Da ich gerade schlafwandle...
viel mir im Halbschlaf der Thread von Ria ein. Passt ganz gut hierher.
"Worauf freud Ihr Euch" (und ich mich erst) :rofl:
LG
Gia
Da ich gerade schlafwandle...
viel mir im Halbschlaf der Thread von Ria ein. Passt ganz gut hierher.
"Worauf freud Ihr Euch" (und ich mich erst) :rofl:
LG
Gia
@gastwirt sagte:
Nochmal lesen. DARUM GRIECHENLAND!
Lieber Gastwirt, bist Du nun zufrieden?
Wenn nicht, musst Du halt mit einem guten Beispiel vorangehen/schreiben.
Als Thread - Eröffner darfst Dich ruhig wieder einmal äussern.
Ich habe nun genug Reklame für Santorini gemacht, im Kreta - Forum,
Sorry, hoffentlich verzeihen mir die Kreta - Fans
Von RIA: Xairetismata se olous
das heisst: Viele Grüsse an alle
ALICE
Natürlich bin ich zufrieden, haben doch viele user "ihr Herz geöffnet", warum sie dieses Land immer wieder besuchen. Ich hatte ja auch gehofft, das es eine Homage an die Hellenen wird!
Bin neu hier im Forum und möchte auch meinen Senf dazugeben, auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist. Ich war 10 Jahre lang regelmäßig in Griechenland, insbesondere auf Kreta. Das ist nun schon 20 bis 30 Jahre her und ehrlichgesagt würde ich heute nicht mehr auf die Idee kommen, nach Griechenland zu reisen. Damals habe ich am Strand geschlafen oder in billigen Unterkünften. Kreta war noch nicht so überlaufen und der Süden war noch recht ursprünglich. Gestört hat mich aber immer das mangelnde Umweltbewußtsein und die Mißhandlung von Tieren. Vom Essen möchte ich jetzt gar nicht sprechen, das war wirklich nicht sehr abwechslungsreich. Geschmeckt hat es auch nicht besonders. Ist die Küche heute auch noch so katastrophal? Da gibt es heute interessantere Reiseziele für mich. Denn mitlerweile sind mir schöne Unterkünfte an schönen Stränden ohne Massentourismus und mit tollem Essen wichtiger. In Griechenland ist es kaum möglich, dass zwei dieser Bedingungen gleichzeitig erfüllt werden. Und übermäßg freundlich fand ich die Griechen auch nie.
Brigitte
Wir hatten heuer einen wunderschönen, entspannten Urlaub auf Kreta. Sicher sind da, besonders zur Hauptsaison, viele Menschen, trotzdem hat es einen gewissen Charme bewahrt.
Die Landschaft ist wunderschön und die Menschen können sehr herzlich sein wenn man einen Zugang zu ihnen findet.
Eine Reiseleiterin erklärte uns: "Hast du einen Kreter zum freund ist es der beste Freund der Welt, hast du ihn aber zum Feind ist es auch der schlimmste Feind der Welt"
Wir reisen nicht jedes Jahr nach Griechenland, wollen auch anderes sehen, aber es zieht uns von Zeit zu Zeit immer wieder hin.
@Kringelchen59 sagte:
..... Da gibt es heute interessantere Reiseziele für mich. Denn mitlerweile sind mir schöne Unterkünfte an schönen Stränden ohne Massentourismus und mit tollem Essen wichtiger. In Griechenland ist es kaum möglich, dass zwei dieser Bedingungen gleichzeitig erfüllt werden. Und übermäßg freundlich fand ich die Griechen auch nie.
Brigitte
hi kringelchen.
mich würde ja jetzt mal brennend interessieren, in welcher gegend du jetzt urlaub machst.
geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.
aber essen gibt es doch wirklich mehr als genug.
und in vielen tavernen noch mit selbst gezogenem gemüse zubereitet.
besser gehts doch gar nicht.
kann ja aber sein, dass dir die griechische küche nicht so behagt.
ich liebe sie.
vom tsatsiki angefangen, über dakos bis zu stifado, pastitio, moussaka, frischer bauernsalat mit schafskäse, tolles olivenöl (gerade auf kreta), tolle oliven (da schmeckt man die sonne) und die leckeren weine. frisch gebackenes brot mit knoblauch bestrichen.
spinat (fricher blattspinat gerade frisch vom feld) mit knoblauch geschwenkt.
ach......... ich schreibe mich gerade in rage.............
...... ich schreibe mich gerade in rage.............
Merk ich.
Ich war ja auch schon lange nicht mehr da und ich war auch in Regionen, wo sich nicht unbedingt Pauschaltouristen aufgehalten haben, eher arme Rucksacktouristen. Und in den Tavernen dort war das Angebot recht bescheiden und oft triefte es vor Öl und Fett. Und ich kann mich auch noch gut erinnern, wie das Fleisch damals gelagert wurde. Mag heute in den Touristenhochburgen anders sein.
Ich bevorzuge heute den asiatischen Raum, wobei ich ehrlichgesagt noch nicht sehr viel Erfahrungen gemacht habe. Ich war einmal in Thailand und einmal in Malaysia. Und ich finde, dass man dort mehr für sein Geld geboten bekommt. Und gerade das thailändische Essen ist ein Traum. Aber das ist natürlich wieder Geschmackssache. Der einzigste Nachteil ist der lange Flug.
Dazwischen war ich natürlich auch mal weg. Latain-Amerika war ich einmal (Belize), sehr schön, aber unangemessen teuer. Das Essen ist noch viiieeeeel schlechter (fast so schlecht wie in Kuba), USA, DomRep ... und ein paar Ziele mehr. Ein Globetrotter bin ich aber nicht.
Aber ich glaube, in Zukunft werde ich mich auf den asiatischen Raum konzentrieren.
Brigitte
@Kringelchen59 sagte:
Ich war ja auch schon lange nicht mehr da und ich war auch in Regionen, wo sich nicht unbedingt Pauschaltouristen aufgehalten haben, eher arme Rucksacktouristen.
Hm,
da gibt`s ja viele Möglichkeiten in Griechenland.
Weiss jetzt aber trotzdem nicht, wo Du/Ihr schon überall ward.
Und das mit dem Essen oder der Unfreundlichkeit kann ich garnicht nachvollziehen, mit dem Müll jedoch schon - da waren wir (auf Kreta) auch schockiert.
@Holzmichel sagte:
da gibt`s ja viele Möglichkeiten in Griechenland.
Weiss jetzt aber trotzdem nicht, wo Du/Ihr schon überall ward.
Ich kenne ganz Kreta, habe mich aber hauptsächlich an der Südküste aufgehalten und da meisten in und um Pidsidia. Außerdem war ich auf Rhodos, Ios, Santorini, Mykononos und den Peleponnes. Für Rücksachtouristen war Kreta optimal. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Klar gab es auch schon damals touristische Hochburgen wie Matala, aber die bildetet im Süden eher die Ausnahme. Der Norden Kretas hat mir nie so richtig gefallen.
Brigitte
@Lexilexi sagte:
aber essen gibt es doch wirklich mehr als genug.
und in vielen tavernen noch mit selbst gezogenem gemüse zubereitet.
besser gehts doch gar nicht.
kann ja aber sein, dass dir die griechische küche nicht so behagt.
ich liebe sie.
vom tsatsiki angefangen, über dakos bis zu stifado, pastitio, moussaka, frischer bauernsalat mit schafskäse, tolles olivenöl (gerade auf kreta), tolle oliven (da schmeckt man die sonne) und die leckeren weine. frisch gebackenes brot mit knoblauch bestrichen.
spinat (fricher blattspinat gerade frisch vom feld) mit knoblauch geschwenkt.
ach.........
....ach da könnte man noch viel aufzählen!
einfach herrlich die natürliche, griechische Küche!
Da bin ich vollkommen gleicher Meinung wie Lexi!
Der Thread heisst eigentlich Warum Griechenland!
Nicht: warum nicht mehr Griechenland!
Ich denke Du warst damals ein sogenanntes Hippie-freak, oder?
Die waren in GR sehr verpönt, weil sie allen Dreck hinterlassen haben an den Stränden
und auch sonstige Unarten hatten, im speziellen auf Kreta !
Dass die Bevölkerung dann nicht sehr freundlich war, kann ich auch sehr gut verstehen!
Für das, dass Du GR nicht toll findest, warst Du aber oft auf den diversen Inseln, warum den das?
Du warst, wie du schreibst auf:
Kreta, Rhodos, Ios, Santorini, Mykononos und Peleponnes???
Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, gehe ich bestimmt nicht mehr dort hin,
das ist doch ganz einfach!
Gruss von ALICE
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!