• ponzalina
    geschrieben 1350235128000

Hallo,

ich poste das mal hier im Kreta Forum, da es sich bei der Reisegruppe nicht um Rollstuhlfahrer handelt. Wenn ich hier falsch bin, liebe Administratoren, verschiebt mich ruhig.

Ich wende mich mit meiner Frage mal an Euch alle hier:

Seit einigen Jahren fahre ich mit einer Gruppe Behinderter und Nichtbehinderter

(geistige Behinderung, keine Rollstuhlfahrer) ins Ausland.

In der Regel sind wir ca. 14 Personen und benötigen 5 DZ und 4 EZ.

Bisher waren wir oft im El Fell in Tunesien, da es ebenderdige Zimmer hat und man so guten Sichtkontakt zu allen hatte, das ist jedoch nicht mehr buchbar. Letztes Jahr waren wir in den Bungalows des Gerakina Beach untergebracht, aber auch das ist z.Zt. nicht buchbar. Seit die Teilnehmer die Vorzüge des unbeschwerten Einkaufens an der Straße kennengelernt habe, kommt für einige Tunesien nicht mehr in Frage

Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen in der fußläufigen Umgebung und Animation werden von den Teilnehmern gewünscht, zu klein darf es auch nicht sein, ab ca. 150 Zimmern würd ich mal sagen, sonst fällt man als Gruppe zu sehr auf und wird noch mehr beäugt als sowieso schon. Diese Kombi macht es mir dieses Jahr echt schwer bei der Suche.

Kennt jemand eine geeignete Bungalowanlage auf Kreta (oder auch anderswo in GR), die bezahlbar ist und wo vor allen Dingen auch die EZ in den Bungalowgebäuden buchbar sind?

Vielen Dank

Elke

• Lexilexi
    geschrieben 1350241373000

@ponzalina

schwierig schwierig....

sag mal was zur gewünschten verpflegung.

muß es genau die zimmerkombi sein? oder könnten die mit dem ez auch ein riesengroßes appt. zusammen buchen? oder kennen die sich nicht so gut untereinander?

würde das der fall sein, würde mir annas house in georgioupolis einfallen.

da würde allerdings die größe der anlage nicht hinkommen.

so große anlagen meide ich auf den griechischen inseln.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ponzalina
    geschrieben 1350242648000

Hallo Lexilexi,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

HP sollte es schon sein, AI ist natürlich auch in Ordnung.

Ich reise privat auch lieber in kleinere Anlagen und Annas House würde mir da auch zusagen - aber es ist nunmal nicht mein Urlaub, ich begleite, assistiere, helfe wo nötig und muß mich bei der Unterkunftwahl nach den Wünschen der Teilnehmer richten. Und: Ja, es muß leider eine Konstellation aus Dz un EZ sein...

• Lexilexi
    geschrieben 1350242899000

gerakina chalkidiki?

kann es sein, dass chalkidiki noch nicht für die buchung frei gegeben ist?

vielleicht kannst du noch ein bißchen warten, denn scheinbar habt ihr dort alles gefunden, was euch vorgeschwebt hat.

ich mach mir aber nochmal gedanken..........

ach so: noch ne frage: sollte es der organisatorischen einfachheit halber eine pauschalreise sein? oder geht auch flug/hotel/transfer getrennt?

frage deswegen, weil ich gerade auch an einer gruppenreise für 12 personen pfeile und diese möglichkeit auch in betracht gezogen habe

• ponzalina
    geschrieben 1350243825000

Der Einfachheit halber ist eine Pauschalreise besser. Flug/Transfer/Unterkunft getrennt zu buchen, ist teurer für die Leute, das kommt noch dazu. Sie gehen zwar alle arbeiten, aber sie müssen es sich ja zusammensparen.

Die Chalkidiki ist zum Großteil für die Buchung freigeschaltet, aber wir haben das Hotel dort schon kontaktet. Es war auch dieses Jahr aus dem Programm genommen.

Planst Du Deine Reise für eine ähnliche Zielgrppe?

• Lexilexi
    geschrieben 1350244518000

nein. ich plane eine reise für "meine familie".

schwester, bruder, schwager,schwägerin, neffen, etc.

alle zusammen.

die zimmerkonstellation ist da etwas einfacher. insofern sind in meiner recherche nicht ganz dieselben unterkünfte "en vogue", wie in deinem fall. ;)

p.s. das getrennt buchen ist durchaus manchmal günstiger.

würde für eine so große gruppe aber bedeuten, dass jemand der reiseanmelder ist, der die ganzen dinge vorab bezahlt und peu a peu bei den anderen einsammelt. das ist bei so vielen "fremden" personen immer schwierig.

und ich würde auch für so große summen nicht herhalten wollen. denn der reiseanmelder haftet für alle mitreisenden. denke bei deiner buchung dann bitte auch an eine vernünftige reiserückrittversicherung.

• Lexilexi
    geschrieben 1350246142000

@ponzalina

ich nochmal.

auf kreta fällt mir da spontan nichts ein.

ich kenne aber eine bungalowanlage auf gran canaria (sol barbacan), die haben ebenerdige bungalowhäuser. die sind allerdings nicht besonders günstig.

und dann noch eine anlage auf fuerte. sbh costa calma beach resort. die bungalowanlage ist auch ebenerdig und relativ überschaubar.

oder sind die kanaren flugzeitentechnisch zu weit?

• ponzalina
    geschrieben 1350246361000

Mit einer 12 - köpfigen Familie ist es auch nicht immer leicht, alles "unter einen Hut" zu kriegen - ich wünsche Dir viel Glück (ich hatte ein ähnliches Vergnügen im Sommer am Bodensee, hat aber alles geklappt).

Da ich in diesem Falle die Reise nicht privat plane, bin ich auf die Kooperation unseres Reisebüros angewiesen, aber das läuft seit 1997 sehr gut. Und Reiseversicherung ist ein absoltes MUSS.

Ich habe noch das Stella Village und das Kyknos Beach gefunden, beides finanziell im Rahmen.

Vielleicht weiss hier jemand was?

Ist es vielleicht sinnvoll, den Thread nochmal im Forum Handicapreisen zu veröffentlichen?

Danke auf jeden Fall für Deine Tipps

p.S. :Für mich privat hätte ich schon ein paar süße Sachen gefunden, wenn Du möchtest, schreib ich sie Dir .-)

• ponzalina
    geschrieben 1350246887000

Beide sofort geprüft - leider zu teuer...

Unser Budget ist halt nicht so dolle

• Lexilexi
    geschrieben 1350247050000

o.k.

ich verstehe. einfacheres budget.

ich gehe in mich.

p.s. ja gerne würde ich deine "schätze" erfahren. schreib mir doch bitte eine pn dazu.

p.p.s: mit handicap haben deine reisen ja nicht wirklich was zu tun. sie soll nur ebenerdig und zusammenhängend sein.

vielleicht noch einmal in "allg. fragen" einstellen, damit du nicht nur tipps für die griechischen inseln bekommst? ich weiß es nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!