• Anni084
    geschrieben 1212058828000

Hallo Delfini,

bitte entschuldige meine späte Antwort, aber ich bin momentan beruflich sehr eingespannt und komme nicht wirklich zur Urlaubsplanung :-( Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort.

Wir haben uns für Georgiopolis entschieden, jetzt müssen wir natürlich noch ne Unterkunft suchen und den Flug buchen. Hoffentlich wird das nicht zu teuer, da wir ja schon etwas spät dran sind. Wie siehts in Georgiopolis eigentlich mit Schnorcheln aus? Wir sind jetzt keine wirklichen Schnorchler, aber würden es dieses Jahr gerne mal ausprobieren. Gibt es in der Nähe auch ein paar Buchten, wo man z.b. am Felsen entlang schnorcheln kann? Denn am langen Strand stell ich mir das Schnorcheln nicht so besonders vor. Der Strand in Georgiopolis direkt soll wie ich gehört habe, ja nicht so toll sein (sehr eng aufgrund der Promenade) Würde sich dann wohl eher empfehlen mehr Richtung Kavros ein Plätzchen zu suchen oder?

lg

• delfini
    geschrieben 1212064825000

Hallo Anni!

Du hast im anderen Thread Post!!!!

Habe dies leider erst später gelesen

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Anni084
    geschrieben 1213578812000

Hallo Delfini,

so langsam macht die Suche glaub ein Ende ;-) In der Woche komme ich leider nicht wirklich dazu und die letzten We war ich nie zuhause, nur Termine... :-(

Zur engeren Wahl stehen die Eko-Suites und das Riverhouse. Von dem Egeon habe ich auch gutes gehört, nur liegt das ja am Fischerhafen und ich weiß nicht, ob es dort im August nicht zu laut wird. Kannst du mir hierzu näheres sagen? Das Athena liegt mir zu nah an der New Road, hoffe die Eko-Suites sind ruhiger?!

Ach so, kann mir jemand vielleicht noch näheres zum Hotel Nicolas und Romantico sagen?

LG

Anni

• delfini
    geschrieben 1213656282000

Anni, in dem Fall würde ich dir zu den Eko-Suites raten - die liegen ruhig und du bist aber trotzdem zentral. Das Egeon, na ja, sicher nicht schlecht, aber bestimmt nicht erste Wahl. Das Hotel Nicolas liegt in derselben Straße wie das Athena, aber je nachdem wo das Zimmer ist, ist es in beiden Hotel auch nicht unbedingt laut. Das Hotel Nicolas und ihre Besitzerin Maria kenne ich sehr gut, es ist ein nettes, kleines Hotel, sehr sauber, Maria kümmert sich sehr um ihre Gäste. Sie hat vor allem viele Stammgäste, die jeder Jahr wieder kommen.Sie hat einen kleine Garten mit vielen Bäumen, also sehr schattig, da verbringen wir auch oftmals schöne Abende. Es ist einfach gemütlich dort.

Du darfst natürlich nicht vergessen,du bist in einem Urlaubsort und es ist halt auch abends schon noch was los.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

Liebe Grüße Delfini

• Anni084
    geschrieben 1213699168000

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort bzw. Antworten ;-)

Eigentlich hatte ich gestern vor meiner Tante Bescheid zu geben, dass sie für uns buchen soll. Nachdem mein Freund sich am We die Achillessehne abgerissen hat und wir gestern erfahren haben, dass er 8 Wochen nen Gips bekommt, haben wir das mit dem Buchen erstmal zurückgestellt :-( Müssen jetzt erstmal abwarten was der Arzt sagt nach der OP. Es ist wirklich ärgerlich, jetzt wo wir uns entschieden haben, passiert so was. Wir könnten höchstens Mitte August noch in den Urlaub, aber danach ist schlecht. Er hat Prüfungen und ich Studium, mann mann...

Ich melde mich, wenn wir gebucht haben :-)

LG

• delfini
    geschrieben 1213730745000

Hallo Anni! Das tut mir aber sehr leid für euch :( :( :( , wie schade.

Aber Mitte August ist doch auch gut, wenn das bei euch noch klappen würde, da ist das Meer super warm, abends kann man ohne Jäckchen oder so ewig draußen sitzen. Wir gehen auch um diese Zeit (Schulferien, wir können nicht anders). Aber wenns dich beruhigt, es gibt noch Flüge :D :D

Du kannst dich ja dann melden, wenn du näheres weißt. Wer weiß, vielleicht können wir uns sogar treffen.

LG Delfini

• Anni084
    geschrieben 1214481092000

Also Urlaub ist endlich gebucht :D

Fliegen ab dem 15.08. für 2 Wochen in die Eko Suites. Aber leider Flughafen Heraklion, hoffe der Transfer dauert nicht all zu lang. Hätten auch nach Chania fliegen können, aber dann wäre es nochmal etwas teurer geworden und die Flugzeiten sind etwas schlechter.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

LG Anni

Ps: Kann mir jemand sagen, was dort abends das Essen gehen ca. kostet pro Person?

• delfini
    geschrieben 1214512884000

@Marcus, hallo, schön mal wieder von dir zu lesen.

Ja, am Hafen ist es eher idyllisch, nicht laut.

Wir sind schon ein paar Mal ganz früh aufgestanden und haben den herrlichen Sonnenaufgang betrachtet - ein ganz tolles Erlebnis. Wen man Glück hat, fährt auch noch ein Fischerboot raus - Idylle pur :D

Du hast die Taverne Aposperida vergessen, die mit den schönen Maulbeerbäumen an der alten Straße, neben Manoussos, wo wir sehr gerne hingehen.

Mitte August ist es auch bei uns wieder soweit - freu :D :D :D

@Anni

Du hast Post

LG Delfini

• jocheno
    geschrieben 1215198454000

@Anni084 sagte:

Hallo zusammen,

mein Freund (27) und ich (23) wollen dieses Jahr Urlaub auf Kreta machen. Da wir uns beide nicht auf der Insel auskennen, wissen wir überhaupt nicht welcher Ort zu uns passen würde. Was uns wichtig ist: schöne grüne Umgebung, schöner Sandstrand, gerne idyllische Buchten, Sportmöglichkeiten, schöne Ausflugsmöglichkeiten (bisschen Kultur schadet ja nicht ;-) ) Ort zum bummeln mit Bars, Restaurants und natürlich auch die ein oder andere Disco... Wir wollen jetzt aber kein halli galli, aber es sollte auch nicht zu ruhig, langweilig sein. Wir sind am überlegen, ob wir uns ein Hotel mit Halbpension buchen oder vielleicht ein kleines Appartement nehmen und abends dann irgendwo essen gehen.

Hat jemand einen guten Tipp für ein junges Pärchen?

Meine Schwester war letztes Jahr in Chersonissos, etwas abseits von der Stadt aber in wenigen Minuten gut zu erreichen. Denen hat es wohl ganz gut gefallen. Da der Strand am Hotel aber wohl nicht so toll war, sind die immer mit nem Bus 10-15 Minuten zu nem schönen Strand gefahren. Mir wäre es lieber wenn ich einen tollen Strand in der Nähe hätte, was aber jetzt kein Muss ist.

Über eure Antworten freue ich mich sehr.

lg Anni

• jocheno

Das Hotel Kalliston in Agia Marina, ca 4 km von Chania, ist ein tolles Hotel und hat in meinen Augen den schönsten Hotelstrand. Poolanlage und Strand nur wenige Schritte auseinander. Im Internet gut sichtbar.

Die Anlage ist sehr schön, aber ein ruhiges Hotel. In unmittelbarer Nähe, keine Disco usw., aber Supermarkt und kleine Geschäfte.

Aber mit dem Bus oder Taxi nach Chania, die schönste Stadt Kretas, ist keine Aufregung. Chania eine der schönsten Hafenstädte die ich kenne.

Es war ein Traum.

Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, da die zur Straße sehr laut sind.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!