• Morten Walter
    geschrieben 1339855444000

Hallo,

also wir waren das letzte Mal auch in Georgioupolis und sind von da nach Elafonisi mit dem Jimny gefahren.

Ich glaube wir waren so ca 1,5 Std. unterwegs.

Man muss dazu aber sagen, dass ein Großteil der Strecke durch die Berge bzw. "serpentinen" geht. Da kann man ja nicht ganz so schnell fahren.

Ich fand die Strecke aber sehr schön. Es gibt viel zu sehen!

Der Strand selber war zwar gut besucht -dies hat aber nicht sonderlich gestört.

Das Meer dort ist sehr schön -Schnorcheln lohnt sich!

Kurz gesagt: Ich kann es empfehlen. Fahrt vielleicht so gegen 9 oder 10 los, dann passt das!

Liebe Grüße und viel Spaß :)

• fischer_fl
    geschrieben 1339930651000

Hallo,

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich denke uns werden die Ideen für ein paar schöne Ausflüge nicht ausgehen. Nun haben wir so viele wertvolle Infos, das wir spontan vor Ort nach Lust und Laune, gemeinsam entscheiden können, wohin wir fahren wollen. Wer weiß, vielleicht fahren wir ja auch beide Strände an. 

Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Kreta und die vielen schönen Stände, uvm.!

LG, Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • Lexie_
    geschrieben 1340566511000

Elafonissi ist wirklich klasse, Karibikfeeling pur! :D

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • fischer_fl
    geschrieben 1342259876000

Hallo alle zusammen,

leider ist unser wunderschöner Urlaub nun auch schon seit 6 Tagen vorbei, und wir sind wieder im total verregneten Norden Deutschlands angekommen. Wollte nur kurz bereichten, das wir in Elafonissi waren und total begeistert. Einen so wunderschönen Strand hatten wir nicht erwartet. Hat unsere Erwartungen noch weit übertroffen. Für den nächsten Kreta Urlaub ist auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung in der Nähe eingeplant!

Frangokastello haben wir auch besucht und einen super schönen Strandtag mit schnorcheln und schwimmen an dem tollen Strand verbracht. Danke für den Tip! Chora Sfakion hat mir sehr, sehr gut gefallen. Und wir sind mit unserem Jeep auch noch weiter nach Anopolis und von dort zur Aradena Schlucht gefahren. Auf dem Rückweg noch die kleine Kapelle Ekaterini, in exponierter Lage über Anopolis. Was für eine Fahrt! Wow!!!

Wünsche allen, die ihren Uraub noch vor sich haben, eine tolle Zeit. Ich werde mich jetzt, bis zum nächsten Jahr, an den Urlaubsbildern freuen.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir im Vorfeld so tolle Tips gegeben haben.

LG, Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!