• Nessa14
    geschrieben 1514889921957

Hallo Ihr Lieben.

Wir würden gerne mit unserem kleinen Sohn (zur Reisezeit 8 Monate) im Juni 2 Wochen in Kreta verbringen.

Jetzt habe ich hier im Forum schon etwas gelesen, aber wir sind total überfragt was die Ortswahl angeht. Wir suchen ein gemütliches Örtchen, in dem man abends aber noch schön flanieren könnte und auch tagsüber mal noch die Möglichkeit hat kleine Ausflüge mit dem Bus zu machen, da Mietwagen wahrscheinlich für uns nicht in Frage kommt (zwecks Kindersitz für Babys).

Die Auswahl an schönen Hotels ist einfach zu groß und da wir absolute Griechenland Neulinge sind, suchen wir uns schon seit Tagen einen Wolf...

Im Reisebüro wurden uns Hotels in Chersonissos heraus gesucht.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

• misstouri
    geschrieben 1514896852136

Hallo Nessa,,

also auf Chersonissos wäre jetzt nicht meine Wahl für einen 1. Kretaurlaub gefallen. Dort sind mehr so die

Partypeople unterwegs und die Gegend ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich attraktiv.

Ich würde mal die Georgioupolis und Rethymnon vorschlagen. Liegen beide im Westen der Insel und

von dort kann man auch prima Bustouren unternehmen. In Georgioupolis fährt auch eine Bimmelbahn

die Ziele in der Umgebung an z.B. den Kournas-See. Zu den beiden Städten findest du auch unter der Suche

zahlreiche Threads.

Zum Flanieren eignet sich Rethymnon wohl besser, da größer.

Für Hoteltipps müsstest du mal schreiben, an was ihr da mit Ausstattung, Verpflegung etc. so gedacht habt.

LG

misstouri

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1514897475291

Die einen bevorzugen Appartements ohne Verpflegung (oder mit ÜF/HP), wo man mit (Klein)Kind vollkommen ungebunden ist,

die anderen möchten das volle Programm mit allem drum und dran.

Ich empfehle Dir den gemütlichen Ort Georgioupolis, wo Ihr an einem schönen Strand seid und direkt auf dem Strand Tavernen habt, wo ihr Mittags ggf. eine Kleiunigkeit essen könnt und Junior direkt neben dem Tisch geschützt im Sand buddeln kann.

In der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten wie z.B. mit der Bimmelbahn, die zum nahegelegenen Kournassee fährt, wo Ihr Enten füttern könnt oder Treetbootfahren. In Georgioupolis ist im übrigen auch ein dt-sprechender Arzt !

Wir kennen einheimischen Auto-Vermietungen, wo ihr Kindersitze als kostenlosen Service im Mietpreis inklusive habt.

(ggf. vorher anfragen), sodass Ihr nicht auf einen Mietwagen verzichten müsst.

Warum Euer RB Chersonissos empfohlen hat, bleibt mir leider ein Rätsel ???

Jenachdem wo es Euch dann hin verschlägt, könnt stehen auf Kreta mittlerweile 3 Flughäfen zur Verfügung. (Transferzeit !)

• Nessa14
    geschrieben 1514897947328

Vielen Dank schon mal für die Antwort :grinning:

Ja das habe ich mir nun auch schon über den Ort gedacht, nachdem ich hier den ein oder anderen Thread las.

Zu unserer Hotelvorstellung...

Wir dachten an HP oder AI, ab 4*, wenn möglich mit Babybett, in der Nähe vom Strand oder direkte Strandlage (aber kein muss). Und wie schon gesagt keine Lage am anderen Ende der Welt, so dass wir nicht 14 Tage ans Hotel gebunden sind :smiley: ansonsten sind wir eigentlich relativ offen. Es muss einfach der Funke über springen.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1514899913736

Direkt im Ort Georgioupolis findest Du Gott sei Dank (noch) keine größeren AI-Hotels.

Es gibt an klassischen empfehlenswerten Hotels eigentlich "nur" die beiden Corissia-Hotels, oder auch Anna's House.

(Corissia hatte vor kurzem noch das Angebot, dass wenn man einen Teil der Rechnung vor Ort bar bezahlt, bekommt man anstatt HP eine VP "geschenkt")

Ansonsten hat der Ort viele sehr schöne Appartents (auch mit ÜF), die dem Ort eine gewisse Gemütlichkeit aufdrücken.

Schau mal bei youtube ! Dort gibt es einige "Rundflüge" über den Ort, sodass Du mal eine Übersicht bekommst.

Die größeren Hotels mit AI sind alle in Kavros, ca. 3 km vor Georgioupolis. Nachteil ist für meinen Geschmack ist, dass Ihr keinen wirklich schönen Ort in Fußnähe habt. Wenn Appartements in Frage kommen wäre das Hotel Sunlight, Papadakis oder Hotel Athena eine gute Wahl.

Alternativ könntet Ihr in Kalyves vielleicht fündig werden.

• Nessa14
    geschrieben 1514906649793

Das Corissia Beach hatten wir auch schon mal ins Auge gefasst. Wie gesagt HP würde uns eigentlich vollkommen reichen.

Wie sieht es denn eigentlich preistechnisch derzeit aus? Da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass einige nur ÜF buchen.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1514913378063

Viele G.-Urlauber buchen ÜF. Es ist nach wie vor recht günstig essen zu gehen und gerade mit einem kleinen Kind könnte (!) die Unabhängigkeit ein Vorteil sein.

• Surfingjo
    geschrieben 1514995227415

Hm.. Kournas See fand ich nicht so toll, Rethymnon würde aber dienen Anforderungen genügen. Ihr könnt ein Stück außerhalb der Stadt ein Hotel buchen oder ein Apartment mieten. Man kann auf der langen Strandpromenade in die Innenstadt flanieren oder den Bus nehmen oder vor der Innenstadt eines der zahlreichen Lokale auswählen. Viele Unterkünfte sind nur 50 Meter vom Strand.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1515004562767

Beim Kournassee hatte ich in erster Linie an KInder gedacht.

Man kann mit der Bimmelbahn hin fahren und fast handzahme Enten füttern, oder auch Treetboot fahren.

Aufgrund der Nähe nach Georgioupolis (5 km) sollte es meiner Meinung nach schon auf der todo-Liste stehen ;-))

• MICHIMAMI
    geschrieben 1515072171764

Hallo Nessa14☺, unser Sohn war als wir das 1. mal mit ihm auf Kreta waren erst 6 Monate alt. Wir waren im Pilot Beach (wie die letzten Jahre auch) das ist kurz vor Georgiopolis, der ganz ganz flach abfallende Strand ist super für kleine Kinder, und es gibt einen echt schönen Kleinkinder-Pool. Es ist ein HP Hotel aber es gibt ein super gutes Kinderpuffet das fast den ganzen Tag kostenlos offen ist echt praktisch!!!! Glg. Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!