• Anni084
    geschrieben 1210157266000

Hallo zusammen,

mein Freund (27) und ich (23) wollen dieses Jahr Urlaub auf Kreta machen. Da wir uns beide nicht auf der Insel auskennen, wissen wir überhaupt nicht welcher Ort zu uns passen würde. Was uns wichtig ist: schöne grüne Umgebung, schöner Sandstrand, gerne idyllische Buchten, Sportmöglichkeiten, schöne Ausflugsmöglichkeiten (bisschen Kultur schadet ja nicht ;-) ) Ort zum bummeln mit Bars, Restaurants und natürlich auch die ein oder andere Disco... Wir wollen jetzt aber kein halli galli, aber es sollte auch nicht zu ruhig, langweilig sein. Wir sind am überlegen, ob wir uns ein Hotel mit Halbpension buchen oder vielleicht ein kleines Appartement nehmen und abends dann irgendwo essen gehen.

Hat jemand einen guten Tipp für ein junges Pärchen?

Meine Schwester war letztes Jahr in Chersonissos, etwas abseits von der Stadt aber in wenigen Minuten gut zu erreichen. Denen hat es wohl ganz gut gefallen. Da der Strand am Hotel aber wohl nicht so toll war, sind die immer mit nem Bus 10-15 Minuten zu nem schönen Strand gefahren. Mir wäre es lieber wenn ich einen tollen Strand in der Nähe hätte, was aber jetzt kein Muss ist.

Über eure Antworten freue ich mich sehr.

lg Anni

• kamari
    geschrieben 1210170252000

Hallo Anni.

Wir haben schon einige Urlaube auf Kreta verbracht, und es hat uns West-Kreta am besten gefallen.Wenn ihr euch ein kleines Hotel nur mit Frühstück aussucht,dann aber schauen ob die nächste Stadt nicht zu weit weg ist.Es gibt auch "große" Hotels verschiedener Art mit AL sind auch nicht ohne.

Es kommt halt auf eueren Geschmack an. Die besten erfahrungen haben wir bei unseren Reisen nach Griechenland immer mit TUI gemacht.Besonders die grecotels waren super.Wenn du mehr fragen hast schreib noch mal.

Gruß kamari

• Ronny87
    geschrieben 1210183186000

Schau dich doch mal bei Rethymnon um, kannst du abends schön shoppen gehen, Strand vor der Tür und man kann auch schöne Ausflüge machen.

Eine Alternative (eine sehr gute ;-) ) ist Bali!

Schaut euch da mal ein paar Hotels an!

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Agoraso
    geschrieben 1210296311000

Hallo Anni

Ja, Bali ist sicher auch nicht schlecht - aber auch dort gilt die Frage: Wohin denn?

Bei www.atmonis.ch bist du mit deinem Profil ziemlich richtig. Vielleicht ist es euch da eeetwas zu ruhig aber alles andere ist dafür wie angegossen...

Souda, 3 km von Plakias entfernt, im Süden Kretas ist noch schöner als oft beschrieben... :D

Google mal unter Plakias für die Umgebung (Achtung: es gibt noch ein Souda bei Chania)

Liebe Grüsse aus Kreta

Stefan

• galiz11
    geschrieben 1210358019000

Plädiere auch für Rethymnon, der Strand ist dort sehr lang, ausserdem ist Rethymnon eine eher grössere Stadt, lädt also sehr zum Bummeln ein, ist aber nicht so partyausgelegt wie zum Beispiel Chersonissos, jede Menge Restaurants und Bars, ausserdem kann man von dort auch jede Menge Ausflüge starten, egal ob mit der Reisegruppe oder einem Mietwagen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • delfini
    geschrieben 1210538224000

Hallo Anni!

Ich kann mich meinen beiden "Vorschreibern" nur anschließen, das waren super Tipps, auch ich habe in meinem Profil Fotos von Kreta und auch diverse Tipps, du kannst ja mal reinschauen.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • katzelucy2002
    geschrieben 1211066512000

Hallo Anni,

waren vor zwei Jahren im August auf Kreta in der Nähe von Georgiopolis im Hotel Monte Mare Beach. Das Hotel war sehr schön, wunderschöner riesiger Sandstrand. Bis nach Georgiopolis waren es ca. ein Kilometer am Strand entlang. Wir waren fast jeden Abend dort bummeln. Im Ort kann man günstiger als im Hotel Ausflüge z. B. zur Samaria Schlucht oder nach Elafonisi buchen. Eine kleine Bimmelbahn fährt zum größten Binnensee Kretas zum Kuruna Lake. (kann man aber auch zu Fuß bewältigen) Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Von dort aus ist es nicht weit nach Chania oder Retymnon. Alles in allem hatten wir dort einen sehr schönen Urlaub

LG Kerstin.

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Anni084
    geschrieben 1211125668000

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Ich bin leider erst heute dazu gekommen hier im Forum wieder zu schreiben...

Mein Freund und ich haben im Internet die Tage mal ein wenig gestöbert und uns eure empfohlenen Orte angesehen. Uns hat Plakias und Georgioupolis ganz gut gefallen von den Beschreibungen her. Besonders die tollen Strände/Buchten in der Umgebung von Plakias waren toll. Jetzt müssen wir uns halt noch überlegen, ob wir uns ein Appartement nehmen oder Hotel mit HP. In Plakias würde ich glaub eher ein Appartement vorziehen, in Georgioupolis kommen wir glaub mit einem Hotel und HP günstiger weg, da dort die meisten Hotels auch nicht direkt im Ort sind und es dann abends immer ein wenig weit wäre zum Essen...

Hatte jemand gute Hotelempfehlungen in Georgioupolis, die nicht ganz so teuer sind? (bis max. 1000 €)

Grüße

Anni

• Anni084
    geschrieben 1211147781000

Und auf den Ort Aghia Pelagia sind wir gestoßen, hat uns auch gut gefallen von den Erzählungen.

• delfini
    geschrieben 1211150573000

Hallo Anni!

In G. würde ich euch eine Appartment-Anlage empfehlen, da gibt's so viele schöne Tavernen, wo man lecker und auch preisgünstig essen kann. Schau doch mal Papadakis Aps., Eko-Suites, Nostaglie-App., oder das Hotel Nicolas. Sehr schön ist das Corissia-Princess, aber auch etwas teurer. So weit ich weiß, kann man das aber nur mit HP buchen. Wenn ihr außerhalb G. seid, in Kavros z.B., bietet sich natürlich ein Hotel mit HP an. Aber es ist doch herrlich, wenn man abends immer wieder in einer anderen Taverne sitzt und das leckere griech. Essen genießt.

A. Pelagia kennen wir nur vom Vorbeifahren auf dem Weg von Heraklion nach G., ist natürlich die Frage, ob ihr lieber Richtung Osten bleibt oder in den Westen weiterfahrt. Uns persönlich gefällt's im Westen und auch im Süden, besser.

Plakias kennen wir von einem Tagesausflug her, liegt sehr schön, toller Sandstrand, schönes kleines Dorf, aber halt schon etwas abgelegen, da ist man nicht mal so kurz in einer größeren Stadt, wie z.B. von G. aus in Chania (ca. 35 Km) oder Rethymon (ca. 20 Km).

Aber da müsst ihr euch halt überlegen, was für euch am wichtigsten ist.

Du kannst mich auch gerne anschreiben, solltest du weitere Fragen haben.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!