• Gute.Fee207
    geschrieben 1479416087000

Es ist so schwer...vielleicht weil Ihr alles wollt? Das geht nicht, Kreta ist zu gross, man kann in zehn Urlauben die Insel noch nicht völlig erkundet haben. 

Vielleicht gehts so. Was ist besonders wichtig? Strandstrandstrand oder lieber Bucht, Felsnische? Wandern, Schluchten? Archäologie? Naturerlebnisse oder badebade? Rambazamba oder griechische Urigkeit? Welche Miturlauber? Bisschen hip oder gehts auch in Sandalen? Darf es windig sein oder will ich lieber Hitze pur? Schnorcheln oder Baden im Seegang? Nur Deutsche oder Urlauber aus Überall? 

Legt Euch nicht auf geo oder rethymno fest. Das kann ok sein, aber die Insel ist viel vielfältiger. Also, beschreib mal, und dann kann ich Dir vielleicht was nennen, was ich von innen kenne. Oder falls ich nicht, eine oder ein Anderer. 

Ich will nicht verhehlen, ich habe einen Ort und ein Hotel, darin bin ich verliebt. Irini Mare, Agia Galini. Ich seh über den kieselige Strand hinweg, ich seh über die Entfernung zum Flughafen hinweg, ich könnt als Mann jedesmal fast heulen, wenn wir mitm Auto die Bergstrasse von Tympaki kommend runterfahren, und dieser Flecken Erde taucht auf, diese an die Felsen geklebten Häuser, die Hafenmole, Agia Galini, übersetzt Heilige Meeresstille oder auch Seelenfrieden im übertragenen Sinn....aber da bin ich eben voreingenommen, andere denken vielleicht, der spinnt, was findet der nur an diesem Nest am Ende der Welt....

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1479418333000

Das gute ist, dass (zu Deinen Kriterien) in Geo (ohne Kavros) nur dass Corissia  (hast Du dir mal das Harmonie angeschaut ?) und Annas Hause in Frage kommt. Zu Annas House gehört auch das Sunday Beach.

• Lexilexi
    geschrieben 1479422130000

@ich

dann schreib doch auch noch mal, welche erwartungen du an ein hOtel hast.

die von mir gennnte  häuser sind sehr kleine (um die 20 zimmer) familiär geführte ankagen mit studios (studios sind kleine küchenzeile uns schlafzimmer in einem ) oder apartments (apartments haben das schlafzimmer von der küche separiert ). 

Alle höuser sind bodenständig eingerichtet. Llerdings nichts schickes oder etwas, was man 5 sterne anlage nennen würde. 

Sie sind aber sauber, haben platz, meistens terasse oder balkon und manche sogar einen pool. In geo kann man herrlich am strand liegen. Pool hab ich nich nie gebRaucht. 

Frühstück machen wir immer im zimmer, alle anderen mahkzeiten nehmen wir auswärts ein. Am strand gibt es mittags snacks am den Buden. Abends geht es in die zahlreichen tavernen. 

Sehr authemtische griechische küche. 

So mag ICH meinen kreta urlaub

@fee

ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn ich die old road nach geo rein komme und das dach der tropicana sehe, geht mir das  herz auf. 

@hollyman

gute wahl, die corissias und die anna. Allerdings finde ich persönlich hat die anna ganz schön geesalzene preise für ihre unterkunft. Und dafür ist sie ganz schön weit vom schuss weg. schön hat sie es. Aber wenn man was aussergwöhnlcihes will, muss man schon ihre superior zimmer nehmen. Und das finde ich sehr sehr teuer.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1479455128000

Ja @Lexilexi, mit den Preisen gebe ich Dir Recht !

Ich hatte mich bei der Unterkunfts-Empfehlung an den Satz "Aber wir lieben es etwas komfortabler und stylisch. Das Hotel sollte nicht zu klein sein aber auch keine Hochburg / Hochhaus." orientiert.

Andere Unterkünfte habe ich mich nicht getraut zu empfehlen, auch wenn wir diese persönlich bevorzugen und auch schon gebucht haben.

Aber nur mal zum Vergleich:

Ich kenne jetzt die Preise von den Pauschalreisen nicht, aber wir haben bei Anna 2014 für das "Luxery-2-Zimmer-Apartement" pro Nacht 120.-€ ÜF gezahlt. Zu Fuß kann man von Anna m.M.n noch sehr gut zu Fuß ins Dorf gehen. Laut google maps sind es ca. 800 Meter, für die wir ca. 8 Minuten benötigt haben. Den Früstückspreis haben wir damals raus gehandelt :-)

Mitten im Ort waren wir im Mouraggio für 100.-€ (auch 2 Zimmer-Apartement, aber ohne Frühstück) und im Athena haben

wir knapp 100.-€ für 2-Zimmer-Appertement (inkl. Frühstück) bezahlt.

• thomaschristine
    geschrieben 1479478861000

@Ich101179

schau dir das Hotel Kriti Beach in Rethymnon an.Direkt am Strand, nur durch eine Straße getrennt, Tavernen in nächster Nähe und in wenigen Minuten ist man in der Altstadt.

Fliegen immer Chania an.

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Ich101179
    geschrieben 1479659296000

Also, wir haben uns jetzt dafür entschieden eher in Richtung Rethymnon zu gehen. Dort haben wir genügend Tavernen um Abends lecker essen zu gehen und auch eine größere Auswahl an mittelgroßen Hotels / Übernachtungsmöglichkeiten.

Hab jetzt mal geschaut, auf den ersten Blick aber ich bin noch nicht durch

Iperion Beach Hotel (etwas weiter von der Stadt)

Palm Beach Studio Apartments

Kriti Beach Hotel (danke Thomaschristine)

Avli Lounge Apartments (Stadthotel)

Schaue noch mal weiter nach kleine schnuckelige Stadthotels

Für Tipps bin ich natürlich immer Dankbar.

Was wichtig ist :D

Frühstück inklusive

Pool

Bar / wo man Abends noch mal gemütlich sitzen kann

Sauber / gemütlich

Schönen Sonntag euch noch

Katia

• Kourion
    geschrieben 1479661671000

@Ich

Von den genannten Hotels kenne ich nur das Kriti Beach.

Der Strand direkt vor dem Hotel ist schön breit (hier ). Weiter östlich wird er schmaler.

Ab Hotel bist du je nach Gehgeschwindigkeit in 10 bis 15 Minuten am Hafen oder in der Altstadt. Bars / Restaurants gibt's aber auch ganz in der Nähe des Hotels.

Nachteil - kleiner Pool.

Zur Zeit meines Aufenthaltes (2013) konnten Liegen und Schirme auf dem Strandabschnitt vor dem Hotel von Hotelgästen kostenlos genutzt werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!