• Kleefeld
    geschrieben 1378651532000

Schadir

Die Halbinsel Spinalonga wäre vielleicht etwas für Euch! = 1 Stunde Fahrzeit

oder die

Hochebene Lassithi, = auch ca. eine Stunde Fahrzeit.

Falls Ihr einmal nach Rethymnon fährt, müsst Ihr natürlich B A L I besuchen,

das Örtchen liegt etwa in der Mitte von Heraklion und Rethymnon.

Da müsst Ihr unbedingt die Taverne Karavostasis besuchen!

Das musste ich unbedingt erwähnen,

sonst wäre marcus traurig! :disappointed: :laughing:

V.G. ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1378656833000

Hallo

Mein Sohn ist gestern von einer zweiwöchigen Reise nach Kreta (Stalis) zurück gekommen.

Hat ihm sehr gut gefallen, jedoch von der Lassithi Hochebene (kannte er von früher) war er sehr enttäuscht.

Von den einstmals hunderten Windmühlen steht anscheinend keine mehr.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Inselfee75
    geschrieben 1378660477000

hallo,

also wir fliegen, glaub ich, zum 15. Mal oder so nach Kreta, und immer wieder Stalis !!! dort ist ein superschöner Strand, tolle Tavernen mit gutem Essen und die Einheimischen sind alle sehr nett. Natürlich kommt es immer darauf an wie man auf sie zugeht !!! Lassithi ist wirklich nicht mehr sehr sehenswert, wir sind letztes Jahr nur daran vorbei gefahren. Immer wieder schön, abe rmittlerweile nicht mehr gant "Touri-frei" ist Mochos... oberhalb u hinterm Berg von Stalis. Auch dort kann man lecker essen, eine schöne Kirche anschauen (aber auf die Kleidung achten) und das entspannte Leben der Griechen beobachten. Agios Nikolaus ist auch eine Fahrt wert u nicht allzu weit von Stalis entfernt...

Schönen Urlaub, wir sind auch ab 22.09. dort :laughing:

LG

• Kleefeld
    geschrieben 1378660547000

lieber Bernd

schau mal HIER im Jahr 2012 Windräder auf der Hochebene!?!

Die wurden wohl neu gemacht? für die Touris?

sie sehen doch noch ganz neu aus! :shock1:

Wir haben damals vor vielen Jahren,

auch nur noch ganz wenige gesehen, die waren in einem schlechten Zustand.

Aber der Ausflug auf die Hochebene, lohnt sich trotzdem,

die Fahrt nach oben und die Aussicht sind toll!.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Omabell
    geschrieben 1378665738000

tavernen gibt es einige gute, also die erste ist natürlichdie taverne socrates, ist nach dem alexander beach, schräg gegenüber ist eineapotheke. adonis und seine frau sind super nett,

dann gibt es in stalis nach dass hellas, hat montags undfreitags griechischer abend, muss man allerdings früh dort sein. wenn ihr instalis seit gibt es auf der beachroad einen kiosk dort stehen taxen, genau dortgeht eine kleine straße entlang ganz oben ist das hellas.

dann gibt es auf der hauptstraße eine ouzerie, neben demkatrin hotel sehr zu empfehlen. der name fällt mir nicht ein, ihr findet esaber sicher wenn ihr spazieren geht.

dann kann ich euch in stalis auch noch eine nette kleinebar, typisch griechisch, empfehlen. die bar nennt sich i love you, beachroadstalis nach der kirche kommt eine kleine gasse die nach oben laufen und direktam eck ist sie. neben an ist das filia hotel. macht allerdings erst nach 22 uhrauf. solltet ihr es finden dann bestellt liebe grüße.

so solltet ihr noch fragen haben, ich werde morgen nochmal nachschauen.

ihr könnt aber auch nach der i love you bar fragen kennt jeder.

dann gibt es noch das nemo und amudi, findet ihr sicher,gegenüber vom amudi ist ein großer supermarkt. nemo ist schräg gegenüber vomamudi, ich weiß alles etwas verwirrent. ach es liegt alles beim stalis hotel.

solltet ihr nach Mochos fahren, dort ist immer Mittwoch s kretischer Abend. Dort kann ich euch die Taverne Odysseus empfehlen.

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1378677096000

mabysc:

@Bernd

Die Lassithi Hochebene ist schon laaaaange nicht mehr das, was Sie einmal war :disappointed:

Wir waren 2003 (!) sehr viel in der Gegend unterwegs und schon damals war es sehr öde dort mit Windmühlen

Ok, Wir mit Kindern kannten sie noch von 1996 her.

Das war auch die "Erinnerung" unseres Sohnes.

Wir (ohne Kinder) waren aber nochmals dort (2005) und fanden die Hochebene noch einigermaßen OK.

Tja leider ändert sich auch in Griechenland Einiges... nicht immer zum Besten. :(

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Schatir
    geschrieben 1378738165000

Hallo ihr Lieben,

ich bedanke mich nochmals ganz, ganz herzlich für die vielen Tipps. Mal schauen was, wir in dieser Woche alles erleben. Ich freu mich schon. Griechenland ist für uns Neuland. War waren die letzten Jahre immer in Spanien u. Italien unterwegs.

Viele Grüsse

Rita

• Inselfee75
    geschrieben 1378766654000

wünsche euch einen tollen Urlaub und viel Spaß !!!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1378772914000

Da schließe ich mich an.

Einen wunderschönen Urlaub auf Kreta, in Griechenland.

Ihr werdet es nicht bereuen.

LG

Bernd

• Kleefeld
    geschrieben 1378801161000

liebe Omabell

Danke für die vielen Tavernentipps,

falls ich einmal in die Gegend von Stalis komme,

werde ich mich bei dir melden! ;)

liebe Rita  und  liebe Inselfee75

Euch beiden wünsche ich einen ganz tollen Urlaub, auf der schönen Insel!

aber es geht ja noch eine Weile, vielleicht lesen wir uns bis dann nochmal!

Grüsse von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!