• Urs73
    geschrieben 1383922622000

Da macht es sicherlich sinn, dann mit einem Bus für Touristen zu den Stränden zu fahren. Muss ich den Bus dann über den Reiseveranstaler mieten oder kann ich spontan mich an einen Touri-Bus wenden. Kennt ihr die Namen von Touristen.

• Kourion
    geschrieben 1383925144000

@Urs

Spezielle "Touristenbusse" zu den diversen Stränden gibt es meines Wissens nicht... außer du meinst ein Hotelshuttle zu einem bestimmten Strand.

Du fährst mit den öffentlichen Bussen oder buchst beim RV oder bei anderen Anbietern eine Tour... wobei ich mich an keine Tour erinnere, die einzig Strände (in der Mehrzahl) anfährt.

Ich meine aber, es gäbe - von diversen Anbietern - Touren zu einzelnen besonders bekannten Stränden... z. B. zum Strand  Elafonissi... oder - der Besuch eines Strandes ist in einer Tour inkludiert.

Ist aber wahrscheinlich nicht das, was du meinst.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    geschrieben 1385312788000

Urs73:

Da macht es sicherlich sinn, dann mit einem Bus für Touristen zu den Stränden zu fahren. Muss ich den Bus dann über den Reiseveranstaler mieten oder kann ich spontan mich an einen Touri-Bus wenden. Kennt ihr die Namen von Touristen.

??????????????????????????????????????????????????????

Welche Namen von Touristen meinst Du?

Allure of the seas
  • kelevra99
    geschrieben 1388315818000

Vielleicht hilft dir auch der Reisebericht auf xxgem. Forenregeln entferntxxx weiter.

Unterlasse bitte die Verlinkung zu eigenen Blogs/Foren/Werbeseiten!

• Michaela320
    geschrieben 1401896885000

Rodakino/Chora Sfakio/Plakias

Wir haben für 1 Woche im August das Hotel Polyrizos in Kato Rodakino gebucht. Langsam zweifle ich durch verschiedene Bewertungen im Internet ob wir mit diesem Hotel wirklich eine gute Wahl getroffen haben. Kann mir jemand Infos zum Hotel geben. Weiters bin ich mir nicht sicher ob uns der Ort Rodakino nicht doch zu ruhig wird. Wir mögen zwar das ursprüngliche aber es wäre schon nett am Abend auch mal Bummeln usw zu können. Überlegen nun schon auf Rethymon umzubuchen. Bitte um Tipps von erfahrenen Kreta-Kenner. Efcharisto!

• Kourion
    geschrieben 1401902041000

@Michaela

Willkommen im Forum. :D

Rodakino oder Rethymnon... das ist aber ein erheblicher Unterschied.  ;)

Denn ja, Rodakino kann man schon als "ursprünglich" bezeichnen, aber mit dem Bummelngehen wird's wohl eng.

Weder in Ano Rodakino (liegt oben) noch in Kato Rodakino (unten) wirst du da wirklich fündig werden. Die beiden Teile des kleinen Ortes sind durch eine (jetzt neue) Brücke miteinander verbunden.

Insgesamt ein ruhiger Ort, liegt ca. 12-15 km von Plakias entfernt. Tavernen gibt's. Aber ich würde zu einem Mietwagen raten.

Dagegen ist Rethymnon eine größere Stadt (die drittgrößte) mit - auch - vielen Touristen. Zum Bummeln gibt's dort viel: schöne Altstadt, netter kleiner Hafen, usw.

Ist aber was völlig Anderes. ;)

Zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1401918346000

Das ist schon ein himmelweiter Unterscheid - Rodakino oder Rhythymnon!

Wie wäre es mit Plakias, oder wenn du es ruhiger magst oberhalb am Hang Mirthios?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!