• salamander1
    geschrieben 1336600866000

binaka:

Hallo Salamander, wir haben das letztes Jahr an der Südküste in Plakias noch erlebt.

Ich weiss ganz genau, dass es vor paar Jahren in Stalis, besonders am Anfang auch noch so war. Deshalb meine Frage. LG Biggi

Wo genau in Plakias wäre das gewesen?

Wir waren dort auch schon einige Male, aber die Liegen waren immer kostenpflichtig ( offiziell), das einer der "Kassierer" dann sagt..bezahl morgen..und das jeden Tag, ist eine Sache ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Lexilexi
    geschrieben 1336681445000

@marcus

meiner erfahrung nach sind die liegen nicht immer kostenpflichtig.

manche bars oder tavernen bieten die liegen "for free". sie erhoffen sich natürlich, dass dort verzehrt wird, aber ein "muß" ist das nicht.

es wurde zum beispiel nie was gesagt, wenn ich mein mitgebrachtes wasser getrunken habe (ich muß aber dazu sagen, dass ich trotzdem immer was in der bar verzehrt habe).

wir lagen mal an einer bar, die die liegen kostenlos anboten. die liegen waren so alt und kaputt, dass man sich fäden in die handtücher riß. nach ca. einer woche, in der sich eine menge osteuropäer nieder ließen und ggü im supermarkt eine "harte" flasche nach der anderen ran karrte und in der bar nur ice cubes , gläser und soft drinks bestellten, schob die bar einen riegel davor.

es gab einen mindestumsatz von einem getränk pro tag.ab diesem tag kostete eine 0,5 liter flasche wasser 6,50 €.

ich fühlte mich ein wenig über den tisch gezogen. die leute sollen wirklich was verdienen. aber das ging mir zu weit.

danach sind wir zu kostenpflichtigen liegen umgezogen.

aber nun genug mit den anekdoten.

nicht anderes, als liegen gegen evtl. getränkekauf, sucht der to doch.

und davon gibt auf kreta eine menge.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!