Es ist so schwer...vielleicht weil Ihr alles wollt? Das geht nicht, Kreta ist zu gross, man kann in zehn Urlauben die Insel noch nicht völlig erkundet haben.
Vielleicht gehts so. Was ist besonders wichtig? Strandstrandstrand oder lieber Bucht, Felsnische? Wandern, Schluchten? Archäologie? Naturerlebnisse oder badebade? Rambazamba oder griechische Urigkeit? Welche Miturlauber? Bisschen hip oder gehts auch in Sandalen? Darf es windig sein oder will ich lieber Hitze pur? Schnorcheln oder Baden im Seegang? Nur Deutsche oder Urlauber aus Überall?
Legt Euch nicht auf geo oder rethymno fest. Das kann ok sein, aber die Insel ist viel vielfältiger. Also, beschreib mal, und dann kann ich Dir vielleicht was nennen, was ich von innen kenne. Oder falls ich nicht, eine oder ein Anderer.
Ich will nicht verhehlen, ich habe einen Ort und ein Hotel, darin bin ich verliebt. Irini Mare, Agia Galini. Ich seh über den kieselige Strand hinweg, ich seh über die Entfernung zum Flughafen hinweg, ich könnt als Mann jedesmal fast heulen, wenn wir mitm Auto die Bergstrasse von Tympaki kommend runterfahren, und dieser Flecken Erde taucht auf, diese an die Felsen geklebten Häuser, die Hafenmole, Agia Galini, übersetzt Heilige Meeresstille oder auch Seelenfrieden im übertragenen Sinn....aber da bin ich eben voreingenommen, andere denken vielleicht, der spinnt, was findet der nur an diesem Nest am Ende der Welt....