Mir gefällt Samos auch sehr gut aber Dragonheart100 erwähnte Strände wie VAI bzw. dessen Freundin schwärmt von den Stränden auf Fuerteventura und von daher dürfte Samos m.M.n raus aus dem Rennen sein
Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni
-
geschrieben 1547630778157
-
geschrieben 1547752931502
Vielen Dank weiterhin für die zahlreichen Antworten!
Gut zu wissen, dass es in Griechenland keine hoteleigenen Strände gibt und alle öffenltich zugänglich sind.
Wie genaue definierst du griechische Kultur? Falls wir generell kein Interesse an griechischer Kutlur hätten bzw. dieser ablehnend gegenüberstehen würden, käme ein Urlaub erst gar nicht in Frage, da dieser dort meines Erachtens überall ausgeübt wird. Die Kultur erlebt man meines Erachtens immer, wenn man in diesem Land sind (bei den Personen, Essen, Architektur, ...) und daran haben wir auch Interesse. Für uns soll der Urlaub aber vor allem auch entspannend und ein Strandurlaub werden, kombiniert mit ein paar Ausflugstagen. Und wir haben eben kein / wenig Interesse daran noch zusätzlich Mussen anzuschauen, am ehesten noch gezielt ältere Gebäude.
Danke für den Hotelvorschlag Hotel Krit Beach. Ein Stadthotel enstpricht jedoch tatsächlich eher weniger unseren Vorstellungen.
Ich denke, dass wir eher bei Georgioupoli nach einem Hotel Ausschau halten werden, dort sind unsere Ausflugsziele (Schluch Samaria / Kourtaliotiki, Lefka Ori, meines Erachtens auch etwas näher.
Das mit der Wassertemperatur stimmt, empfindet jeder anders. Wenn man einmal im Wasser ist, fühlt sichs auch nicht mehr so kalt an Ganz so empfindlich sind wir allerdings grundsätzlich auch nicht...
Welche nahen Strände sind denn bei Georgioupoli noch besser als der Hausstrand?
Kannst du konkret agen, was es in Naxos alles zu sehen gibt? Auch wenn wir mit der Auswahl Kreta aktuell sehr zufrieden sind.
Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Georgioupoli hat uns bisher auch sehr zugesagt. Meinst du den Strand direkt dort oder welcher genau ist einer der schönsten auf der Insel? Hört sich sehr gut an, wenn einem dort einiges geboten wird und zahlreichen Möglichkeiten für Erlebnisse bietet
Kilometerlang müssen die Strände auch nicht sein, aber Sandstrand und gepflegt, am besten sachte ins Wasser gehen und eben "schön" aussehen. Kannst du dort konkrete Hotels empfehlen?
Okay, dann geb ich mein bestes für üF oder HP Wenn in den Hotels Getränke an der Bar o. ä. gebucht werden? Offiziell darf wahrscheinlich dort auch nichts sichtbar ins Hotel reingenommen werden oder?
Schön zu hören, wenn die Griechen auch zu uns Deutschen freundlich sind und ein guter Service geboten wird!
Sandstrand wollen wir auf jeden Fall! Dann fällt Samos / Kokkari weg?!
-
geschrieben 1547755242476 , zuletzt editiert von Alexa78
Wenn ihr euch wirklich einen Strandurlaub wünscht, dann kommt für den Zeitraum 30.5 – 10.6.2019 meiner Meinung nach eigentlich ohnehin nur Kreta, Rhodos und alternativ Zypern in Frage. Wir waren letztes Jahr eine Woche später auf Kreta und das Wetter war in der ersten Woche eher durchwachsen. Schau dir einmal den Agii Apostoli Strand an. Hotel kann ich dir keines empfehlen, da wir Ferienhäuser bevorzugen.
Natürlich haben sich Kreta und die vielen anderen griechischen Inseln auch in der Vorsaison durchaus von der besten Sonnenseite gezeigt.
Wenn ihr euch für Kreta entscheidet, dann grüße mir die Insel
-
geschrieben 1547810986743 , zuletzt editiert von Holly-man
@dragonheart100 sagte:
Welche nahen Strände sind denn bei Georgioupoli noch besser als der Hausstrand?
Kannst du konkret agen, was es in Naxos alles zu sehen gibt? Auch wenn wir mit der Auswahl Kreta aktuell sehr zufrieden sind.
Der Strand in Georgioupolis ist schon mit das Beste, was es auf Kreta (Nord/Ost/Westküste) gibt. Natürlich gibt es auch z.B. in Frangokastello (Südküste) einen sehr schönen Strand, aber dort ist es dann sehr (!!) ruhig
Schau Dir Georgioupolis doch mal bei google maps an.
Naxos ist 100% Griechenland pur und hat halt einen super schönen Strand.
Die Chora (Hauptstadt) ist genau das, was sich viele unter Griechenland vorstellen.
Ich persönlich finde gut, dass man von dort aus per Fähre Tagesausflüge nach Mxkonos, Santorini und Paros unternehmen kann. Das zusammen macht dann 300% Griechenland
Es gibt zu diesem Zeitpunkt schon noch mehr Auswahl.
Wir waren Anfang Juni z.B. auch schon auf Kos, Chalkidikki, Skiathos ...... wo es ebenfalls sehr gute Strände gibt (insbesondere Chalkidikki und Skiathos)
-
geschrieben 1547824937007
@Holly-man: Habe ich doch geschrieben, dass sich auch die vielen anderen griechischen Inseln in der Vorsaison von ihrer Sonnenseite zeigen. Die Frage ist aber auch, was man sich unter einem Strandurlaub vorstellt. Hauptsächlich (Sonnen-)baden und zwischendurch das Land / die Insel erkunden, oder hauptsächlich die Insel erkunden und zwischendurch Sonnenbaden.
Wir waren Mai auf Kos und Juni/September auf Chalkidiki, hatten tolles Wetter aber für lange Strandaufenthalte war es definitiv sehr frisch. Skiathos kenne ich nicht.
-
geschrieben 1547886405177 , zuletzt editiert von Kourion
@dragonheart100 sagte:
Sandstrand wollen wir auf jeden Fall! Dann fällt Samos / Kokkari weg?!
Meine Samos Erfahrung: Strand Kokkari kieselig bis steinig ( deutlich z.B. hier zu sehen oder hier ). Dito in Pythagorion.
Zu "Sandstrand auf Samos" guckst du hier : "Strand Psili Ammos Ost" (gibt 2 Psili Ammos).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1549403086269
Georgioupoli würde uns beiden sehr gefallen. Könnt ihr dort Hotels / Apartments empfehlen? Frühstück sollte auf jeden Fall dabei sein.
Zugesagt haben uns bisher insbesondere das Corissia Princess. Ansonsten kämen noch Corissia Beach, Georgioupolis Beach, das neugebaute Epos Luxury Beach Hotel oder eben die Apartmens Sunday Beach Boutique bzw. Apartments Tarra in die erweitere Auswahl.
-
geschrieben 1549435279500
Die genannten Unterkünfte kann ich alle empfehlen und vor allem sind sie alle Fußläufig im bzw. zum Ort
Die Frage ist, was Du für einen Standard möchtest und was Du erwartest.
In Geo gibt es auch deutlich günstigere Unterkünfte, die dann einigermaßen einfach, aber gut und sauber sind.
Mouragio Appartements, Hotel Athena oder Papadakis ......
Alternativ kann ich Dir Anna's House empfehlen. (recht hoher Standard )
-
geschrieben 1550823719504
Danke für deine weiteren Empfehlungen.
Durch die direkte Strandnähe, modern eingerichtete Zimmer mit Meerblick, haben uns das Geourgioupolis Beach und das Corissia Princess weiterhin am meisten zugesagt.
Wobei wir bei diesen beiden zum Beach tendieren, da es ca. 100-150€ günstiger ist und als Studio mit einer kleinen Küchenecke buchbar.
Oder gibt es wesentliche Vorteile vom Corissia Princess, die wir übersehen haben?