• phoeni
    geschrieben 1234810478000

hallo an alle, ich hab da mal eine Frage. Und zwar wollen wir dieses Jahr meine Freundin und ich nach Griechenland. Nun sind wir uns noch nicht ganz sicher Rhodos oder Kreta.

Also hier mal ein paar vorstelllungen-

* Sehenswürdigkeiten,

* Tauchen,

* Kultur,

* GANZ kurzer weg vom Hotel zum Strand (am besten vom Bett aus),

wer kann uns dort helfen??

LG. Phoeni

• salamander1
    geschrieben 1234810983000

Hallo!

Sehenswürdigkeiten gibts auf beiden Inseln, ebenso Kultur , auf Kreta klarerweise mehr, die Insel ist ja viel größer.

Tauchen , keine Ahnung, mir ist das Meer zu kalt :p .

Kurzer weg zum Strand , ist auch bei beiden machbar , vom Bett aus eher nicht :laughing:

Was wollt Ihr sonst noch?? Ruhe oder Trubel, welche Verpflegungsart, betreut werden oder selber machen???

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • phoeni
    geschrieben 1234811647000

he danke für die schnelle Antwort ;)

Hm gute Frage Trubel oder Ruhe. Also wir waren vor zwei Jahren in Ägypten - Hugharda. Dort haben wir viele Unternehmungen gemacht. Danach bzw. dazwischen Strand.

Also ich glaube eher Ruhe.

Verpflegungsart: AI. !!!

• Ronny87
    geschrieben 1234812053000

Ich kann mich Marcus nur anschließen,

Tauchen finde ich auf Kreta nun gar nicht interessant und dann noch AI, das kriegst du woanders wirklich besser und günstiger.

Da der Mensch ja vielen Sachen gegenüber aufgeschlossen ist ( :laughing: ), solltest du vielleicht das Ganze noch einmal überdenken ;) .

Ansonsten schaut euch mal das Agapi Beach an, direkt am Strand (gibt es dort direkt Bungalows) und die AI-Verpfelgung wird wenigstens sehr hochwertig präsentiert.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • phoeni
    geschrieben 1234812090000

ups dass hört sich nicht gut an.

Naja tauchen müsste nicht sein. Hast du sonnst noch einen Vorschlag??

• phoeni
    geschrieben 1234813011000

:frowning: :disappointed:

ich will doch nur urlaub machen. Wenn ich bei Argonaut es mir anschaue, wird doch überall AI. angeboten.

Warum ist dass so schwierig??

Hm ich glaube ich bleib zu HAuse

• Eleftheria77
    geschrieben 1234815527000

Hallo Phoeni

wenn Tauchen und AI ein wichtiges Urlaubskriterium ist, dann findest du vielleicht doch günstigere Ziele. Ich habe gelesen, dass man auf Karpathos und Zakynthos auch tauchen lernen kann. Da gibt es dann hoffentlich auch etwas unter Wasser zu sehen ;) In vielen Regionen GR. darf man gar nicht mit Flasche tauchen ( wegen der Kulturgüter)!

Wenn du aber offen für neues/ anderes bist, dann kannst du auch in GR. einen schönen Urlaub verbringen. Könntest du dir auch nur Übernachtung und Frühstück vorstellen? Man kann abends so schön und relativ günstig essen gehen. Unternehmen kann man auch `ne Menge. In GR. findet man oft eine gute Mischung ( schwimmen, Bergdörfer besuchen, Bootstouren, Ausgrabungsstätten und Museen besichtigen) Einfach nach dem eigenen Gusto!

Es wäre vielleicht nicht schlecht, sich erstmal für eine Insel zu entscheiden. Ich finde es immer relativ wichtig einen schönen Ort in der Nähe zu haben. Ich fand z.B. Kokkari auf Samos, Naoussa auf Paros, oder Korfu- Stadt sehr schön. Das ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Vielleicht meldest du dich ja erneut.

Bis dann

Ria

• Ronny87
    geschrieben 1234815638000

Dein letztes Posting entspricht nicht den Forenregeln ;) .

Natürlich gibt es überall All Inclusive, nur ist das das Richtige in Griechenland? Aus meiner Sicht NEIN, letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Zumal du, zumindestens kann ich das dem 1. Posting entnehmen, viel von der Insel sehen möchtest.

Schwierig ist daran wirklich nichts, geh in ein Reisebüro und lasse dich einfach beraten. In Griechenland gibt es an jeder Ecke so viele leckere Tavernen, die zudem preisgünstig sind, da kann man jeden Tag einfach neue Sachen entdecken und ausprobieren.

Deswegen bin ich nicht gegen AI (verdiene schließlich Geld damit), eben nur wo es hin passt.

Grüße :D

• Ronny87
    geschrieben 1234815792000

Nachtrag, vor Karphatos soll meines Wissens nach eine relativ starke Strömung herrschen, daher kann ich als ehemaliger Taucher, nicht gerade Griechenland als Taucherparadies bezeichnen, da gibt es wirklich andere Ecken.

Falls Tauchen und AI ganz besonders wichtig ist, kann ich Ägypten empfehlen.

Grüße ;)

• salamander1
    geschrieben 1234815896000

AI in Griechenland :frowning: :frowning: würde ich in hundert Jahren nicht wollen, nicht mal wenn ich´s umsonst kriegen würde.

Ai gibts (leider) einiges in Rhodos, guck mal dort , vom Wetter her passte es ebenenso ;)

In Karpathos gibt kein AI, da gibts noch nicht mal ein 5* Hotel :laughing: da gibts nur Ruhe, Einöde und wenig bis keine Infrastruktur ;) Da kann man prima Windsurfen, aber von Tauchen hab ich noch nichts gehört.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!