• Ich101179
    geschrieben 1479127597000

:D  Hallo zusammen,

ich lese schon seit Tagen im Internet und werde noch verrückt. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Kurzer Sachverhalt:

Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr im Juni gerne nach Kreta

Hotel mit Halbpension

Strandlage

und sehr wichtig, Tavernen, Bars oder etwas zum sitzen für Abends, ausserhalb vom Hotel, was fussläufig zu erreichen ist.

Folgendes Hotel in Georgioupolis kommt in die enge Auswahl

Anemos Luxury, hier sieht es aber mit den Bars schlecht aus oder?

Alternativ, Corissa Princess, stadtnähe, gut bewertet aber vom Gebäude nicht so unser Geschmack.

Rethymnon

Sentido Aegean, Bars in der Nähe??

Wie er seht, suche ich eigentlich nur ein schönes Hotel mit gutem Service, Essen und Sauberkeit. Von da aus zu Fuß in 1-2 Bars gemütlich sitzen, das wäre perfekt.

Jetzt hoffe ich auf eure Unterstützung!

Danke und Grüße

Katia

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1479135802000

Hallo Ich101179,

das "Problem" am Anemos Luxery ist, dass doch etwas abseits liegt, sodass ihr zu Fuß etwas länger nach Geo laufen müsstet. In der anderen Richtung liegt Kavros, was dann eher etwas näher liegt.

Wenn ihr wert auf Hotels wie dem Anemos Luxery legt, werdet ihr in Georgioupolis eher nicht fündig. Hier sind eher kleinere Unterkünfte angesagt, aber dafür habt ihr im Juni einen sehr schönen und angenehmen Ort mit genügend Tavernen und einem schönen langen Sandstrand

In Rethymnon werdet Ihr definitiv keine Probleme mit Bars etc ... haben.

Die komplette Hotelmeile am Strand entlang ist zwischendrin und dahinter gut bestückt.

Mir persönlich ist die Hotelmeile zumindest in der Hauptsaison fast schon zu viel (ist aber Geschmackssache) In das sehr schöne Centrum von Rethymnon könnte es zu Fuß vielleicht auch etwas weit sein

• Ich101179
    geschrieben 1479194168000

Guten Morgen,

das es etwas abseits liegt haben wir gesehen, wir laufen gerne, wenn man denn schön spazieren gehen kann. In Kavros selber gibt es wie ich dich jetzt verstehe wohl auch Bars / Tavernen?!

Wir legen nicht wert auf die größe aber es sollte schon einen gewissen standard haben.

Kannst du denn irgendwelche Hotels die näher an Georgioupolis sind empfehlen?

Ich denke Rehtymnon fällt doch eher weg, da können wir mal 1-2 Abende hinfahren und uns das anschauen.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1479198054000

Hallo,

in Geo gibt es viele kleine und sehr gute Unterkünfte, die aber nicht unbedingt den Character eines typischen Urlaubhotels entsprechen.

Einzige nennenswerte Ausnahme sind die Corissia-Hotels (Das Fereniki und das Georgioupolis Beach klammere ich bewußt wegen "Standardgründen" AUS ;-) ) Neben dem Corissia-Princess und dem Corissia-Beach gibt es mittlerweile auch das Corissia-Harmony, einer kleinen und sehr feinen Hotelanlage. (es wirkt eher wie eine Appartementanlage). Die Mahlzeiten nehmt ihr dann im Hotel-Restaurant im Corissia Park ein. (ca. 2 Gehminuten)

Ansonsten kann ich euch unbedingt Anna's House empfehlen. (schau Dir mal die Homepage an !) Hier wohnt man ebenfalls sehr fein und ruhig leicht außerhalb von Geo. Wir sind zu Fuß ca. 8-10 Minuten bis Geo gelaufen.

Die vielen anderen (AI)Hotels befinden sich dann im besagten Kavros.

Kavros ist für mich persönlich jetzt nicht unbedingt empfehlenswert, hat aber die von Dir gewünschten Tavernen, Minimärkten und Trinkmöglichkeiten. Kavros hat eher den Flair einer Ansammlung von Tourilokalitäten, die teilweise auch noch an der großen Hauptstraße liegen.

In Geo kannst Du auch mal unten am Wasser entlang spazieren gehen und hast zumindest ein wenig Flair.

Natürlich gibt es hübschere Orte (Rethymnon oder Chania), aber die könnt Ihr von Geo aus sehr gut per Bus ereichen.

• Ich101179
    geschrieben 1479325575000

Hallo nochmal,

super, vielen lieben Dank für deine Mühe! Anna's House werde ich mir auch nochmal anschauen! hatte ich schon gesehen aber nicht so wahr genommen!

ist rethymnon eigentlich schöner oder wher touristischer??? 

gruss

Katia

• Gute.Fee207
    geschrieben 1479337766000

Geo ist eigentlich ein Stranddorf, welches durch den Tourismus gewachsen ist. Hat sicher seinen Flair, wäre aber ohne Touris eben nur ein Nest.

Rethymno ist Distrikthauptstadt, eine Stadt mit Geschichte und richtiger Altstadt, die auch lange vor der Touristenzeitbschon Stadt war. Ganz anderes Flair. Ich würde R. bevorzugen, näher zum Flughafen Iraklio, sehr guter Strand, den hat Geo jedoch auch, aber viel mehr zu sehen. Beide Orte haben ein total tolles Hinterland mit Gebirge, Schluchten und Wanderstrecken, die schlicht atemberaubend sind, beide Orte haben Hotelzonen, die weit raus reichen. Unbedingt checken, wie dicht das Hotel zum Ort liegt.

Sehenswerter ist m.E. jedoch Rethymno. Der sehenswerte Ort im Westen der Insel ist nicht Geo, sondern Chania. 

Hast Du kein google earth aufm PC? Da siehste eigentlich selbst , was ich meine.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1479369520000

Rethymnon vs. Geo

Man kann beide Orte absolut nicht vergleichen und natürlich Geschmackssache, aber gerade die Hotelzone von Rethymnon ist nicht jedermanns Sache. Da geht in der Saison schon einiges ab, was sich dann natürlich auch auf den Strand auswirkt. Hier ist ein Liegenvermieter nach dem anderen.

Rethymnon ist eine richtige Stadt mit schönem Hafen und netten Gassen, wo dementsprechend auch einiges los ist.

Geo ist zwar auch touristisch aber im Gegensatz doch deutlich ruhiger. Es gibt grobgeschätzt um die 60 Tavernen/Bars/Caffe's und einen schönen langen Sandstrand. Ich perönlich würde in Geo wohnen und dann nach Bedarf per Bus/Mietwagen nach Rethymnon oder Chania (!). Wenn Ihr richtige Bars etc. möchtet ist Rethymnon wohl die bessere Wahl

Geo liegt etwas über 20 km von Rethymnon entfernt und ich bezweifele ob 20 km näher zum Flughafen ein Entscheidungskriterium ist ? Auf die 20 km kommt es dann nun wirklich nicht an und wenn Ihr mal schaut, könnt ihr auch sehr gut über Chania anreisen.

Ich würde mal bei youtube "Georgioupolis" eingeben. Da findet man gute Videos z.B. hier https://www.youtube.com/watch?v=2e_nTBenMrg

kann man sich eine guten Überblick verschaffen. Allerdingsmuss man hier sagen, dass der schöne lange Sandstrand nicht mit drauf ist, sondern nur der etwas unatraktive "Stadtstrand".

• Lexilexi
    geschrieben 1479382229000

weitere, empfehlenswerte unterkünfte in geo:

- hotel papadakis (keine verpflegung buchbar)

- hotel paradise (mit verpflegung buchbar , essen gibt es in der hauseigenen taverne)

- hotel zorbas (mit verpflegung buchbar, essen gib te sin der hauseigenen taverne)

- hotel athena (ohne verpflegung)

- hotel eko suites (ohne verpflegung)

- hotel romantica (frühstück buchbar)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1479385633000

Hallo @Lexilexi,

ich habe gelesen, dass die Verpflegung ein wichtiger Bestandteil sein soll ;)

viele Grüße

PS

Das Athena Hotel hat einer der besten Frühstücke, die wir in der "Hotelkategorie" bisher hatten ;)  

Ansonsten schließe ich mich Deinen Empfehlungen an :D

• Ich101179
    geschrieben 1479411175000

Hallo zusammen,

super wie einem hier geholfen wird.

@Gute.Fee

Ich hab schon sooooooooooooo viel geschaut und gesucht, dass ich jetzt einfach unsicher bin.

@Lexilexi

ich werde mir die Empfehlungen mal anschauen

@Holly-man

Verpflegung im Hotel ist nicht das A und O. Aber wir lieben es etwas komfortabler und stylisch. Das Hotel sollte nicht zu klein sein aber auch keine Hochburg / Hochhaus.

@All

Wir sind einfach auf der Suche nach einem schönen Hotel, HP wäre gut aber kein Muss, da wir auch so in den umliegenden Tavernen essen gehen. In der Nähe sollte es also Möglichkeiten geben was zu unternehmen.

Wenn wir Geo wählen würden wir sowie Chania anfliegen, von daher ist die Nähe zum Flughafen für uns zweitrangig, solange wir nicht 2 Stunden mit dem Taxi fahren müssen.

Gibt es denn empfehlenswerte Hotels in Rethymnon??

Ich buche 3 Urlaube im Jahr und irgendwie ist mir das noch nie so schwer gefallen wie dieses Mal auf Kreta.... und ich frag mich warum :frowning:

BG und Danke für eure Hilfe,

Katia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!