• Kalinichtaaa
    geschrieben 1340282200000

Du kannst auch ab Rethymnon - Hafen mit der Schnellfähre nach Santorin. Die Fahrtzeit ist ca 2,5 Std, der Aufenthalt etwa 8 Std. Preis 150,- €.  Dienstags und Samstags.

Wir haben uns vor etwa 2 Wochen dort informiert, der Preis hat uns aber abgeschreckt.

Lt. Angaben der Ticketverkäuferin sind die Fahrten ganz gut gebucht, also besser gleich zu Beginn des Urlaubs nachfragen.

Gruß Kalinichtaaa

• ElliBostonTerrier
    geschrieben 1340286069000

Dann mal vielen herzlichen Dank für Eure Infos, jetzt bin ich wenigstens schon ein Stück weiter als vorher :-)

Über weitere Tipps, Anregungen und Insider würde ich mich freuen.....

Viele Grüße

• ElliBostonTerrier
    geschrieben 1340290675000

Ich nochmal......ich werd hier noch zur Nervensäge :?

Bin seit heut morgen im Internet am stöbern und ich hab glaub ich zuviel gelesen und mich selbst verwirrt :-)

Meine Frage: Die Rede ist die ganze Zeit von Speedboot und Schnellboot.....ist das dieses Flying Cat, oder gibts da Unterschiede.....

Irgendwie hab ich jetzt die Panik.....Man liest ja total die Horrorstory´s: "Der Bauernsalat von Mittags landete in der K-Tüte, ich hab mit meinem Leben abgeschlossen, nie mehr, alle mussten sich übergeben, inkl. Matrosen" OH OH :shock1:

Mmmhhh.....ist es wirklich so schlimm mit dem Ding zu fahren......Ich hab da keine Erfahrungen.....Als ich 6 Jahre alt war, sin wir mit der Fähre nac Dänemark, meine Mutter hat mir erzählt mir wäre tot schlecht gewesen....Ok, ist auch jetzt axhon 20 Jahre her.....

Ich möchte schon gerne was unternehmen und erleben im Urlaub, bin kein Typ der "NUR" am Strand liegt.....ich will was sehen.......

Was meint ihr?

Danke vorab für Eure Hilfe.....

Gruß Elli

• Kleefeld
    geschrieben 1341061732000

Hallo Elli

Es kommt halt immer auf das Wetter an, bei hohem Wellengang kann es schon

schaukeln. Damals vor sehr langer Zeit war es einmal sooooo schlimm,

dass der Kapitän nach einer Stunde umgedreht hat, zurück nach Kreta.

Das habe wohl ich geschrieben, die Matrosen lagen nämlich auf dem Boden usw. :shock1:

Aber vor einem Jahr mit der Fähre nach Naxos,

ist in dieser Beziehung alles gut, problemlos verlaufen

Im Sea Jet wurde das Gepäck ordentlich in die Gestelle gestellt.

Trotz Regen, schlechtem Wetter, haben wir kein Schaukeln oder ähnliches verspürt.

Die Plätze sind reserviert. Also schön ordentlich ohne Chaos!

Auf der Blue Star gab es ein Riesen - Durcheinander, die Koffer musste man beim Eingang der Fähre, bei einem unübersichtlichen Haufen von Koffern usw. stehen lassen.

Wir hatten uns gefreut, bei schönem, warmen Wetter draussen, an der frischen Luft die Aussicht zu geniessen, das war mit ein Grund, dass wir die Blue Star gebucht haben.

Leider war das unmöglich, jedes kleinste Plätzchen war schon besetzt.

So ein Riesen-Chaos wie auf der Blue Star habe ich noch nie erlebt!

Aber die Preis-Differenz der beiden Fähren, ist halt schon bemerkenswert!

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!