xadoo:
Welche Lösung wird denn auf so eine provokante Frage erwartet?
Ooh, das hat ja eine Menge unerwarteter, tlw. befremdlicher Reaktionen und Unterstellungen ausgelöst.
Ich werde mal versuchen auf alle einzugehen (sorry für die späte Reaktion, mein PC hatte "Triebwerksausfall".)
1. Was ist an der Frage bitte "provokant"???
2. Wie ich schon schrieb: Ich war problemlos auf diversen spanischen Inseln, auf Mallorca wurde ich dann überraschenderweise massiv angefeindet.
Auch mein ebenso problemloser Aufenthalt auf anderen griechischen Inseln ist ja keine Garantie für Kreta, oder ?
Auch innerhalb Deutschlands gibts grundverschiedene Reaktionen, in Freiburg (meiner Heimat) ganz normal, in Düsseldorf wirst du aber sowas von schräg angeschaut ...
Und wen's interessiert:
Nein, meine Fußsohlen sind gepflegt. Schon aus Eigennutz - dicke Hornhaut reisst nämlich ein bis ins gesunde Gewebe. Aber beim konsequenten Barfußlaufen entstehen nur dickere widerstandsfähige Sohlen - würde ich den Boden nicht mehr fühlen liesse ich es bleiben.
Und Fußpilz erbrütet man im feuchtwarmen Milieu, also in Schuhen. An der frischen Luft hat der keine Chance, ebensowenig wie Käsefüße !
Nein, ich habe es weder an den Nieren noch sonstwo - im Gegenteil: Rückenschmerzen drastisch reduziert, Knieprobleme völlig weg, und seit Jahren keine Erkältung mehr !
Nein, ich bin kein Banker.Ich hatte mit Mikroelektronik zu tun, wo das sogar vorteilhaft war. Wegen der statischen Aufladung, die für Integrierte Schaltkreise tödlich ist muss man gut geerdet sein - normalerweise trägt man ein Erdungsband ums Handgelenk. Lästig !
Und fraenni: Danke für den Tipp per PM - in DEM Forum bin ich Moderator
Dort habe ich auch ausführlich die Erlebnisse im letzten Februar auf Mallorca beschrieben, und meinen unten beschriebenen Restaurantbesuch.
Und: "Stringent" ?
Ja, halt so konsequent, etwas was niemandem schadet (im Gegenteil, sogar der Kasse und somit der Allgemeinheit Kosten erspart) und mir gut tut eben umzusetzen. Und wo ich nicht willkommen bin, da gehe ich halt nicht hin - das war auch der Sinn meiner Frage zu Kreta hier.
Ich bin aber keineswegs dogmatisch/verbohrt. Wenn ich tatsächlich jemanden in Verlegenheit bringen würde (Beispiel eine Einladung, wo es dem Gastgeber unangenehm wäre - dann würde ich eben abwägen wie wichtig die Einladung mir ist. Ist aber in acht Jahren noch nie ein Problem gewesen. Die Zensur ist meist nur im eigenen Kopf!)
Aber ich würde von vorneherein wissentlich keinen Erholungsurlaub buchen wo ich mich in Schuhe quälen müsste.
Und zu den Fragen mit den Beispielen "Restaurant" usw:
Ich war kürzlich bei Vincent Klink auf der Wielandshöhe in Stuttgart (Sternerestaurant)
Vorher diesbezüglich angefragt. Die Antwort: "Wo ist das Problem ?" Mit dem Zusatz "...das sei ihm allemal lieber als ein Gast mit von Billiglöhnern gefertigten Schuhen" (!!!)
Und wir hatten einen wunderbaren Abend in einem wirklich (!) "vornehmen" Restaurant ! (Die anderen tun nämlich nur so)
Zwei Beerdigungen, zwei Hochzeiten (wo ich jeweils vorher gefragt habe) . Es geht fast alles, wenn man glaubhaft ausstrahlt dass es eine Lebenseinstellung und eben nicht Provokation ist ...
Und wenn man dazu sehr gepflegt rüberkommt.
So, ich hoffe dass ich alle Klarheiten beseitigt habe. Danke fürs Zuhören.
Wer tiefer ins Thema einsteigen möchte kann mir ja eine PM senden. Kann auch ein sehr gutes Buch dazu empfehlen (darf ich hier ja wohl nicht ?)
Und es gab auch mehrere seriöse Fernsehsendungen über mich (und Gleichgesinnte) - Öffentlich-Rechtliche und KEINE "Freakshow" bei Privaten ). Ääh - leider kein Link
hier...
Geerdete Grüße,
Barfüßer
(Und ich würde es euch wirklich mal nahelegen - aber mit der Warnung: Vorsicht ! Es kann Glücksgefühle auslösen und süchtig machen ...