@Bernd / Papa X sagte:
Haben in Imerovigli, direkt am Kraterrand gewohnt. Einmalig
Also auf Santorin kann man durchaus länger als drei Tage verweilen !!
Hallo Bernd,
ich habe mich sicher etwas blöd ausgedrückt - natürlich kann man länger als 3 Tage auf Santorini bleiben.
Ich hatte eben nur das Gefühl, dass man dort in wenigen Tagen "durch" ist.
Also nach unseren Interessen!
Wir sind nach Kreta, um dort ersten Kontakt mit Griechenland zu finden.
Wir haben im Hotel gegen 8 Uhr gefrühstückt und sind dann meistens 9 Uhr weg. Bei längeren Touren natürlich früher. Abends sind wir dann meist wieder gegen 19/20 Uhr zurückgekommen und dann nach dem Abendessen wieder raus in die Altstadt. So nach 23 Uhr kamen wir wieder, tranken unser "Einschlafschlückchen" auf dem Balkon und dann ins Bett (wobei ich manchmal noch länger sitzengeblieben bin und in die gegenüberliegenden Wohnungen der einheimischen Rethymner "gegafft" - war höchst interessant, wie z.B. eine junge Frau gegen Mitternacht begonnen hatte, Ihren Balkon zu schruppen, indem sie mehrere wassereimer einfach drübergeschüttet hatte, was natürlich auch die drunterliegenden Balkone abbekamen).
Und so sind wir jeden Tag auf Kreta unterwegs gewesen, ich glaube in den 2 Wochen sind wir mit unserem Auto so um die 1600 km gefahren (wobei da unsere Ostkreta-Tour sowie Iraklion-Touren schon einige km ausgemacht hatte).
Und trotzdem haben wir nur einen kleinen Teil von Kreta gesehen.
Aber auf Thira hatte ich den Eindruck, dass man dort in 3 Tagen sicher alles kennengelernt hat - aber natürlich sich stundenlang am Rand der caldera sonnen kann oder Baden kann.
Das war aber nicht unser Ziel - und wenn ich ehrlich bin, waren unsere beiden Kreta-Wochen auch keine Erholung/Urlaub, sondern eine angestrengende Kultur- und Wanderreise.
Deshalb meine Bemerkung mit den 3 Tagen !
Und nochmal - wir fanden Thira absolut beeindruckend, faszinierend!!
mit Gruss
Erwin