Hallo Phoeni
wenn Tauchen und AI ein wichtiges Urlaubskriterium ist, dann findest du vielleicht doch günstigere Ziele. Ich habe gelesen, dass man auf Karpathos und Zakynthos auch tauchen lernen kann. Da gibt es dann hoffentlich auch etwas unter Wasser zu sehen In vielen Regionen GR. darf man gar nicht mit Flasche tauchen ( wegen der Kulturgüter)!
Wenn du aber offen für neues/ anderes bist, dann kannst du auch in GR. einen schönen Urlaub verbringen. Könntest du dir auch nur Übernachtung und Frühstück vorstellen? Man kann abends so schön und relativ günstig essen gehen. Unternehmen kann man auch `ne Menge. In GR. findet man oft eine gute Mischung ( schwimmen, Bergdörfer besuchen, Bootstouren, Ausgrabungsstätten und Museen besichtigen) Einfach nach dem eigenen Gusto!
Es wäre vielleicht nicht schlecht, sich erstmal für eine Insel zu entscheiden. Ich finde es immer relativ wichtig einen schönen Ort in der Nähe zu haben. Ich fand z.B. Kokkari auf Samos, Naoussa auf Paros, oder Korfu- Stadt sehr schön. Das ist aber natürlich alles Geschmackssache.
Vielleicht meldest du dich ja erneut.
Bis dann
Ria