1208867433000

gut zu wiseen. vielen dankk für die ausführliche antwort. ich scha mal die tage und eventuell melde ich mich noch mal :o)

liebe grüße

• soulagr
    geschrieben 1208895378000

Hallo Delfini,

wie ist es denn in Gouves bzw. generell in der östlichen Ecke? Uns ist es wichtig, dass es nicht zu touristisch ist, dass wir ein Hotel/Appartment am Strand (bzw. Strandnähe -5Minuten zu Fuß) haben und in der Nähe der jeweiligen Satdt (auch ca. 5 Min zu Fuß) sind. Uns fällt es richtig schwer was passendes auf Kreta zu finden. Bitte hilf uns :?

danke!

Soula

• Ronny87
    geschrieben 1208897407000

Mhhm, also Gouves ist mir auch zu touristisch. Warum schaut ihr euch nicht mal an der Südküste um, beispielsweise Plakias, Agia Galini, Matala, um nur einige Orte zu nennen

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1208900952000

Kalispera Soula!

Gouves bzw. der Osten ist uns auch zu "touristisch" obwohl wir letzten Jahr ein paar schöne Tage in bzw. um Heraklion erlebt haben. Wir wollten aber speziell einiges im Osten sehen, z.B. Knossos, Insel Spinalonga, Lassithi-Hochebene. Aber für Urlaub machen gefällt's uns im Western oder wie Ronny geschrieben hat, im Süden, viel besser.

Plakias und Agia Galini kennen wir auch und finden es sehr schön, Matala wäre jetzt nicht unbedingt unser Ziel. Was uns auch noch sehr gut gefallen hat ist Chora Sfakion und Loutro, wobei Loutro natürlich schon sehr "einsam" ist. Oder aber Falassarna, da gibt es inzwischen auch ein paar Hotels und Appartments und der Strand dort ist ganz toll. Und z.B. Gramvoussa für einen Tagesausflug oder Elafonisi ist gut zu erreichen.

Vielleicht waren jetzt noch ein paar Tipps dabei, die euch helfen können, wenn nicht, einfach noch mal fragen.

Kalo vradi Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • soulagr
    geschrieben 1208944237000

hallo ronny,

ist der süden nicht sehr verlassen? wir wollen nicht vereinsamen :)

wir versuchen mal was in der nähe von chania zu suchen. haben vor ein auto zu mieten, für den fall, dass das hotel etwas abseits ist... danke

• demi
    geschrieben 1208969115000

@soulagr sagte:

wir wollen nicht vereinsamen :)

ein Grieche welcher in Griechenland Urlaub machen möchte und Angst hat zu vereinsamen… :laughing:

na wenn dem so ist, wie wäre es mit Chersonissos oder Malia? In Malia kannst du noch zusätzlich intensiv und kostenlos deine Englischkenntnisse verbessern ;)

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Ronny87
    geschrieben 1208981039000

Der Süden ist ruhig, aber die Städte sind in den Sommermonaten nicht verlassen! Die richtige Mischung muss jederfür sich entscheiden!

Die Ecke um Chania ist auch nett, schau doch mal in Richtung Maleme!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • soulagr
    geschrieben 1208988063000

ist denn im september noch was los auf kreta? damit meine ich griechen und keine touris aus nordeuropa?ich verwirr euch bestimmt... aber meine schwester hat mir empfohlen, was in der nähe von heraklion zu suchen, so das sman abends in die stadt gehen kann um auch einige einheimische unter sich zu haben. es sind dort wohl viele studenten... was denkt ihr denn?

• demi
    geschrieben 1208991447000

@soulagr sagte:

was denkt ihr denn?

auf Schwestern sollte man immer hören

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!