• -Beach-16
    geschrieben 1366042947000

Hallo,

wer kann mir sagen, ob in Geo viele herrenlose Katzen und Hunde herumlaufen? Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal auf einer griechischen Insel und in unserer Ortschaft wimmelte es nur so davon :-(

Ich weiß, dass Tierschutz in Griechenland (LEIDER!!!) nicht besonders groß geschrieben wird :-( daher wird man immer wieder auf Tiere stoßen die ein sehr trauriges Dasein fristen :-(

Wie sieht es da in Geo aus? Bin da echt im Zwiespalt. Auf der einen Seite die Vorfreude auf dem Urlaub und dann die Angst... (nun ja, kann man leider nicht ändern).

Liebe Grüße

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1366043457000

Hallo Beach,

wir haben in Geo bereits 2x Urlaub gemacht und fahren bald wieder dorthin.

Innerhalb des Ortes sind mir kaum solche Tiere aufgefallen. Leider unterwegs häufger, besonders in nicht so touristischen Gegenden. Ich denke nicht, daß Du Angst haben mußt, in Geo viel tierisches Elend zu sehen.

Gruß

kalinichtaaa

• Kleefeld
    geschrieben 1366050557000

-Beach-:

Ich weiß, dass Tierschutz in Griechenland (LEIDER!!!) nicht besonders groß geschrieben wird :-( daher wird man immer wieder auf Tiere stoßen die ein sehr trauriges Dasein fristen :-(

====================================================

Leider ist das in vielen südlichen Landern so  :disappointed:

Es gibt auch in GR, Orte in denen die Tiere gut behandelt werden, es ist nicht überall gleich!

Von GEO habe ich keine Kenntnisse wegen Katzen. Du kannst aber annehmen, dass es dort kein solches Problem gibt, weil es in Georgioupolis sehr viele Deutsche Urlauber hat, wenn diese solches gesehen hätten würde man das bestimmt in jeder Bewertung lesen können!

Wenn es Dich so beelendet, und Du Angst hast, wäre es für Dich sicher besser,

den Urlaub an der Ostsee oder ähnlichem, zu verbringen. :shock1:

HIER in diesem Thread von der Türkei,

wurde auch schon über das Thema Katzen diskutiert! 

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1366061957000

marcus

solches habe ich schon in Bewertungen und auch in Threads gelesen,

aber ich schreibe hier nicht von welcher Insel :shock1:  

Du weisst ja wie schnell sich Gerüchte verbreiten! :frowning:

LG ALICE

Allure of the seas
  • -Beach-16
    geschrieben 1366104211000

>> Wenn es Dich so beelendet, und Du Angst hast, wäre es für Dich sicher besser, den Urlaub an der Ostsee oder ähnlichem, zu verbringen <<

Da hast du sicherlich recht. Daher verbringen wir unseren Urlaub auch selten am Strand. Das gute griechische Essen, das warme Klima und der schöne Sandstrand reizen einen dann irgendwann wieder.

Gut, wir werden es noch einmal probieren... falls es wirklich schlimm wird, ist Griechenland dann eben für uns zukünftig gestrichen.

Es stimmt natürlich, dass viele südliche Länder diese Probleme haben. In der Türkei und auf Mallorca ist uns dies jedoch nicht so aufgefallen, komisch. Auch in den Zeitungen wird eben leider verstärkt auf Griechenland eingegangen bzw. über Tiere in Griechenland berichtet (Flugpatenschaften, fahrendes Krematorium - das NEUESTE!)

Aber gut, wir haben uns darauf eingelassen und nun müssen wir das Beste daraus machen. Jammern nützt an dieser Stelle auch nichts mehr.

• Lexilexi
    geschrieben 1366110021000

also herrenlose und schlecht gepflegte hunde habe ich in geo. nicht gesehen.

dort scheint sich im letzten jahr ein trend abgesetzt zu haben, denn viele tavernenbesitzer hatten kleine hunde, die fürsorglich gepflegt wurden.

ob die katzen, die dort herumlaufen, wiklich herrenlos sind, weiß ich nicht. so viele sind es aber auch nicht.

sie sind größtenteils gepflegt und "dick und rund". es gibt sogar in vielen supermärkten katzenfutter zu kaufen.

ich "teile" mir mein essen eigentlich immer mit irgendwelchen katzen.

das wird manchmel von den tavernenbesitzern nicht so gern gesehen.

aber wenn sie sehen, dass du katzen magst, werden sie die vor deinen augen auch nicht weg scheuchen.

das dorfmaskottchen (ein pelikan) ist ja leider in eine tierstation verfrachtet worden.

der lief bis zum vorletzten jahr immer druch das dorf und hat am hafen nach fisch gebettelt.

er wurde dann von englischen gästen so mit alkohol abgefüllt, dass er fast gestorben wäre. nun geht es ihm wieder gut, aber er wird nicht mehr durchs dorf laufen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • -Beach-16
    geschrieben 1366112257000

Danke für deine Antwort.

Den Pelikan hätte ich ja gerne gesehen... schade, dass manche Menschen so "blöd" sind und Tiere mit Alkohol füttern!! :-(

Wenigstens scheint es ihm jetzt gut zugehen, wenigstens etwas :-)

• paula2204
    geschrieben 1366113236000

Hallo Beach,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Dieses Problem habe ich auch und meine Urlaubsvorfreude ist dann immer etwas gedämpft. Ich könnte dann alle Katzen/Hunde mit nach Hause nehmen. Das ist ja leider ein generelles Problem, weil sehr viele Südländer m.E. ein gestörtes Verhältnis zu Tieren haben. Vor Urlaubsbuchung google ich immer, ob es dort, wo ich hinfahren möchte, einen Tierschutzverein gibt, damit ich wenigstens einen Ansprechpartner hätte, wenn ich mal wieder so ein Tierelend sehe (was oft der Fall ist).

Darum machen wir seit Jahren immer wieder auf Kos Urlaub (Mastichari), weil es dort etwas Tierschutz gibt (Kastrationsprojekte) und ich im Erntfall jemanden hätte, an den ich mich wenden könnte. Auch habe ich eine Bekannte auf der Nachbarinsel Kalymnos, die dort seit vielen Jahren Tierschutz betreibt. Von ihr nehmen wir auch immer Tiere als Flugpate mit nach Deutschland. Übrigens hatte diese Bekannte vor Jahren auf Kreta gelebt und fand es da eigentlich schlimmer, aber das kann sich ja inzwischen gebessert haben.

LG

Paula

• salamander1
    geschrieben 1366115778000

Das Problem herrenloser Tiere ist nun mal gegeben. Wer das nicht sehen möchte sollte in solche Länder nicht fahren.

Ich habe in Geo nicht mehr und nicht weniger Streuner gesehen als in anderen griechischen Orten.

Wo sie in Rudeln auftreten wurden sie meisten von Touristen angefüttert. Der Tourist fährt wieder nach Hause , aber das Tier bleibt in der Hoffnung auf Futter.

Ausserdem teile ich Mabyscs Meinung, füttern am Tisch ist ein "No go"

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • -Beach-16
    geschrieben 1366119121000

Schön und gut. Manchmal möchte man eben gerne Urlaub machen am Strand und dann muss man das wohl oder übel in Kauf nehmen.

Ich kann jedoch dennoch traurig und wütend darüber sein!

(leider hat nicht jeder ein Herz für Tiere :-()

Wo liegt eigentlich das Problem, Tiere zu füttern?

Wenn man dies etwas abseits tut, darf das doch kein Problem sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!